2 Kalender synchronisieren - aber nur in eine Richtung

M

mbefore305

Stammgast
213
Verzeiht, wenn das Problem schon irgendwo gelöst ist. Habe mich mit der Suche schwer getan,
wegen Schwierigkeiten die passenden Suchbegriffe zu finden.

Ich benutze 2 Kalender:
  • Einen privaten Online Kalender (nicht Google!, sondern Fruux.com)
    Dieser Kalender synchronisiert automatisch mit dem Handy
  • Dienstlich Outlook
    Dieser Kalender kann nicht automatisch synchronisieren (Security, ist halt Firmen Kalender)
Ich möchte die dienstlichen Kalender Einträge auch im Handy haben, dazu ist es ok,
wenn ich (1x am Tag) manuell synchronisiere.
Genau genommen möchte ich alle Outlook Termine ins Handy kopieren (oder löschen, je nachdem),
aber nicht in der anderen Richtung - also nicht die privaten Einträge in den Dienstkalender übernehmen.

Ich habe MyPhoneExplorer ausprobiert und damit bekomme ich es leider nicht hin.
Wenn ich dort ‘Force Outlook -> Phone’ einstelle, werden die privaten Termine gelöscht.
Und ‘Sync Both’ erstellt private Termine im Dienstkalender.

Gibt es andere Lösungsvorschläge?
 
Gucke mal im acalender Bereich bzw. Business Calender Bereich nach. Die zwei müssten das können. Dort werden dir beide Kalender in einem angezeigt u d du kannst beim erstellen wählen, wo der Termin gespeichert wird.
 
Bin jetzt nicht sicher, aber normalerweise können Apps nicht direkt auf den Firmenkalender zugreifen.
 
Kommt darauf an wie dein Handy und Firma es erlaubt. Wenn du das mit Microsoft Exchange machen kannst schon, oder wie mit Google das eine Verknüpfung hergestellt wird.
 
Starte die MyPhoneExplorer App auf deinem Handy und gehe zu den Einstellungen. Wähle dort "Zu synchronisierende Kalender" und selektiere nur den Firmenkalender. Danach kannst du dann täglich einen Multi-Sync machen.
 
  • Danke
Reaktionen: mbefore305
Danke! Irgendwie hatte ich nur mit den Einstellungen in der Desktop App gespielt. Auf die Idee, das der Smartphone Client auch eine Rolle spielt, war ich nicht gekommen.
Es funktioniert jetzt ganz gut. Das einzige, was noch stört ist, daß Geburtstage vom Handy in Outlook übertragen werden. Aber damit kann ich leben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
97
KalleMerkt
K
GerhardMUC
Antworten
4
Aufrufe
280
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
678
579242
5
Zurück
Oben Unten