Google-Kalender mit ical

P

proldi

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Folgendes Scenario macht mir Probleme:
Meine Frau benutzt ein iPhone und damit auch den iCloud-Kalender. Ich hingegen nutze ein Android-Smartphone mit dem Google-Kalender.

Das hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert, alle Termine die sie im iCloud-Kalender eingegeben hat, wurden mir im Google-Kalender angezeigt.

Seit vermutlich ca. zwei Wochen funktioniert das nicht mehr. Die von ihr eingegebenen Termine erscheinen bei mir nicht mehr. Nachdem ich dann gesehen habe, das ihre Termine auch im iCloud-Kalender per Rechner nicht mehr erschienen, habe ich den Fehler gefunden. Auf ihrem iPhone war lediglich der Kalender vermutlich durch ein Update ausgeschaltet. Nach einschalten erschien er auch wieder auf dem Rechner.

Auf dem Google-Kalender aber immer noch nicht. Also habe ich mir die ical-Adresse genommen und diese unter anderen Kalendern im Google-Kalender eingefügt. Soweit alles gut, auf dem Rechner sehe ich die Termine wieder, aber mir fehlen die Termine immer noch auf dem Smartphone und dem Tablet.

Nun heißt es zwar bei Google, die Umstellung könnte bis zu 12 Std. dauern, aber warum sind die Termine im Internet auf dem Kalender bereits zu sehen und auf dem Smartphone und dem Tablet nicht?

Ist das normal, ich benötige die Termine dringend?
 
@proldi Hast du in der Kalender-App (nach erfolgter Synchronisation) diesen Kalender denn aktiviert?
 
Das ist ja das merkwürdige, weder im Smartphone noch im Tablet wird mir ein neuer Kalender angezeigt.
 
@proldi In der Liste der Kalender? Nach Sync?
 
Richtig, auf den mobilen Geräten erscheint der Kalender nicht.
 
Danke für Deine Hilfe bis hierher, aber vorerst hat es sich erledugt.

Nach ca. 20 Std. erschienen die Termine ohne jegliche Änderung dann doch noch. Wer bitte rechnet mit solchen Zeiten?
 
Mhh stehe auch gerade vor dem Problem,
Ich hab ein iPhone, Frau jetzt das Poco
Ich habe mein Kalender öffentlich freigegeben in Google eingebunden!
Soweit so gut, die alten Einträge sind da, aber neue erscheinen bei ihr im Kalender nicht.

Das kann doch nicht bis zu 20std dauern ...

Am besten ist wohl ich Wechsel auch auf den Google Kalender ....
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
545
xyzUpdate
X
vonharold
Antworten
4
Aufrufe
185
vonharold
vonharold
5
Antworten
8
Aufrufe
765
579242
5
Zurück
Oben Unten