Aufgaben, Notizen, Kalender und Kontakte auf meinem Windows 10 PC mit Android synchronisieren

99O1uAvXruAe9pGqTia4

99O1uAvXruAe9pGqTia4

Neues Mitglied
0
Ich möchte Aufgaben, Notizen, Kalender und Kontakte auf meinem Windows 10 PC mit einem Huawei P20 lite synchronisieren, am besten mit den nativen Apps, also dem Huawei-eigenen Kalender, Memos, Aufgaben und Kontakte und den nativen Windows-Apps, soweit vorhanden.

Ich möchte weder für Outlook bezahlen, noch in eine cloud exportieren.

Mit Companionlink habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Welche Kombination kannst du empfehlen(Programme auf dem Windows PC, Sync-Programm, Programme auf dem SP)?
 
Nicht alle auf einmal!
 
Mit der Einstellung wirst Du in diesem Forum nicht weit kommen!
 
99O1uAvXruAe9pGqTia4 schrieb:
... am besten mit den nativen Apps, also dem Huawei-eigenen Kalender, Memos, Aufgaben und Kontakte und den nativen Windows-Apps, soweit vorhanden.
Das ist bereits ein Widerspruch in sich ... 🤪
... ansonsten solltest du dich vielleicht mit dem MyPhone Explorer (=> FJ Software Development ) und dem dazgehörigem Client (=> MyPhoneExplorer Client – Apps bei Google Play ) beschäftigen, das funktioniert für Kontakte und Kalender sehr gut. Aufgaben und Notizen sind von Haus aus in Android nicht vorgesehen und werden daher immer proprietär angebunden, da muß du schauen ob dir die MPE-Lösung reicht.

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591
Wenn du kein Outlook nutzen kannst/willst, sollte die MPE-eigene Lösung, es wird ja eine Notizen App auf dem Smartphone angelegt, ausreichen. Du musst dann nur die Synchronisation auch für die Notizen im Windowsprogramm definieren und bei jedem Sync werden die hin- und hergeschubst.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
@99O1uAvXruAe9pGqTia4 , für Outlook for Android muss man nichts bezahlen.
 
@schattenkrieger Es geht aber nicht um Outlook für Android, sondern Outlook 365, also Kalender, Email etc. für Windows, für das du zahlen mußt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@99O1uAvXruAe9pGqTia4 , du brauchst auf dem PC kein Outlook. Du benutzt auf deinem Smartphone Outlook, gibst in Outlook dein Email Konto ein und dann werden deine Kontakte und Kalender synchronisiert.
 
@schattenkrieger Ich möchte Aufgaben, Kalender, Kontakte und Memos nicht in eine Cloud exportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@99O1uAvXruAe9pGqTia4, wie bist du denn auf deinem Rechner angemeldet? Mit einem Microsoft Konto oder einem lokalen Konto?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
775
579242
5
V
Antworten
5
Aufrufe
694
vetgirl
V
A
Antworten
3
Aufrufe
469
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten