Google Kalender automatisch synchronisieren

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Kalender automatisch synchronisieren im Synchronisation im Bereich Android Apps und Spiele.
A

aeon

Neues Mitglied
Hi,

ich nutze am PC und auf meinem HTC Desire die Funktion Google Kalender ausführlich. Da ich über beides meine Termine einstelle muss ich immer manuell synhronisieren. Kann man die Funktion auch automatisieren in Android oder über ne allgemeine Sync-App?
 
Kranki

Kranki

Ehrenmitglied
An sich sollte das von allein funktionieren.
 
A

androididi

Stammgast
Kranki schrieb:
An sich sollte das von allein funktionieren.
... wenn die Termine am Androiden im Google-Account angelegt wurden.

@aeon
Hast du dies gezielt gemacht?

Viele Grüße
Dieter
 
A

aeon

Neues Mitglied
Hi,

ich bin definitiv auf dem Android unter meinem Google Mail-Account angemeldet.

Aber um in sync zu sein muss Menü-Mehr-Aktualisieren gedrückt werden.

Klar, ne Internetverbindung muss dann so und so aktiviert sein, aber das manuelle syncen ließ sich bislang nicht vermeiden...

Wie ist die Erfahrung von anderen so?
 
A

androididi

Stammgast
aeon schrieb:
... ich bin definitiv auf dem Android unter meinem Google Mail-Account angemeldet.
Danach habe ich nicht gefragt :winki:
... wenn die Termine am Androiden im Google-Account angelegt wurden.
Wenn du mit dem Standard-Kalender einen Termin anlegst musst du ihn explizit als Google-Termin anlegen. Wenn du dies nicht machst, wird er als Telefon-Termin angelegt und wird nicht synchronisiert.

Schaue dir mal die Einstellungen des Termins genau an, du wirst die Einstellung finden.

Wenn es dir zu blöd wird, bei jedem neuen Termin den Google-Account einstellen zu müssen, dann schau dich mal nach dem "Business Calendar" um.

Viele Grüße
Dieter
 
A

aeon

Neues Mitglied
Hididi,

sorry fürs unpräzise, also:
Auch ja, jeder Termin den ich anlege kommt ist schon unter meinem Google Login drin, sprich ganz oben stehe meine Mailadresse als Kalender.

Das manuelle Syncen läuft auch dementsprechend korrekt,
Android-Termine landen dann im Google Kalender im Netz/Auf PC.

Aber syncen bei Kalenderstart wär schon was.

Was meint ihr denn mit "von allein funktionieren."?
Wann findet die Sync denn da konkret statt?
Ohne Internetverbindung vom Android-Handy gehts ja sicher nicht.
 
elknipso

elknipso

Guru
Schau mal unter Einstellungen / Synchronisation ob dort hinter Deinem google Account das Symbol grün ist.

Ansonsten hatte ich auch mal das Problem, lies sich bei mir nur durch ein zurücksetzen des Handys auf Werkseinstellungen lösen.
 
E

email.filtering

Gast
aeon schrieb:
Was meint ihr denn mit "von allein funktionieren"? Wann findet die Sync denn da konkret statt? Ohne Internetverbindung vom Android-Handy gehts ja sicher nicht.
Die Synchronisation sollte, entsprechende Einstellungen beim Google-Account Deines Smartphones und eine aktive Internetverbindung vorausgesetzt, sehr zeitnahe zum Bearbeiten Deines "Google"-Termins im Kalender stattfinden.
 
A

aeon

Neues Mitglied
Ah jetzt hab ichs endlich gecheckt, die Aktualisierung wir dnicht im Kalender selbst, sondern unter Einstellungen-Konten-Automatisch Synch... aktiviert. Danke, Leute!
 
Googlestorehandy

Googlestorehandy

Neues Mitglied
Jaa das ist alles irgendwie seltsam... habs auch zigmal probiert ...... und dann plötzlich als ich bei Googlekonto synchronisieren das grüne Häkchen einmal rausgemacht habe.... etwas warten.... dann wieder rein..... synchronisieren startet dann von allein..... guck im Kalender nach.... und da waren sie wieder alle..... sehr merkwürdig.... ich wünsche euch allen das es bei euch auch funktioniert.... Bernhard
 
Ähnliche Themen - Google Kalender automatisch synchronisieren Antworten Datum
6
0
3