Dateien im Google Drive abrufen und verwalten

L

leko

Neues Mitglied
3
Moin Leute,

Habe seit kurzem ein nerviges Problem und zwar: wenn ich z.B. in den Ordner "Dateien" reingehe will mir alle meine Videos anschauen kommt eine Meldung "Dateien im Google Drive abrufen und verwalten" wo ich auswählen kann zulassen oder nicht.
Meine Frage ist ob man diese nervige Abfrage ausschalten kann ohne zuzustimmen?

MfG
Leko
 
Ich denke das es ein Sync Problem ist und mit Samsung nichts zu tun hat, daher hab ich dich hier hin verschoben!
 
@HCD Ich denke, es handelt sich um eine Berechtigungsanfrage von Google für den Dienst Google Drive.

Diese scheint von der samsung-eigenen Datei-Manager App "Dateien" angefragt zu werden. Die Frage ist, warum?
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@leko
Gehe in die Einstellungen von Eigene Dateien, tappe dort auf die nachstehend markierte Stelle und dann auf abmelden.
 

Anhänge

  • 20181001_163132.jpg
    20181001_163132.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 295
  • Danke
Reaktionen: leko und cad
Taba yeee super danke das war's. Jetzt wird es nicht mehr abgefragt.

Gruß
Leko
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
cad schrieb:
@HCD ...Diese scheint von der samsung-eigenen Datei-Manager App "Dateien" angefragt zu werden. Die Frage ist, warum?
Weil genau diese Funktion dem Dateimanager kürzlich von Samsung per Update hinzugefügt wurde. D. h., man kann jetzt auch über den Dateimanager auf Google Drive zugreifen. Deswegen die Berechtigungsanfrage.
 
@GigaTom Ja, man kann auf Clouds wie Google Drive zurückgreifen. Aber solange man nicht da drauf tippt, kommt doch keine Anfrage wegen Berechtigung..? Bei mir steht da beispielsweise bei Google Drive "nicht angemeldet"
 
Finde immer wieder bei solchen Sachen etwas komisch. Das seitens Samsung via Update eingefügt wurde ist ja ok, dass die Berechtigung Anfrage auftaucht ist auch ok aber warum zum Teufel kann man kein 3. Button einfügen "nie mehr nachfragen" ???
Zur Auswahl steht nur zulassen/ verweigern und bei verweigern fragt es dann beim jedem Aufruf nach.

Liebe Grüsse
Leko
[doublepost=1538726973,1538726841][/doublepost]
cad schrieb:
@GigaTom Ja, man kann auf Clouds wie Google Drive zurückgreifen. Aber solange man nicht da drauf tippt, kommt doch keine Anfrage wegen Berechtigung..? Bei mir steht da beispielsweise bei Google Drive "nicht angemeldet"
Die Anfrage kommt immer , also zumindest ist das bei mir so, wenn ich auf Ordner Foto/ Video/Dokumente drauf klicken.
 
Wenn es so aussieht, dann kommt auch keine Abfrage. -->>
 

Anhänge

  • Screenshot_20181005-101550_My Files.jpg
    Screenshot_20181005-101550_My Files.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 224

Ähnliche Themen

Domski
Antworten
2
Aufrufe
100
Domski
Domski
5
Antworten
8
Aufrufe
768
579242
5
Z
Antworten
2
Aufrufe
868
zcover
Z
Zurück
Oben Unten