Suche SwiftKey: Komplettes Wörterbuch entfernen

S

Spawnie112

Stammgast
55
Hallo,

Vorweg, ich nutze das Samsung Galaxy S5 mit Android 5.x

ich nutze nun schon eine Weile SwiftKey und war eigentlich zufrieden.
Nun habe ich aber viele falsche Einträge in den Wortvorschlägen, was man ja manuell korrigieren könnte.

Aber seit ein paar Tagen habe ich noch ein Problem:
Die Vorhersage bringt mir statt einzelner Worte Kombinationen aus 2 oder gar 3 Begriffen.
Ich schreibe "nat..." und statt "natürlich" bekomme ich die Kombination "natürlich noch" angezeigt. Nur dass ich dieses NOCH nicht brauche. Lange drücken und Löschen bringt nichts. Und das ist nur eine von vielen Kombinationen die angeboten werden.

Das ist einerseits eben falsch, andererseits blockt es mir so alleine schon vom Platz her sinnvolle Vorschläge.

Was ich versucht habe:
- In den SwiftKey Einstellungen die Remote Datenbank geleert.
- In SwiftKey meinen Account gelöscht.
- In den SwiftKey Einstellungen Cache und Daten gelöscht.

Leider ohne Erfolg. Immer noch die blöden Kombinationen, und immer noch bestimmte Fachbegriffe die nur von mir stammen können, also nix ist weg :cursing:

Ich habe dann mal die Samsung Tastatur unter den Apps gesucht und auch hier Cache und Daten gelöscht. Auch nichts, immer noch die auffälligen Abkürzungen.

Wie kann ich ALLE individuellen Wörterbücher leeren?

Danke
 
OK, mal ein anderes Beispiel:

Ich tippe "Du hast" und zu sinnvollen Vorschlägen wie "recht" erscheint auch wieder eine Kombination in Form von "definitive recht".
 
Spawnie112 schrieb:
Die Vorhersage bringt mir statt einzelner Worte Kombinationen aus 2 oder gar 3 Begriffen.
Das ist ja ein neues feature, dass öfters zwei Wörter vorgeschlagen werden, klappt bei mir nicht schlecht.

Deine beiden Beispiele habe ich bei mir probiert, wird bei mir so nicht vorgeschlagen wie bei dir. Natürlich lernt SwiftKey anhand deiner Tipperei, daher ist das wohl anders bei jedem.
 
Ein neues Feature???
Kann ich dann gezielt dieses "mehr als 1 Wort" Feature deaktivieren, so dass nur je ein Wort vorgeschlagen warden?

Denn sonst ist SwiftKey Geschichte für mich.
 
OK, das ging wohl an mir vorbei...

Kann man gezielt diesen Part abschalten?
Die Vorschläge will ich behalten, aber nur einzelne Wörter.
Ansonsten fliegt SwiftKey runter ... dann muss ich nach Alternativen suchen.
 
Ich mache vor jedem Update ein Backup der alten Version. Gefällt mir die neue Version nicht, geh ich einfach wieder zurück. Wo das nicht klappt ist WhatsApp. Die haben da irgendwas eingebaut das alte Versionen irgendwann nicht mehr funktionieren. Wenn es nicht so viele meiner Kontakte nutzen würden, hätte ich WhatsApp lange runtergeschmissen. Alternativen für SwiftKey kenne ich keine. Bin auch interessiert....;)
 
Die Alternativen kenne ich zum Großteil, Swiftkey hatte mir am besten gefallen.
Dieses eine nervige Feature last sich nicht separat deaktivieren?
 
Ich wüsste nicht...
 
Also ich hab seltenst so einen Schwachsinn gesehen.

Ich tippe "(...) und wie" im laufenden Satz und was kommt? "immer recht".
Wie hoch ist bitte die Wahrscheinlichkeit, dass SwiftKey hier wie immer recht hat? :)

Nee, mal im Ernst, die Chance, dass ich exakt das schreiben will liegt ungefähr bei 0%
Und dafür ist dann die halbe Vorschlagszeile futsch, Gratulation.

Also ich frag mich, ob die einsehen, dass es Mist war oder nicht...
 
Bei mir klappt es ganz gut. Bei zehn Millionen Downloads und einer Bewertung von 4,5 sollen die etwas einsehen?:D

Weiß nicht was Du beruflich machst. Solange man nicht selbst ein besseres Programm erstellen kann....
 
Naja die Bewertung ist sicher nicht seit dem unsinnigen Update gerechnet sondern auch in der Zeit davor.

Und zu der Andeutung, man dürfe offenbar nur dann Dinge (in dem Fall Programme) kritisieren, wenn man sie selbst besser schreiben kann, sag ich besser nix.
Wobei, lass uns das doch zur Grundregel machen, das fördert die Übersichtlichkeit, denn wer kann schon wirklich die Apps, Android oder Windows selbst programmieren, ergo darf auch keiner motzen.
 
Was bringt es sich hier aufzuregen?;) Geh einfach zurück zur alten Version oder nutze ein anderes Programm.

Mit bisschen Intelligenz kann man fast alles lernen, sogar Programme erstellen sollte machbar sein.

Bin mir sehr sicher das SwiftKey vorher getestet hat. Soweit ich weiß ist es keine deutsche Firma, von daher ist deutsch sicherlich nicht die wichtigste Sprache für die. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spawnie112 schrieb:
Naja die Bewertung ist sicher nicht seit dem unsinnigen Update gerechnet sondern auch in der Zeit davor.
Nun, deine Wortvorhersage bei dir in SwiftKey beruht aber ebenfalls auf der "Zeit davor". Da wurde ja gelernt.

Ich habe alle deine Beispiele eingetippt, bei mir kommen deine Ergebnisse nicht raus - ist ja logisch. Vielleicht hilft es, wenn du deine Daten bei SwiftKey mal komplett löschst in der App und von ganz von vorne anfängst?

Oder sonst halt eine andere Tastatur testen (siehe anderer Thread).
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Ich würde ja gerne das Wörterbuch löschen aber genau das kriege ich ja nicht hin.

Und selbst wenn, dann kriege ich mit der Zeit wieder diese 2er Kombis.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass die passen ist minimalst über 0.

Wo wir dabei sind, in diesem Post habe ich geschrieben "(...) mit der Zeit" und was schlägt mir das Ding vor? "selbstständig wieder". Wo soll das bitte so viel Sinn machen, dass man es vorschlagen muss???
 
Spawnie112 schrieb:
Ich würde ja gerne das Wörterbuch löschen aber genau das kriege ich ja nicht hin.

Warum nicht? Ist das Gerät gerootet ? Dann sollte es kein Problem sein.
 
Ohne root:
In den SwiftKey Einstellungen unter "Tippen & Autokorrektur" den Punkt "Daten auf diesem Gerät löschen" wählen.

Das wird er aber bestimmt schon gemacht haben, er hat ja sicher schon in die Einstellungen geschaut vor seiner Frage.
 
Ich weiß nicht was dadurch alles gelöscht wird. Sollte aber ja irgendwie möglich sein die Daten vom Gerät zu bekommen. In jedem Fall sollten sie nach einem Werksreset weg sein. Das zwei Worte vorgeschlagen werden verhindert man jedoch nur mit einer älteren Version.
 
Steht ja da: "Alle persönlichen Sprachdaten" werden gelöscht, man fängt also wieder bei null an zu lernen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
207
robert.vienna
R
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
220
Kusie
Kusie
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
719
holms
holms
Zurück
Oben Unten