Swiftkey: Die Revolution der Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dadof3 schrieb:
:D Na, hätte ja sein können, ich find das nicht gerade selbsterklärend.

Bei mir lernt er neue Wörter jedenfalls tadellos. Weiß auch nicht, warum es bei dir nicht klappt.

naja, ich hab mir ja auch die Website von Swiftkey inhaliert,schliesslich
find ich DAS die geilste tassatur.;) und für den startkurs allemal gekauft.;):biggrin:
 
Bin jetzt schon ein wenig dabei. Die Erkennung des aktuellen Wortes finde ich nicht sooo gut, oder was meint ihr dazu?
 
Hab die tastatur jetzt auch nochmal getestet. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, jedoch sind mir paar Dinge noch unklar:
1) Wieso will Swiftkey diese Berechtigung: "Network communication: full Internet access"??? Meine tastatur soll nicht in der Lage sein "nach draußen zu telefonieren"...
2) Wie mache ich bei einer SMS einen Absatz? Ein Enterzeichen fehlt ja leider
3) Kann man die Smileys selber belegen? (Beim HTC IME Mod konnte man sogar Textbausteine auf "Smileys" legen...)
4) Ist es möglich beim "Internetlayout" das ".com" in ein ".de" zu tauschen?

LG

Korbi
 
Hi,

zu 2) Es gibt doch rechts unten eine Return/Entertaste.
zu 3) Du kannst ja in den Kurztexten deine Textbausteine schreiben, mir reicht das.
 
nica schrieb:
Hi,

zu 2) Es gibt doch rechts unten eine Return/Entertaste.
zu 3) Du kannst ja in den Kurztexten deine Textbausteine schreiben, mir reicht das.
zu 2) Das ist aber beispielsweise in der SMS App eine Smiley taste. Und ich hätte da trotzdem gerne ein 'enter'
zu 3) Die Funktion "Kurztexte" hab ich noch gar nicht entdeckt. Wo finde ich die?

LG

korbi
 
korbi schrieb:
1) Wieso will Swiftkey diese Berechtigung: "Network communication: full Internet access"??? Meine tastatur soll nicht in der Lage sein "nach draußen zu telefonieren"...
2) Wie mache ich bei einer SMS einen Absatz? Ein Enterzeichen fehlt ja leider

1) Zum Runterladen und Aktualisieren der Sprachpakete.
2) Im SMS-Standard sind Zeilenumbrüche nicht vorgesehen.
 
korbi schrieb:
zu 2) Das ist aber beispielsweise in der SMS App eine Smiley taste. Und ich hätte da trotzdem gerne ein 'enter'
zu 3) Die Funktion "Kurztexte" hab ich noch gar nicht entdeckt. Wo finde ich die?
zu 2) Bei mir ist rechts unten keine Smiley-Taste, sondern immer die Enter-Taste (außer im Internet, da z.B. "Next" oder "Gehe", je nachdem). Weiß grad nicht mehr, wie ich das eingestelt habe. Möglicherweise bei der Installation eine Grundsatz-Entschediung?

Zeilenumbrüche funktionieren schon immer auch prima bei SMS. Auch beim Empfänger und auch bei anderen Geräten

zu 3) Menü-Taste > Füge Kurztext ein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: korbi
Hi, habe auch noch die Einstellung zur Entscheidung zwischen Smiley oder Enter-Taste wiedergefunden:

Es war in Handcent, nicht in SwiftKey selbst: Tastatureinstellungen > Typ der Aktionstaste.
 
nica schrieb:
Hi, habe auch noch die Einstellung zur Entscheidung zwischen Smiley oder Enter-Taste wiedergefunden:

Es war in Handcent, nicht in SwiftKey selbst: Tastatureinstellungen > Typ der Aktionstaste.
Ah ok. Ich nutz bloß leider die Standard SMS App und da kann man das nicht einstellen. Bin wieder zum HTC IME Mod zurück, da der mMn im moment noch die Nase vorn hat. Schau mir aber Swiftkey in paar Monaten wieder an, ob sie es bis dahin verbessert haben...
 
Dann schau dir lieber mal Handcent an, wenn du noch die Standart App für SMS nutzt ;)
 
heikonet schrieb:
Dann schau dir lieber mal Handcent an, wenn du noch die Standart App für SMS nutzt ;)
:D
Da ich mit nem MIUI Rom momentan unterwegs bin, bin ich mit der Standard App recht zufrieden ;)
 
Swiftkey lernt ja mit jedem Satz/Wort den/das ich schreibe (was man ja letztendlich auch merkt), nun steht bei mir demnächst ein Telefonwechsel an - wie bekomme ich denn meine aktuelle SwiftKey-"Datenbank" auf das neue Phone? Geht das irgendwie?
 
UWdus schrieb:
Swiftkey lernt ja mit jedem Satz/Wort den/das ich schreibe (was man ja letztendlich auch merkt), nun steht bei mir demnächst ein Telefonwechsel an - wie bekomme ich denn meine aktuelle SwiftKey-"Datenbank" auf das neue Phone? Geht das irgendwie?

Ich könnte mir vorstellen, dass das Kopieren von /sdcard/swiftkey/dyn.lm4 auf das neue Mobifon hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Hallo,

dass es kein Wörterbuch gibt, in das ich einzelne Worte hinzufüge habe ich bereits herausgefunden. Das Lernen beim Schreiben funktioniert auch gut.

Leider eventuell zu gut, ich habe mich mal vertippt, dieses Wort wurde gespeichert und wird mir jetzt immer falsch angezeigt.

Wie kann ich das löschen / verändern / was auch immer?

Vielen Dank!
 
Zig schrieb:
Hallo,

dass es kein Wörterbuch gibt, in das ich einzelne Worte hinzufüge habe ich bereits herausgefunden. Das Lernen beim schreiben funktioniert auch gut.

Leider eventuell zu gut, ich habe mich mal vertippt, dieses Wort wurde gespeichert und wird mir jetzt immer falsch angezeigt.

Wie kann ich das löschen / verändern / was auch immer?

Vielen Dank!


Einfach lange auf das Wort drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Zig
Heute ist eine neue Version erschienen, die vor allem ein deutlich schöneres Tastaturlayout ("HD skin") auf Geräten mit höherer Bildschrimauflösung bietet.

Sieht auf meinem Milestone echt deutlich schöner/schärfer aus und ist viel besser lesbar.

Update gibt's im Market.

Mehr Infos: http://www.engadget.com/2010/12/15/swiftkey-android-keyboard-goes-hd-adds-new-tongues-and-improved/

SwiftKey Version 1.1.74 Change Log:
- New HD skin with sharper graphics and font
- 14 languages now supported: English (US) English (UK) Czech Danish Dutch French German Italian Norwegian Polish Portuguese (PT) Portuguese (BR) Spanish Swedish
- New keyboard layouts: QWERTY English (no accented characters on long-press) QWERTY International (accented characters on long-press) QWERTY Danish
4
QWERTY Norwegian QWERTY Swedish (AZERTY, QZERTY and QWERTZ also supported)
- New suggestions ribbon added in landscape mode for menu options (e.g. contact lookup in Gmail)
- Trial now lasts four weeks
- Various bug fixes, including: Null Pointer Exception in resetTempLanguageModel Fixed candidates disappearing with hard keyboard after sending a message Added ç/Ç to AZERTY layout Support for hard keyboard microphone key on Motorola Droid 2 Fix crash in QuickOffice
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadof3 schrieb:
Heute ist eine neue Version erschienen, die vor allem ein deutlich schöneres Tastaturlayout ("HD skin") auf Geräten mit höherer Bildschrimauflösung bietet.
Wie merke ich denn ob ich eine HD-Tastatur habe?
 
UWdus schrieb:
Wie merke ich denn ob ich eine HD-Tastatur habe?

Den Unterschied dürftest du auf den ersten Blick sehen. Auf der verlinkten Engadget-Seite sind Screenshots, die kannst du ja mal mit deinen vergleichen.

Ich glaube, das alte Layout hatte auch die Symbole ($ § & % ...) mittig über den Buchstaben und nicht rechts oben.

Edit: So ist es, hier ein Screenshot des bisherigen Layouts: http://www.gaj-it.com/wp-content/uploads/sk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadof3 schrieb:
Den Unterschied dürftest du auf den ersten Blick sehen. Auf der verlinkten Engadget-Seite sind Screenshots, die kannst du ja mal mit deinen vergleichen.

Ich glaube, das alte Layout hatte auch die Symbole ($ § & % ...) mittig über den Buchstaben und nicht rechts oben.
Dann habe ich auf dem Defy keine HD-Tastatur - seltsam...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
229
robert.vienna
R
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
237
Kusie
Kusie
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
774
holms
holms
Zurück
Oben Unten