4 Google Konten auf einem Gerät, wie weise ich Standardkonto zu

K

Ke3pW0rld

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage und diese beschäftigt mich seit Wochen und ich finde nirgends Hilfe.
Folgendes Problem:
Ich besitze ein Samsung S5 und Tab S.
Ich habe auf beiden Geräten 4 Google Konten. Das erste welches ich zugewiesen habe ist mein Haupt Account (HA), der auch für die Zahlungen etc verwendet wird und der Sync angestellt ist
Die anderen 3 Konto sind für verschiedene Zwecke( f. Neben-Konto, NK).
Wenn ich meine Geräte mit pc oder Team Viewer etc verbinde, wird mir angezeigt das das Gerät einem Neben-Konto zugewiesen ist. Obwohl ich bei den Konto Einstellungen bei Google ganz klar den HA als primäres Konto habe, und auch das Samsung Konto dieser zugewiesen ist.
Das gleiche passiert wenn ich z.b Spiele spiele und etwas kaufen will, es wird auch nicht der HA angezeigt.
Ich habe folgendes schon probiert:
Habe alle Konten gelöscht und dann zuerst HA,NK-NK-NK wieder angemeldet. ging nicht
Dann habe ich Neben-Konto- NK-NK- Haupt-Account wieder angemeldet und geht auch nicht.
Habe Google Foren, versch. Internetseiten und Freunde gefragt und niemand kann mir Helfen.
Ich danke jetzt schon für Eure Vorschläge
 
Wofür ist das denn wichitg?
Wenn doch nur für Play Store Käufe?
Store öffnen, Hauptseite oben drei horizontalen Balken klicken, Konto wird angezeigt, falsches Konto?
Dann auf Kontonamen tippen, andere Konten ploppen auf, gewünschtes Nebenkonto antippen und schon läuft es da rüber.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Danke aber das wusste ich schon.
Ich möhte einfach wissen wie man ein Google Konto als Standard setzt.
Außerdem wenn ich in einem Spiel etwas kaufen will, kann man nicht zwischen den Konten wählen, sondern nur das eine Konto ist verfügbar.
Aber danke für deine Antwort
 

Ähnliche Themen

Justice
Antworten
4
Aufrufe
528
Justice
Justice
Domski
Antworten
2
Aufrufe
106
Domski
Domski
V
Antworten
5
Aufrufe
694
vetgirl
V
Zurück
Oben Unten