google fotos - automatische sicherung synchronisieren. wofür?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deepthrow

Deepthrow

Stamm-User
93
hallo,bin vom s3 auf das s5 umgestiegen. nun habe ich unter konten - google folgenden neuen punkt "google fotos - automatische sicherung synchronisieren"
was und wo wird es genau gesichert? oder was heißt das genau? Danke schonmal im vorraus. mfg

Die automatische Foto Sicherung sichert alle Deine gespeicherten und neu aufgenommenen Fotos in Deinem Google Account.
Du kannst das jederzeit deaktivieren.
Nach einem Handy Crash oder einer defekten SD Karte sind Deine Fotos trotzdem nicht verloren und können jederzeit wieder aufs Handy/ PC/Tablet geladen werden.

Das ganze hat auch den Vorteil, dass Dir die Fotos ständig auf allen Geräten synchron sind und angeschaut werden können.

Bilder, die ich mit dem Handy schieße, sind sofort auf meinem Tablet und PC sichtbar.

• Danke
Reaktionen: Deepthrow
Ok und wo kann ich die angucken bzw. managen? Habe nämlich die Option auf dem s3 schon gehabt sehe ich gerade. Aber meine Fotos wurden nich auf das s5 geladen.

In der Galerie Menütaste drücken-anzuzeigender Inhalt- alle wählen - jetzt werden auch die gesicherten angezeigt.
Oder in der Google Plus App rechts bei "Alle " rechts auf den kleinen Pfeil klicken, unten links auf Fotos klicken.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

Am PC im Browser auf Google Website im eigenen Konto anmelden und dann unter Fotos.

• Danke
Ahh ok danke. Und wo is der unterschied zwischen google fotos - automatische sicherung synchronisieren und Google + Fotos synchronisieren?

Bei den Google Plus Fotos legst Du in der App unter Einstellungen den automatischen Fotoupload fest und kannst zusätzlich noch einstellen ,für wen die Bilder sichtbar sein sollen - nur für Dich ,Deine Kreise , bestimmte Personen ,usw.
Wir teilen bsw. viele Fotos innerhalb der Familie.

Ich synchronisiere meine Daten ,Fotos, Kontakte, Kalender grundsätzlich über mein Google Konto und habe dadurch bei jedem Handywechsel immer alles sofort wieder zur Verfügung.

Muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob er Google vertraut.

• Danke
Ok danke. Wenn ich in der Galerie "alle Anzeigen" wähle wird leider nich mehr als sonst angezeigt

Hast Du unter Systemeinstellungen, Konten, Fotos den Sync aktiviert und in der Google Plus App ebenfalls?

Ja beides an

Es gibt dafür eine seperate App "Google Fotos" da kannst du die Bilder ansehen

• Danke
Ah da sind sie danke

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

noch eine letzte Frage. wo is der unterschied zwischen "google fotos - automatische sicherung synchronisieren" unter einstellungen - Konten und automatische sicherung in der Google + app?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Mir ist die angehängte synchronisationsmöglichkeit im den Google Konto Einstellungen aufgefallen. Weis einer, was genau hier passiert? Picasa und g+ Bilder Synch sind deaktiviert.

Anhänge

• 19. Juli 2014 094630 MESZ.jpg
    19. Juli 2014 094630 MESZ.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 1.122
Frage mit bestehender zusammengeführt.

Hi,
ist das bei noch jemandem so, dass sich unter den Google-Konto-Einstellungen
- Google Fotos - automatische Sicherung
- Google+ und
- Google+ Fotos
ständig wieder unkontrolliert aktiviert? Also ich weiß nicht wann sich das immer wieder anschaltet, abe irgendwann ist das ständig wieder angehakt, obwohl ich in der Fotos-App , also dieser komischen Google+ Foto Galerie, die Speicherung deaktiviert habe...

Ist z. B. nicht wieder von alleine aktiviert nach einem reboot. Auch nicht wenn ich eine der Apps gestartet habe. Daher keine Ahnung, wann sich das wieder aktiviert und falls es aktiviert ist, ob es irgendwas irgendwohin speichert.... kann ich das irgendwo überprüfen? Auf Google+ im Browser zeigt es mir keine Fotos an ^^

Wenn du solche Apps nicht nutzt, aber nicht deinstallieren kannst, dann versuche mal die Deaktivierung der Apps in der Appverwaltung.
Z.B. Google+ und Picasa-Uploader. Die müsstest du im Reiter "Alle" finden.

• Danke
Reaktionen: Ironist
Hallo, benötige Hilfe. Mein Handy, Xperia Z1 compact, lädt seit gestern alle meine Bilder die ich auf dem Handy abgelegt habe in meinen Google+ Account.

Ich dachte eigentlich, dass ich alles derartige deaktiviert hätte aber irgendetwas habe ich wohl dann doch wieder aktiviert.

Welche Optionen gibt es bei Android bzw. der Sony Software?

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe.

Hier noch ein Screenshot:

Anhänge

• Screenshot_2014-08-07-14-40-05.jpg
    Screenshot_2014-08-07-14-40-05.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 647
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geva5era.jpg

Unter Systemeinstellungen, Konten, Google Konto, hiet er den Sync der Fotos deaktivieren.
In der Google Plus App unter Einstellungen den automatischen Fotoupload deaktivieren.

Danke, scheint so, dass ich in dem Bereich etwas versehentlich aktiviert habe. Upload vorerst gestoppt. :)

Ich hab die (Google+ war Systemapp) mit TitaniumBackup erst gesichert, dann gelöscht. Anschließend hatte aber leider "Android OS" immer über 50% Akkuverbrauch...

Also wiederhergestellt, Akkuverbrauch ist wieder normal. Werde als nächstes versuchen, die Apps über Android zu deaktivieren... Es werden trotz aktivierter Haken ja keine Fotos hochgeladen, weil das in der App deaktiviert ist. Zur Not bleiben die Haken halt dran. Verunsichert mich nur bissl...

Was mich am meisten interessiert ist, wie bzw. wodurch das sich wieder aktiviert...

Ironist schrieb:
Hi,
ist das bei noch jemandem so, dass sich unter den Google-Konto-Einstellungen
- Google Fotos - automatische Sicherung
- Google+ und
- Google+ Fotos
ständig wieder unkontrolliert aktiviert? Also ich weiß nicht wann sich das immer wieder anschaltet, abe irgendwann ist das ständig wieder angehakt, obwohl ich in der Fotos-App , also dieser komischen Google+ Foto Galerie, die Speicherung deaktiviert habe...

Ist z. B. nicht wieder von alleine aktiviert nach einem reboot. Auch nicht wenn ich eine der Apps gestartet habe. Daher keine Ahnung, wann sich das wieder aktiviert und falls es aktiviert ist, ob es irgendwas irgendwohin speichert.... kann ich das irgendwo überprüfen? Auf Google+ im Browser zeigt es mir keine Fotos an ^^

Das ist mit Sicherheit so gewollt und absichtlich eingebaut worden, glaub ich schon fast, bei mir aktiviert sich das ganze Zeugs auch immer wieder von selbst und so können sie zeigen wieviele doch ihr schönes G+ verwenden :biggrin: so kommts mir auf jeden Fall vor.
Ich glaube gewisse Sachen werden trotz deaktivierung der App synchronisiert, aber da weiß ja eh kein Mensch mehr was da alles hin und hergesynct wird.
Ist zwar alles schön und recht wenn man die Dienste nutzen kann ohne die Finger krumm zu machen, aber was da alles auf der Strecke bleibt und was jeder Nutzer preisgibt? Aber so ist es halt in der heutigen Zeit, jeder will gläsern sein und und und :winki:

• Danke
Reaktionen: Ironist