Google Synchronisation

sybabe

sybabe

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich bin umgestiegen von Anroid 7.0 auf Android 9.0 (Samsung). In Android 7.0 war es noch möglich einzelne Punkte (wie z. B. Kalender, Kontakte) bei der Google-Synchronisation an-/abzuwählen bzw. ein-/auszuschließen. Weshalb ist dies nun nicht mehr möglich? Oder übersehe ich das nur? Da ich aufgrund einer anderen Synchronisation die Aktivierung benötige, ist auch Google ständig mit dieser (zwar leeren aber unnötigen) Synchronisation beschäftigt.
 
sybabe

sybabe

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Die Unterschiede sind in den Grafiken gut ersichtlich.

Screenshot_20190312-193528_Settings_alt.png Screenshot_20190312-193717_Settings_neu.jpg
 
sybabe

sybabe

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich habe heute nochmals in die Google-Einstellungen zur Synchronisation geschaut. Ich kann mir das nicht genau erklären, aber nun habe ich auch unter Android 9 (rechtes Bild) rechts die Optionsmöglichkeiten wie gewünscht.
 
Oben Unten