Swype

script schrieb:
Das ist in der Tat schwer zu finden: tippe auf die 123 Taste (rechts neben Swype Taste) und dann auf die zweite Ebene der neuen Tastatur, und da links neben der Leertaste versteckt sich der missing hyphen.
Ich hätte fragen sollen, wie ich einfach an einen Bindestrich komme. Meine bisherige Methode war, lange auf die 123 zu drücken, woraufhin die Zifferntastatur erscheint. Dann findet sich der Bindestrich als Minuszeichen oben rechts.
Siehe auch Swype Forum bug Reports.
Schön. Vielleicht wird das Ärgernis dann ja mal behoben. Das ".com" halte ich aufgrund der vielen verschiedenen TLDs für verzichtbar.

Danke aber für den Tipp.
 
hallo!
habe mir swype gekauft da ich eigentlich total zufrieden damit bin. Aber ein Problem taucht trotzdem auf. Und zwar werden nahezu alle Wörter die ich schreibe rot unterstrichen, obwohl ich die entsprechende Option (falsche wörter unterstreichen) in den einstellungen abgestellt habe.

Jemand ne idee?
 
Das liegt daran, dass das Wort nicht in deinem Wörterbuch ist.
Mach dir mal den Spaß und füge es hinzu, auch wenn es ein ganz simples Wort ist, dann wird es nicht mehr unterstrichen ...

Dennoch ein Bug ... ;)
 
Falsch! Die Android-interne Rechtschreibkorrektur muss in den Einstellungen (nicht die von Swype) deaktiviert werden. DAS ist sein Problem. Habe ich auch schon durch und wurde hier auch schon irgendwo im Forum erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: freakonaleash99 und Radagast
Das macht auch irgendwie Sinn :D

Zumal ich die Android-interne Korrektur ausgeschaltet habe und nun sieht es NICHT mehr aus, wie damals in der Schule, in den von Lehrern korrigieren Arbeiten :thumbup: :D

Bvt: ' 6 - SETZEN! '
Viper: 'sehr gut, weiter so!'
:D
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Hallo,

Ich bin nach einer Weile swiftkey zu swype gewechselt und eigentlich zufrieden.
Aaaaaber
-ich meine, dass Wörter aus dem Benutzer Wörterbuch verschwinden, die ich bereits hinzugefügt hatte - und das obwohl es ja online gesichert wird - hat jemand ähnliches beobachtet?
-das zweite Problem ist der Akku 15-20% geht dabei auf swype - ist das normal?
Danke!
 
Wörterbuch achte ich mal drauf.
Akku? Bei mir nicht...
Laufzeit 29 Stunden, Swype nicht dabei
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373203462840.jpg
    uploadfromtaptalk1373203462840.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 245
Hallo,

ich hab auch ein Problem mit der Großschreibung bei Swype, und das leider auf drei Geräten: Samsung Galaxy S2, S3 und Tab 7.7:
Bei mir funktioniert die Großschreibung (beim Tippen) leider nur nach einem Punkt.
Will ich ein Wort innerhalb eines Satzes groß schreiben drücke ich auf Shift, und es wird der erste Buchstabe trotzdem klein geschrieben; einmal löschen und dann klappt´s ?!?

Schalte ich in den Einstellungen die automatische Korrektur ab, dann funktioniert es - aber leider nur solange, bis die Tastatur das nächste mal aufgerufen wird.

Das Problem existiert nur beim Tippen, wenn ich swype, dann gehts.

Da ich hier noch nichts über einen entsprechenden Fehler gelesen habe, tippe ich auf eine falsche Einstellung meinerseits: nur wo?
 
Bvt schrieb:
Wörterbuch achte ich mal drauf.
Akku? Bei mir nicht...
Laufzeit 29 Stunden, Swype nicht dabei

Schräg - in der Akku Überwachung der Einstellungen ist Swype auch nicht dabei, battery mix listet es dagegen mit wie gesagt 15-20%
 
IngoBN schrieb:
Hallo,

ich hab auch ein Problem mit der Großschreibung bei Swype, und das leider auf drei Geräten: Samsung Galaxy S2, S3 und Tab 7.7:
Bei mir funktioniert die Großschreibung (beim Tippen) leider nur nach einem Punkt.
Will ich ein Wort innerhalb eines Satzes groß schreiben drücke ich auf Shift, und es wird der erste Buchstabe trotzdem klein geschrieben; einmal löschen und dann klappt´s ?!?

Schalte ich in den Einstellungen die automatische Korrektur ab, dann funktioniert es - aber leider nur solange, bis die Tastatur das nächste mal aufgerufen wird.

Das Problem existiert nur beim Tippen, wenn ich swype, dann gehts.

Da ich hier noch nichts über einen entsprechenden Fehler gelesen habe, tippe ich auf eine falsche Einstellung meinerseits: nur wo?
Das gleiche Problem habe ich auf meinem Nexus 4 und dachte schon ich bin der einzige, weil ich nirgends darüber was gefunden habe...
 
Moin

Swype hat leider noch einige recht nervige macken.
Das swypen funktioniert gut, aber das normale tippen ist manchmal eine echte Herausforderung.

Das Problem mit der Großschreibung ist da nur ein Problem.
Das unsauberes Tippen sofort auf den Swype-Modus umschaltet und dann die Eingabe total versaut wird, finde ich noch viel nerviger.

Anturix
 
Gibt es für die Diktierfunktion von Swype Dragon eine Liste aller Satzzeichen und Befehle ? Es funktionieren ja auch die Rechenoperatoren, aber mich würde interessieren, ob es eine komplette Liste irgendwo gibt.
 
Dragon Dictation App Support, FAQs and Help
kannte ich schon, aber die Liste ist nicht ganz vollständig.
Ich kann noch folgendes ergänzen:
- Den Befehl "Nächster Absatz" erkennt Swype nicht, nur "Neuer Absatz"
zusätzlich erkennt Swype:
- Bindestrich -
- plus +
- minus -
- multizipliert mit x
- dividiert mit /

Wer hat noch weitere Zeichen und Befehle herausgefunden?
Gibt es auch einen Befehl für "kein Leerzeichen"?
Und Befehle für Smilies?
Und: Wie wird "Swype" ausgesprochen, so dass Swype nicht "zwei" geschrieben wird?
Denn Dragon scheint Swype nicht zu kennen.
 
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit bin ich auf eine ganz schön ansehnliche Liste an Satzeichen, Sonderzeichen und Befehlen für Swype Dragon gekommen. Wer findet mehr?
Womit ich noch nicht klar komme, ist, wann er allein stehende Zahlen als Ziffern setzt und wann er sie ausschreibt. Das scheint er nach Lust und Laune zu machen, oder hat da schon jemand ein Prinzip entdeckt?
Was ich noch nicht gefunden habe:
- andere Smileygesichter
- Pfeile rechts links hoch runter
- Slash Zeichen
- cirka Zeichen
- Durchschnitt Zeichen
 

Anhänge

  • Swype Dragon Satzteichen.doc
    49 KB · Aufrufe: 244
  • Danke
Reaktionen: Rak
Danke! Wie bist du auf die Befehle gekommen? Manche sind ja nicht so einfach..
 
Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ich bin gespannt, ob jemand noch mehr findet. Auf jeden Fall können wir es hier ja sammeln.
Was mich ja wundert, ist, dass Swype eine solche Liste nicht selbst veröffentlicht. Das wäre doch eine tolle Werbung. Denn damit hebt sich ja Swype Dragon deutlich von Googles Diktierfunktion ab.
 
Dann habe ich noch einige Maßeinheiten gefunden und das ganze auch noch ein wenig handlicher gemacht:
 

Anhänge

  • Swype Dragon Satzteichen.doc
    48 KB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hallo,

ich habe mir die App, nachdem ich die Beta lang genug hatte, gekauft.
Das Problem: Nach jedem Neustart des Gerätes ist wieder die Standard Tastatur drin.

Lösungen im Netz führten zu keinem Ergebnis. Die meisten Probleme dieser Art gingen darauf zurück, das dies auf der SD Karte installiert war. Bei mir ist dies aber nicht der Fall.
Android 4.1.1
Und Swype aktuelle Version

Weiß jemand was? Bin am verzweifeln =(
 

Ähnliche Themen

m8934
  • m8934
Antworten
13
Aufrufe
627
579242
5
P
Antworten
13
Aufrufe
1.977
DemoFreak
DemoFreak
m-j-e
Antworten
21
Aufrufe
2.755
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten