2 Google Konten - aber bitte keine Kontakte synchronisieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

baileys667

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich haben beide das A5 (2017) und haben zwecks gemeinsamer Kalendernutzung unsere Googlekonten auf das jeweilige andere Handy synchronisiert. Nun haben wir aber auch jeweils die Kontakte des jeweils anderen auf dem Handy, da die Kontakte bei uns jeweils auch im Google Konto gespeichert sind.

Dies möchten wir aber nicht. Wie können wir die Synchronisation der jeweiligen Kontakte des anderen abstellen, sodass nur noch der Kalender synchronisiert wird und sonst nichts?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank ;)

Unter Konto, kannst doch bei deinem Google Konto die Synchronisierung der Kontakte abstellen.

chgiceman schrieb:
Unter Konto, kannst doch bei deinem Google Konto die Synchronisierung der Kontakte abstellen.
Ich finde diese Einstellung irgendwie nicht. Kannst Du mir bitte eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben?

Edit: Also ich finde die Konten unter Einstellungen - nur was muss ich dann machen. Habe da verschiedenen Reiter (unter anderem auch "Kontakte und Teilen"), aber ich finde nirgendwo die Einstellung, wo ich die Synchronisation der Kontakte deaktivieren kann.

Edit2: Habs gefunden - man muss auf den Button "Synchronisieren" drücken, dann gelangt man zu den gewünschten Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Konto-> Google -> Syncronisieren -> Kontakte ausschalten