Google One werden Passwörter mitgesichert?

S

superflow

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo, ich sichere MAckups meines LG Android mit Google One.
Angenommen, mir geht das Telefon kaputt, ich kaufe ein anderes, Android, und möchte das alte Handy mit Google One "wieder herstellen".
Was wird dann alles aus Goggle One übernommen?
Alle Einstellungen?
Passwörter?
Fingerabdrücke in Banking Apps?

Zusätzlich sichere ich mit LG Mobile Switch.
Gelten da die selben Antworten, nur dass das nur bei einem Wechsel auf ein anderes LG funktioniert?
 
@superflow
Passwörter, Logins, FP usw werden Sicherheitsbedingt nicht gesichert und nicht wieder hergestellt
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-21-19-25-23-548_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-01-21-19-25-23-548_com.android.settings.jpg
    413,5 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_2023-01-21-19-24-59-627_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-01-21-19-24-59-627_com.android.settings.jpg
    441,3 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: superflow
Gäbe es eine App, die diese mitsichert?
Oder ist für Leute, die viel Reisen, die einzige Möglichkeit, sich alle Passwörter zu merken (oder einen Passwort-Manager App da kenne ich mich nicht mit aus) zu benutzen?
Was wäre ein sinnvoller Workflow, um für die Situation, dass auf Reisen das Handy kaputtgeht, vorbereitet zu sein (und nicht genau dann ohne Bank-Zugang dazustehen)?

Im Zweifel hilft dann ja nicht mal mehr der Laptop als Zweitgerät, weil meine 2-Faktor-Authentifizierung auch nur über das Handy geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@superflow
Passwörter speichert Google Passwort Manager ist auch im Chrome mit integriert.
 
Ich nutze Chrome kaum. Es geht vor allem um die Passwörter in den Apps der Banken.
Gibts dafür den Google Passwort Manager als App, und hilft der weiter?
Im Playstore finde ich nichts was genau so (oder Google password manager) heisst, sondern nur "Password Manager for Google AC" und das angezeigte scheint mir nicht von google zu sein.
 
@superflow
Google Passwort Manager ist an Bord.
Für die Banken musst du neu machen, das ist Sicherheitstechnisch
 
  • Danke
Reaktionen: superflow
Was heisst "neu machen". Heisst das , genau die langen Passwörter für die Banken muss ich mir "merken"?
 
@superflow
Kannst du nicht mit Fingerabdruck rein.
Ja würde ich mir merken.
 
@rene3006 ich gehe jetzt mit Fingerabdruck rein.
Aber soweit ich Dich verstehe, würde ich im Fall eines Handyverlustes und -Ersatzes beim neuen Handy nicht mit Fingerabdruck in die Banking-App reinkommen, wenn ich das Passwort nicht habe (ich vermute, Fingerabdruck lässt sich in den Apps nur aktivieren, wenn ich zumindest ein Mal mit Passwort drin war).
Weil der Fingerabdruck nicht aus Google One geladen werden kann.
 
Der Fingerabdruck ist nur im Handy gespeichert. Bei einer Neueinrichtung benötigst man die Passwörter und kann dann wieder den Fingerabdruck aktivieren.
 

Ähnliche Themen

Domski
Antworten
2
Aufrufe
102
Domski
Domski
Flexman
Antworten
3
Aufrufe
395
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
769
579242
5
Zurück
Oben Unten