Fragen zur Google-Sychnronisation

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kuhnikuehnast

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi,
Ich bin ein wenig verwirrt. Bin letztens vom Galaxy S2 auf das S5 umgestiegen und habe dann im Zuge der aktuellen Aktion von Samsung noch ein Galaxy Tab 3 Lite bekommen.
Als ich dann die Geräte eingerichtet habe und auf "Wiederherstellen" von WLAN Passwörtern etc ging, wurde ein uraltes Hintergrundbild, dass ich vor Jahren mal im S2 hatte ebenfalls wiederhergestellt und eingerichtet. Obwohl ich inzwischen schon ganz anderer hatte und habe... Wie kommt das?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Lg kuhni

Dein neues wurde wohl nie synchronisiert

Und wie bekomme ich das hin, dass es synchronisiert wird?

In den Einstellungen auf das Google konto gehen und im menue kontrollieren ob ueberall ein haken ist und dann auf "alles/jetzt synchronisieren"

Das ist ja das komische: Heute morgen um 9 wurde angeblich alles vom S5 synchronisiert. Heute Mittag um 1 kam das neue Tablet, eingeschaltet, am Google Konto angemeldet und zack, war das uralt Hintergrundbild da...

Naja, wenn ich über den PC auf den Play Store gehe und dort in den Einstellungen mal meine erfassten Geräte anschaue, dann listet er mir 5 Stk auf.
Drei davon unter dem selben Anbieter - klar hab ja nur 1 SIM-Karte und kann daher nur ein Gerät aktiv betreiben.
Die 2 anderen werden unter "no carrier" geführt.

Die Logik nach der nun Google die Wiederherstellung betreibt kann sicher nur Google eindeutig erklären. Möglicherweise hast du dein S2 irgendwann mal ohne SIM betrieben und daher ist das S2 unter "no carrier" geführt. Das Tab3 Lite ist vermutlich auch ohne SIM - vielleicht wurde so die Brücke für die Wiederherstellung gebaut.

Mein geraet wird auch 2 mal bei Google angezeigt, einmal richtig und einmal irgendwas mit gps

Das Hintergrundbild wird über das Samsung Konto gesichert.