Google Sicherung auf neuem Handy wiederherstellen

D

Dirk171

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich habe ein neues Samsung S20+ und will die Daten meines alten S8 mit der Google Sicherung wiederherstellen.
Ich habe auf dem S8 eine neue Sicherung angelegt, aber nach dem einrichten des S20 mit dem selben Google Konto wird keine Wiederherstellung angeboten.
Auch über die Einstellungen des S20 danach nicht möglich, nur eine neue Sicherung anzulegen.
Ich muss die neue Google One app auf dem S20 installieren, dort sehe ich meine S8 Sicherung. Aber nirgends eine Möglichkeit zur Wiederherstellung.
Mache ich etwas falsch? Für was gibt es eine Sicherung wenn ich diese nicht (einfach) Wiederherstellen kann.
Ist wohl einfacher, die Samsung eigene Sicherung zu verwenden?
 
@Dirk171
Du kannst ja Smart Switch nutzen.
Bei der Handy Einrichtung sollte gefragt werden aus einer Sicherung wieder herstellen oder als neues einrichten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man könnte versuchen über einen Shortcutter die Android Einrichtung zu forcieren
Falls nichts geht wäre das im Nachhinein.
Funktioniert aber unter 12 nicht mehr wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
ich habe so eine ähnliche Frage, weil ich folgendes nicht verstehe

ich habe meine apps, per google one gespeichert, nur wo sind die überhaupt, oben in der google one app steht: google drive 0gb von 15gb belegt, auch nirgends eine taste zum wiederherstellen

wie könnte ich die apps sonst auch sichern
die bilder aus der app galerie habe ich über one drive gespeichert
die kontakte über google dienste, aber auch die sind nicht in drive, sondern im google konto
 
@drahomira Die Sicherungen sind in Drive gelistet.
In der App => Links oben im Menü erreichbar
Website PC => Linkes Menü > Speicherplatz > oben recht erscheint "Sicherungen"

Aber du kannst weder einzelne Dateien/Apps extrahieren noch sonst wie öffnen oder runterladen. Das dient nur der Übersicht.
 
  • Danke
Reaktionen: drahomira
ich habe die google drive app am a72 geöffnet

da ist leider nichts, oben links
-------------------
als erstes erscheint:
speicherplatz im konto
0b von 15gb belegt
darunter
google one back up
vor 3h gesichert

back up details
apps 59mb, 46 apps

aber warum steht bei speicherplatz dann 0b von 15gb


wobei mir fällt eben noch etwas auf
46 apps paßt, aber 59mb viel zu wenig, so groß ist ja schon die drive app selber
Beiträge automatisch zusammengeführt:

aber jetzt habe ich noch etwas gefunden: im pc unter sicherungen, da wird angezeigt, dass 46 apps 59mb gesichert wurden
nur speicher dennoch 0b
daher ????
und vor allem , die apps sind weit mehr als 59mb???????
 
Zuletzt bearbeitet:
drahomira schrieb:
nur speicher dennoch 0b
Sicherungen belegen keinen Speicherplatz.


drahomira schrieb:
die apps sind weit mehr als 59mb???????
Ja, sind sie bestimmt. Aber Google sichert eben nicht alles 1:1, sondern bei manchen Apps gar nichts oder nur teilweise. Andere wiederum werden komplett gesichert. Kommt darauf an, ob und was der Entwickler der App zulässt.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und drahomira
Danke,d.h.es ist alles im grünen Bereich

Aber: wenn ich mir z.b.ein zweites Ersatzhandy zulege,wie kommen dann die gesicherten apps auf das Handy

Indem man die google one app öffnet und nur dann wird wiederherstellen angezeigt?
Denn jetzt wird dies am aktuellen Handy ja nicht angezeigt,
 
@drahomira
Beim einrichten nach Werksresett oder beim Einrichten eines neuen Handys, wird abgefragt von Sicherung wiederherstellen oder als neues einrichten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gibt auch diverse Hersteller eigene Clouds, darüber geht es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drahomira
Ich habe gerade eine neue EU Rom auf mein Xiaomi gespielt. Vorher eine Google Sicherung gemacht. Auf Drive wird die auch angezeigt. Aber ich bekomme die nicht auf das Telefon.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
680
wopro
W
GerhardMUC
Antworten
7
Aufrufe
384
St0neC0ld
S
Domski
Antworten
2
Aufrufe
99
Domski
Domski
Zurück
Oben Unten