Google Kalender iV mit Outlook

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Kalender iV mit Outlook im Synchronisation im Bereich Android Apps und Spiele.
E

erniedogy

Ambitioniertes Mitglied
Lieber Community,

leider werde ich einfach nicht schlau und benötige Hilfe.

Folgende Situation:

Ich verwende derzeit ein Samsung S10, dass sowohl meine Google Kalender Einträge brav synchronisiert, als auch meine Outlook Termine.
Das funktioniert problemlos, da ich auf dem Samsung S10 natürlich sowohl das Konto von Google, als auch des Exchange Kontos (Outlook) entsprechend angelegt habe.

Nun das Problem!

Leider werden mir sämtliche Termine von Outlook zwar auf dem Handy angezeigt, allerdings nicht auf der Web Kalender Ansicht. Füge ich in weiterer Folge die Termine "händisch" hinzu, so werden mir die Termine natürlich auf dem Handy doppelt angezeigt...

Wie schaffe ich es, dass die Outlook Termine nicht nur am Handy, sondern auch bei Google Web Interface angezeigt werden?

Ich hoffe, man versteht das Problem?

LG Alex

Vielleicht noch wichtig:

Ich möchte nicht meinen Google Kalender mit dem Outlook Kalender verbinden.
Auch möchte ich nicht den Google Kalender in Outlook angezeigt haben.

Ich benötige "lediglich", dass mir die Termine von Outlook, die mir ja am Handy entsprechend angezeigt werden,
auch im Webinterface erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Im welchem Interface? Outlook.com oder Google Kalender?
 
E

erniedogy

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiß leider nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe.

Samsung Kalender am Handy zeigt mir sämtliche Einträge meines Exchange Mail Account der Firma (Outlook Termine) an.

Gehe ich per Computer auf die Google Kalender Web Ansicht, so werden mir natürlich die Outlook Termine nicht angezeigt,
weil der Exchange Mail Account dem Google Account noch nicht hinzugefügt worden ist bzw. ich nicht weiß, wie ich das mache...

Weißt du was ich meine?
 
woma65

woma65

Enthusiast
Ich denke, ich habe dein Problem verstanden. Du hast zwar dein Outlookkonto in der KalenderApp auf dem Handy eingetragen, dadurch werden diese Termine auch zw. der App und Outlook.com gesynct, dadurch werden aber diese Termine eben nicht auch auf dem Browserkalender von Google angezeigt. Genau dann würde ja dann eine Vermischung entstehen. Die Gesamtdarstellung der Termine funktioniert nur auf der App, auf der bieder KOnten eingetragen sind, die originären Kalender in der jeweiligen Cloud bleiben aber getrennt. Das ist mE genauso auch gewünscht, also kein Fehler, sondern ein feature
 
Ähnliche Themen - Google Kalender iV mit Outlook Antworten Datum
19
2
7