Geburtstagskalender + Google Kalender synchronisieren

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

perladd

Gast
Hallo Leute,

ich habe seit heute mit meinem Galaxy Note 3 mit Android 5.0 ein mittel bis schweres Problem mit meinem Google Kalender.

Vorab was ich alles installiert hatte

Alle Updates sind installiert

Google Kalender

EboBirthday

S Planer

MyPhoneExplorer Client

Jetzt zum Problem

Ich habe versucht im EboBirthday unter einem Kontakt ein neues Datenfeld hinzuzufügen, damit ich nicht nur die Auswahl Geburtstag und Jahrestag habe. Hat soweit auch geklappt. Jetzt wollte ich noch ein passendes Icon Bild dazu haben und damit fing es eigentlich auch schon an. In dem vorhanden Datensatz konnte ich das Bild nicht ändern, also einen neuen Datensatz angelegt mit dem entsprechenden Bild. Jetzt wollte ich den anderen Datensatz löschen, ging nicht, wird einfach keine Funktion für angezeigt ( längeres drücken usw. ). Da ich es immer sehr aufgeräumt haben möchte ging mir das also schon wieder auf den Keks.

Also EboBirthday deinstalliert und neu installiert und siehe da alles weg und ich könnte wie ich es wollte den neuen Datensatz mit Bild anlegen. Soweit also wieder alles funktioniert.

Damit war aber das Chaos langsam perfekt. Ich geh in meinen Google Kalender und da sind jetzt alle Geburtstagseinträge dreifach drin. Vorher hatte ich sie eh schon immer zweifach drinstehen, 1x aus meinen Kontakten und dann noch einmal von EboBirthday mit dem Hinweis „Bitte nicht löschen“, war wohl wegen der Erinnerung oder so, okay damit musste ich mich halt abfinden. Aber 3x jetzt das war zu viel. Also EboBirthday wieder deinstalliert und im Google Kalender blieben alle Einträge bestehen.

Ja super 100 Kontakte a 3 Einträge also 300 Einträge von Hand löschen, geht ja mal gar nicht.

Dann habe ich gegoogelt und eine Antwort gefunden, das wohl diese Daten im Kalender „My calender“ drin stehen und ich diesen mit MyPhoneExplorer Client löschen könnte. Getan gemacht, Kalender gelöscht, Einträge waren weg, supi, „My calnder“ wieder neu angelegt und versucht wieder zu synchronisieren, aber kein Erfolg. Seitdem bekomme ich meine Geburtstage in meinem Google Kalender nicht mehr rein. Ich verzweifle langsam.

Kann mir einer von Euch vielleicht einen Tipp geben, was ich machen muss

Hallo Leute,

ich habe soeben mein Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles neu aufgesetzt und siehe da, es klappt jetzt wieder alles ohne Probleme. Die Geburtstage wurden direkt im Google Kalender angezeigt. Trotzdem viel dank und einen schönen Sonntag noch