Google Konto Kontakte synchronisieren nicht

C

ChrisWagner

Neues Mitglied
0
Das eingerichtete Konto zeigt keine Option an Kontakte zu synchronisieren.

Komme einfach nicht weiter.
Bin über alle Tipps dankbar.

Anbei Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20190301-202716_Settings.jpg
    Screenshot_20190301-202716_Settings.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 430
Du bist verkehrt Du musst in Kontakte in die Einstellungen /Kontakte verwalten
 
ER ist schon richtig. Einfach oben rechts die drei Punkte und dann ''jetzt synchronisieren"
 
Ja, dann werden die angezeigten Möglichkeiten synchronisiert.
Allerdings sein meine KONTAKTE nicht bei den Auswahlmöglichkeiten zu sehen ... .
Ebenso die "Notizen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Siehe Post 2
 
Nein.
Wenn ich auf die drei Punkte klicke bekomme ich nur die Option zu synchronisieren, allerdings wird mir für die Synchronisation weder Kontakte noch Notizen angezeigt.
[doublepost=1551522391,1551521545][/doublepost]Bei meinem ersten Konto, welches ich auf dem Gerät installiert habe werden alle Optionen der Synchronisation angezeigt.

Bei den anderen drei konnten die ich nachfolgen installiert habe werden diese Optionen nicht angezeigt.
 

Anhänge

  • 20190302_105254.jpg
    20190302_105254.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 376
  • Screenshot_20190302-112305_Settings.jpg
    Screenshot_20190302-112305_Settings.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_20190302-112441_Settings.jpg
    Screenshot_20190302-112441_Settings.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 362
Mit großer Wahrscheinlichkeit liegt es daran, daß du mehrere Google-Konten hast. Da gibt es häufig solche Probleme.
 
Bei meinem P20 Lite und iPhone geht es doch auch.

Bei meiner Freundin (Galaxy S7) geht es auch.

Scheint also ein S9 Problem zu sein.
 
Konto entfernen und erneut hinzufügen?
Gerät neu gestartet?
 
Bereits probiert.
Also irgendwie habe ich richtig Pech mit dem Gerät.

Werkseinstellung wurde gemacht.
Alles neu aufgesetzt.
Akku ist stets schnell leer.
Konten werden nicht synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Habe auch Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisWagner
ChrisWagner schrieb:
Also irgendwie habe ich richtig Pech mit dem Gerät.
....Konten werden nicht synchronisiert.

Ist das Gerät irgendein noname aus China? Evtl. haben die dann einfach kein Standard Gapps-Paket drauf.

Geh mal in die Einstellungen ---> Apps und lasse dir die Systemapps mit anzeigen.

Wenn du diese App dann nicht findest, dann wird es auch nicht funktionieren:
Screenshot_2019-03-23-06-04-03-044_com.miui.securitycenter.png


Probier mal die manuelle Installation indem du dir diesen Syncadapter passend zu deiner Androidversion von hier herunterlädst und installierst:

Google Contacts Sync APKs - APKMirror
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
767
579242
5
V
Antworten
5
Aufrufe
687
vetgirl
V
SirMarc
  • SirMarc
Antworten
0
Aufrufe
180
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten