1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Voll_pfosten, 18.05.2012 #1
    Voll_pfosten

    Voll_pfosten Threadstarter Android-Lexikon

    Seit einiger Zeit sind bei, mir die Kalendereinträge verschwunden. Ich muss dann immer die Daten der App "Kalenderspeicher" löschen und neu Synchronisieren. Liegt es evtl daran, dass ich 2 Handys mit einem gemeinsamen Account benutze? Am anderen (Motorola Atrix) kann ich das Verhalten nicht beobachten. Es nervt, 2-3x am Tag diese Prozedur machen zu müssen.
    Info zum Galaxy Nexus:
    Stock 4.0.4 IMM76I
    Kalenderversion 4.0.4-330937

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. N2k1, 18.05.2012 #2
    N2k1

    N2k1 Ehrenmitglied

    Auch ich benutze Stock IMM76I und den Kalender in der Version 4.0.4-330937.
    Ich habe keine solche Problem - ich werde mal bewußt ein 2. Handy mit gleichem Konto synchroinisieren - dann berichte ich.
     
    Voll_pfosten gefällt das.
  3. Zappel.12, 18.05.2012 #3
    Zappel.12

    Zappel.12 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    ich syncronisiere meinen Kalender außer mit meinem Galaxy Nexus mit noch 2 weiteren Geräten (Galaxy Tab 10.1 und Galaxy S2) alles Problemlos.
    Nexus mit Stock 4.0.4 IMM76I
    Kalenderversion 4.0.4-330937
     
  4. Voll_pfosten, 19.05.2012 #4
    Voll_pfosten

    Voll_pfosten Threadstarter Android-Lexikon

    Was mir aufgefallen ist, passiert das meist nach dem Wechsel von WLAN auf UMTS und umgekehrt. Ausserdem ist beim Atrix das mobile Internet abgeschaltet.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Zappel.12, 19.05.2012 #5
    Zappel.12

    Zappel.12 Fortgeschrittenes Mitglied

    Nachtrag:
    Die "Auto-Synchronisation" ist ausgeschaltet, ich sync. immer im WLAN von Hand.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Voll_pfosten, 20.05.2012 #6
    Voll_pfosten

    Voll_pfosten Threadstarter Android-Lexikon

    So, habe nun das betreffende Konto gelöscht und neu eingerichtet. Dabei stürzte die App Kalendereintrag ab. Seitdem funktioniert es im Moment mit dem synchronisieren. Ich werde das nun mal eine Weile beobachten, hoffe aber, dass das Problem gelöst ist.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. emtscho, 20.05.2012 #7
    emtscho

    emtscho Gast

    Deto bei mir. Kann mir das problem mit Stock nicht erklären.
     
  8. Voll_pfosten, 20.05.2012 #8
    Voll_pfosten

    Voll_pfosten Threadstarter Android-Lexikon

    Also Konto löschen und neu einrichten hat nichts genutzt. Immer noch das selbe Problem. :(. Werd mich heute abend mal an ein Fullwipe machen, bei der Gelegenheit gleich Rooten und danach hoffen, dass das Problem passe ist.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. neroteddyhexe, 21.05.2012 #9
    neroteddyhexe

    neroteddyhexe Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Problem dürfte durch wipen nicht gelöst werden, da es ein altes Problem ist. Bei mir trat es bereits auf dem GalaxyS1 mit 2.1 und allen weiteren Versionen auf (mit und ohne root). Wie schon festgestellt hat es auch nichts mit dem Syncen von mehreren Geräten zu tun.

    Im übrigen muß der Kalenderspeicher nicht gelöscht und neu syncronisiert werden, es reicht aus ihn zu deaktivieren und direkt wieder aktivieren. Passiert bei mir alle paar Tage mal, habe mir den Shortcut zu den Einstellungen/Apps auf den Desktop gelegt und habe somit nicht wirklich ein Problem damit.
     
    Voll_pfosten gefällt das.
  10. Topmodelz, 21.05.2012 #10
    Topmodelz

    Topmodelz Erfahrener Benutzer

    Ich weiß nicht, ob es dir/euch hilft, aber ich hatte das exakte Problem unter Android 2.3 in Verbindung mit der App "CalWidget". Vielleicht hast du/habt ihr auch eine solche ähnliche App installiert, die das auslöst.
    Nachdem ich die App übrigens entfernt habe, hatte ich das Problem auch nicht mehr wieder gehabt.
     
  11. neroteddyhexe, 21.05.2012 #11
    neroteddyhexe

    neroteddyhexe Android-Hilfe.de Mitglied

    Passierte bei mir auch ohne eine solche zusätzliche App.
     
  12. Voll_pfosten, 21.05.2012 #12
    Voll_pfosten

    Voll_pfosten Threadstarter Android-Lexikon

    Die einzige App, die auf den Kalender zugreift, ist Simple Calendar. Mal. Schauen, werde dann mal eine andere Kalender App installieren (Jorte), denn die ist auf dem Atrix installiert. Wenn es sich venauso verhält, dann muss ich es halt immer so machen, dass ich die App deaktiviere und neu aktiviere. Manchmal synchronisiert sich der Kalender auch ohne eingreifen, aber ich solange hab ich kein Zugriff auf meine Kalendereinträge :(

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. neroteddyhexe, 21.05.2012 #13
    neroteddyhexe

    neroteddyhexe Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit Jorte dasselbe Spiel. Es liegt an Android und nicht an einer App. Und jede App zeigt nur an was auch der Standardkalender anzeigt.
     
  14. Voll_pfosten, 24.05.2012 #14
    Voll_pfosten

    Voll_pfosten Threadstarter Android-Lexikon

    So, hab nun nach langer Suche die App CalWidget installiert und die App Simple Calendar komplett runter geworfen. Seit dem scheint das mit dem Synchronisieren wieder zu klappen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Eigenartiges Synchronisationsverhalten des Kalenders" im Forum "Synchronisation",