Google+ Automatische Sicherung reduzieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo

Ich habe gestern ein neues Smartphone bekommen und eingerichtet. Betriebssystem ist 4.4.4

Da ich es auf meinem Vorgänger-Handy immer recht nützlich fand, das meine mit dem Handy gemachten Bilder und Videos auch ins Netz hochgeladen wurden um sie dort ggf. als Sicherheit zu haben, habe ich dieses auch auf dem neuen wieder aktivieren wollen. Also habe ich Google+ eingerichtet und festgelegt, dass Bilder und Videos hochgeladen wurde.

Doch oh weh, er lädt nicht die Videos und Bilder hoch, die ich mit der Kamera-App gemacht habe, sondern er lädt ALLES hoch, was so reinkommt. Also speziell alle Whattsapp-Bilder und Videos und ihr wisst ja sicher auch, was dass bedeutet: Hunderte von Bilder und "Hab dich lieb"-Videos mit kleinen Kuschelhäschen wollen hochgeladen und geteilt werden.

Ich habe mal in der Google+ App geschaut, finde aber keine Möglichkeit das auf einen bestimmten Ordner einzuschränken, oder z.B. den Whattsapp-Ordner auszugrenzen..

Wobei mir gerade einfällt, das es ja diesen "Nomedia" Trick gibt.. Ob das helfen würde? Aber vermutlich tauchen sie dann auch nicht mehr in der Galerie auf und ich kann sie vermutlich nicht mehr so einfach löschen?

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid, wie man das einschränkt, ansonsten muß ich es wohl doch wieder deaktivieren.

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Zu Google+ kann ich nicht viel sagen, weil ich es nicht verwende. Aber du kannst ja mal vom Pc aus in den Google+ Einstellungen nachsehen, ob es evtl. da mehr Einstellungen gibt und du es so in den Griff bekommst!
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, musst halt dann warten bis sich ein Profi meldet, zumindest hol ich dein Post mal wieder vor ;)

Statt Google+ die Entscheidung zu überlassen welche Videos/Bilder hochgeladen werden, kannst du dich mal mit Foldersync auseinandersetzen. Da kannst du gezielt auf Ordnerebene synchronisieren.
Schau dir mal diesen Thread an - da ist Foldersync im Laufe der Unterhaltung bzgl. Einrichtung mal etwas näher beschrieben:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/synchronisation/617070-fotos-bei-android-tablet-android-smartphone-syncron-halten.html[/OFFURL]

Moin

Fotos starten - Swipe In Menü - Auf dem Gerät

Da kannst Du einstellen, welche Ordner mit der Cloud synchronisiert werden sollen. Das Cloud-Symbol rechts hinter dem Ordnernamen.

Anturix

Danke, Anturix, das war es was ich gesucht habe.. Ich mache das ganze immer nur mit der "Galerie", deswegen ist mir das wohl entgangen (wobei ich das vermutlich auch so nicht gefunden hätte ;) )

Ist es mit Google + möglich, nur bestimmte Fotos und/oder Videos zu sichern?

Threads gemerged. Siehe post#4 oberhalb.