N
notiz
Neues Mitglied
- 0
Gerät: Motorola RAZR i, Android 4.1
In der Forensuche hab ich nix gefunden, deshalb meine Frage:
Wie kann ich schriftliche und Sprachnotizen festhalten und synchronisieren und Kalender und Kontakte pflegen und synchronisieren - ohne eine Cloud zu nutzen (absolut indiskutabel für mich) und ohne Internetzugang (brauche ich definitiv nicht). Ist irgendwo eine solche Funktion versteckt?
Notizfunktion:
==========
- nur die Office-Schreibprogramm-Lösung gefunden -> da war das alte Windows OS von 2003 besser!
Vom heute-Bildschirm aus waren "Notizen" erreichbar, in der Notizfunktion mit einem Klick die Aufnahmefuntion für Sprachnotizen erreichbar - beides fehlt.
Kalender:
=======
Im Windows OS gab es eine komplette Jahresübersicht - die fehlt hier.
Die Kalenderpflege war beim MDA2 analog zum früheren Outlook - es konnten Einträge sowohl am Laptop als auch am Smartphone gemacht werden - nach der Synchronisation war jeder Eintrag vollständig auf beiden Geräten verfügbar.
Kontakte:
=======
Die Kontaktepflege war beim MDA2 analog zum früheren Outlook - es konnten Einträge sowohl am Laptop als auch am Smartphone gemacht werden - nach der Synchronisation war jeder Eintrag vollständig auf beiden Geräten verfügbar.
Jetzt mit Android hab ich nur die Sim-Karte als Speichermedium gefunden
Ich wollte einen Ersatz für mein MDA2 mit Windos OS der in die Jahre gekommen ist. Mein Smartphone ist für mich ein Telefon zum telefonieren mit kleinem PDA-Anteil für Aufgaben- und Terminüberwachung. Internetnutzung und Emails mach ich am Laptop, Musik und Info hören mach ich am Radio.
Folgende Funktionen nutze ich:
Telefon (70%)
SMS (5%)
Notizen in Verbindung mit Kalender (5%)
Nicht zeitrelevante Notizen schreiben (5%)
Sprachnotizen aufnehmen (5%)
Restliche 10% -> Musik/Vorträge/Sprachnotizen uä. hören usw.
Synchronisation (ausschließlich lokal auf den Laptop):
Notizen, Kontakte und Kalendereinträge
Fragen:
======
Kann ich diese Funktionalität mit diesem Smartphone abbilden?
Brauche ich dafür irgendwelche Apps?
Kann ich meine Synchronisation/Sicherung wie seither lokal machen?
In der Forensuche hab ich nix gefunden, deshalb meine Frage:
Wie kann ich schriftliche und Sprachnotizen festhalten und synchronisieren und Kalender und Kontakte pflegen und synchronisieren - ohne eine Cloud zu nutzen (absolut indiskutabel für mich) und ohne Internetzugang (brauche ich definitiv nicht). Ist irgendwo eine solche Funktion versteckt?
Notizfunktion:
==========
- nur die Office-Schreibprogramm-Lösung gefunden -> da war das alte Windows OS von 2003 besser!
Vom heute-Bildschirm aus waren "Notizen" erreichbar, in der Notizfunktion mit einem Klick die Aufnahmefuntion für Sprachnotizen erreichbar - beides fehlt.
Kalender:
=======
Im Windows OS gab es eine komplette Jahresübersicht - die fehlt hier.
Die Kalenderpflege war beim MDA2 analog zum früheren Outlook - es konnten Einträge sowohl am Laptop als auch am Smartphone gemacht werden - nach der Synchronisation war jeder Eintrag vollständig auf beiden Geräten verfügbar.
Kontakte:
=======
Die Kontaktepflege war beim MDA2 analog zum früheren Outlook - es konnten Einträge sowohl am Laptop als auch am Smartphone gemacht werden - nach der Synchronisation war jeder Eintrag vollständig auf beiden Geräten verfügbar.
Jetzt mit Android hab ich nur die Sim-Karte als Speichermedium gefunden
Ich wollte einen Ersatz für mein MDA2 mit Windos OS der in die Jahre gekommen ist. Mein Smartphone ist für mich ein Telefon zum telefonieren mit kleinem PDA-Anteil für Aufgaben- und Terminüberwachung. Internetnutzung und Emails mach ich am Laptop, Musik und Info hören mach ich am Radio.
Folgende Funktionen nutze ich:
Telefon (70%)
SMS (5%)
Notizen in Verbindung mit Kalender (5%)
Nicht zeitrelevante Notizen schreiben (5%)
Sprachnotizen aufnehmen (5%)
Restliche 10% -> Musik/Vorträge/Sprachnotizen uä. hören usw.
Synchronisation (ausschließlich lokal auf den Laptop):
Notizen, Kontakte und Kalendereinträge
Fragen:
======
Kann ich diese Funktionalität mit diesem Smartphone abbilden?
Brauche ich dafür irgendwelche Apps?
Kann ich meine Synchronisation/Sicherung wie seither lokal machen?