Backup jenseits von Google Drive und Dropbox

T

tuernagel

Neues Mitglied
0
Guten Tag allerseits,
ich suche für mein(e) HTC Telefon(e) eine Backup Lösung, die NICHT mit Google Drive oder Dropbox arbeitet. Ich betreibe eine eigenen Cloud Server (Seafile) und möchte das BackUp der Handys dort gesichert haben. Titanium, Holo, Helium und wie sie alle heißen bieten nur Drive und Dopbox als Cloud Speicher an.

Gesichert werden sollen Kontakte, SMS, Notizen, und Ruflisten. Sicherung von Apps brauche ich nicht. Bin für Tipps dankbar

--
tuernagel
 
Dann such dir ein Backupprogramm, das die 4 Kategorien abdeckt und das Backup irgendwo auf der SD-Karte ablegt.
Dann nimmst du dir noch die App Foldersync dazu und syncst diesen Backup-Folder mit deinem Server.
 
magicw schrieb:
Dann such dir ein Backupprogramm, das die 4 Kategorien abdeckt und das Backup irgendwo auf der SD-Karte ablegt.
Dann nimmst du dir noch die App Foldersync dazu und syncst diesen Backup-Folder mit deinem Server.

.. so in etwa arbeite ich, allerdings ist der Mitarbeiter davor das Problem, die Sicherung muss händisch angestoßen werden.

Ich suche nach einer automatischen Backuplösung, bei der sich der Cloud Service frei definieren lässt. Kommerzielle Lösungen ist nicht das Problem, ich habe nur keine Lust meine ganzen Kundendaten den Geheimdiensten kostenlos zu liefern ....

--
tuernagel
 
Mit Foldersync kann man doch Zeiten und Tage steuern an denen synchronisiert wird.
Ich sichere damit meine Backups auf mein NAS.
 

Ähnliche Themen

Domski
Antworten
2
Aufrufe
112
Domski
Domski
LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
2
Aufrufe
369
LuckyKvD
LuckyKvD
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
402
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten