Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, ich meinte auch Rak, dass er die Bezahlmentalität mancher akzeptieren sollte. Aber andvol hat ja fairerweise früher doch schon bezahlt.

Gibt ja Leute die nix zahlen und dann noch nölen. Aber so ist es hier ja dann doch nicht. Wer zahlt darf auch kritisieren :winki:
 
Hab ja auch gerne die 4€ bezahlt und bin top zufrieden mit SwiftKey. Warte jetzt halt schon sehnsüchtig auf die Zahlenreihe, hab mich seit der beta schon dran gewöhnt. Will aber nicht immer beide Versionen parallel nebeneinander installiert haben.
 
Ich habe mir Swifkey vor längerer Zeit mal gekauft, nutze aber inzwischen fast ausschließlich die KK-Google-Tastatur, welche auch die Wischbewegungen beherrscht und zumindest für mich den Eindruck macht, dass sie genauer funktioniert.
 
Aus dem Grund nutze ich seit langer Zeit nur noch die Beta und hab die 4.4 eingefroren. Man hat ja keinerlei Einschränkungen durch die Beta und bei mir läuft die auch seit mind 3 Ver. kein Ding schlechter als die 4.4.

Es werden hier immer wieder alternative Wisch-Tastaturen erwähnt. Aber SK ist nicht deswegen so geil, sondern wegen der Heuristik zur Wortvorhersage. Wischen können viele u.a. auch Swipe, die auch die Spracherkennung besser kann. Aber das sind keine echten Alternativen für SK.
Wer nur was zum Wischen sucht, braucht SK auch nicht.
 
diginix schrieb:
Nein, ich meinte auch Rak, dass er die Bezahlmentalität mancher akzeptieren sollte.
Hä? ;) Es ging um einen Kommentar bzgl. Entwicklern... Ob jemand für eine App zahlt, muss jeder selbst wissen.

Zum Thema Wortvorschläge: Da sehe ich inzwischen Apps wie Swype als gleichwertig, zudem mit mehr Vorschlägen und besserem Handling von Satzzeichen (abgesehen von der guten Spracheingabe). Auch das Lernen kann man besser steuern.
 
Vielleicht bilde ich mir das nur ein aber die Genauigkeit und die Qualität der Wortvorschläge hat sich mit der aktuellen Beta im Vergleich zur vorherigen Beta enorm verbessert!

Gruß
 
Bin auch der Meinung das Swype die besseren Wortvorschläge hat und das mir die Satzzeichen vorgeschlagen werden ist echt super.
 
Worauf ich warte ist das man Abkürzungen schreibt.. Bsp: hdl und das Handy schreibt "hab dich lieb"..
 
Wenn dir das wichtig ist, solltest du mal bei anderen Tastaturen schauen, da gibt's ein paar, die das können (gab es schon als Thema hier im Forum).
 
Wie kann ich denn die Rechtschreibprüfung aktivieren? Mit den rot unterstrichenen Wörtern und dem Wörterbuch mein ich :)

Brauch das für mein anderes Handy (HTC One M7)

Hier auf'm Ascend P7 funktioniert es:

anaruraz.jpg
 
Das ist bei mir auch ohne Zutun in der Beta aktiv auf dem S3. In den SK Einstellungen konnte ich nichts finden. Geht es auf dem HTC in keiner App und keinem Textfeld mit der aktuellen Beta? Ob das in der stable 4.4 existiert weiß ich nicht.
 
Nee es wird nirgends angezeigt. Hab die ViperOne 6.2.1 drauf mit der neuesten Android Version. Finde nichts in den Einstellungen aber es muss doch irgendwie gehen
 
Werden Wörter denn rot unterstrichen in irgendwelchen Textfelder von WhatsApp oder SMS?
Wenn ich ein rot unterstrichenes Wort antippe im Textfeld, dann erscheint das Wörterbuch.
 
Nein, genau das geht leider nicht. Habe sowas nie deaktiviert und bei jedem Androiden den ich ausprobiert habe war es standardmäßig aktiv.
 
Is auf dem HTC auch Andoird 4.4.2? Die Smileys in SK funktionieren ja auch nur mit 4.4.
Ich seh grad, du hast geschrieben dass es das aktuellste Android ist. Dann weiß ich auch nicht weiter. Außer vllt mal die SK Daten löschen. Aber vorher mit TB sichern.
 
SwiftKey hat glaube ich keine Rechtschreibprüfung. Auf meinem Nexus 4 ist die im System integriert, unabhängig von der Tastatur (oder gehört zur Google Tastatur, lässt sich aber auch mit SK nutzen). Schau mal in den Android Einstellungen unter Sprache & Eingabe.
 
Dachte vorhin auch es könnte vom System sein, aber in der CM Stock Tastatur funktioniert es nicht. Das Look and Feel passt aber nicht so recht zu SK, von daher wird es wohl tatsächlich von außerhalb kommen.
 
yhahemeb.jpg


Ich hab's eigentlich aktiviert aber es passiert nichts.
 
Mit der HTC Tastatur funktionierts wohl?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
231
robert.vienna
R
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
242
Kusie
Kusie
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
788
holms
holms
Zurück
Oben Unten