Suche App zur Synchronisation von Ordnern im Heim WLAN?

Versuch mal FolderSync ausm store. Nutze ich seit jahren. Funzt perfekt.
 
ja, nur das ist der umgekehrte Weg. Da wird der Client auf dem Android gestartet und von dort bedient.
Hier wird nach einer Lösung gesucht die einen Zugriff von PC auf Android erlaubt. Darum braucht es einen Server auf dem Android und zwar einen welchen Windows versteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
DerCastor schrieb:
Versuch mal FolderSync ausm store. Nutze ich seit jahren. Funzt perfekt.
Hatte ich auch schon per Link zu Beginn hier bewusst (!) empfohlen. Würde ich auch weiterhin tun. ;)

Nur das Phone weiß völlig unkompliziert, dass es gerade im WLAN ist.
 
Ich hab jetzt verschiedene Möglichkeiten durchprobiert. Die beste ist: ich kann in meiner Fritzbox ein NAS freischalten und dessen Ordner mit dem Android Phone synchronisieren.

Jetzt hätte ich nur noch gerne eine App, die das ganze still im Hintergrund erledigt. Ich möchte kein Notification Icon, was ständig im Handy zu sehen ist, und auch keine Benachrichtigungen über Synchronisationsprozesse. Das nervt mich total. Gibt es denn keine Möglichkeit, einfach nur eine Sync App im Hintergrund laufen zu lassen und gut ist?

Danke
 
Ich dachte immer, bei FolderSync könnte man die Benachrichtigungen in den Einstellungen deaktivieren? (Hab gerade kein Gerät mit FolderSync zur Hand).

Über Fehler würde ich mich aber doch benachrichtigen lassen.
 
Hmm wenn mir jemand sagen könnte wo? :)

Ja, Fehlerbenachrichtigungen wären ok, stimmt.
 
Es gibt auf jeden Fall einen Punkt dazu in den Einstellungen. Kann aber wie gesagt momentan nicht nachsehen. (Sicherheitshalber: Habe die Pro-Version)
 
Moin!

Ich möchte gerne, dass sich ein Verzeichnis auf einem Windows-System mit einem Verzeichnis auf einem Android-Gerät (konkret: Galaxy Tab S2) synchronisiert.

Dabei soll jeweils immer die neuste Version einer Datei synchronisiert werden. Egal ob die zuletzt am Windowssystem oder am Androidsystem bearbeitet worden ist.

Wie stelle ich das am besten an?
 
Ebenfalls moin, mit der passenden Platzierung deiner Frage solltest du schneller zum Ziel kommen^^
Schau dir mal diesen Thread durch. Der geht ja thematisch genau um das Thema "Ordner sync".

Nebenan gab es auch noch eine weitere Diskussion: 2 Androiden und Rechner Musikdatenbank Synchronisieren evtl. ziehst du da auch noch Infos raus.
 

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
4
Aufrufe
365
xyzUpdate
X
Domski
Antworten
2
Aufrufe
109
Domski
Domski
hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
391
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten