1. sybabe, 12.03.2019 #1
    sybabe

    sybabe Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich bin umgestiegen von Anroid 7.0 auf Android 9.0 (Samsung). In Android 7.0 war es noch möglich einzelne Punkte (wie z. B. Kalender, Kontakte) bei der Google-Synchronisation an-/abzuwählen bzw. ein-/auszuschließen. Weshalb ist dies nun nicht mehr möglich? Oder übersehe ich das nur? Da ich aufgrund einer anderen Synchronisation die Aktivierung benötige, ist auch Google ständig mit dieser (zwar leeren aber unnötigen) Synchronisation beschäftigt.
     
  2. hagex, 12.03.2019 #2
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Wie schauts aus, wenn Du auf das rot markierte drückst?
    Gruß von hagex
     

    Anhänge:

    • syn.jpg
      syn.jpg
      Dateigröße:
      80.9 KB
      Aufrufe:
      20
  3. sybabe, 12.03.2019 #3
    sybabe

    sybabe Threadstarter Neuer Benutzer

    Die Unterschiede sind in den Grafiken gut ersichtlich.

    Screenshot_20190312-193528_Settings_alt.png Screenshot_20190312-193717_Settings_neu.jpg
     
  4. sybabe, 15.03.2019 #4
    sybabe

    sybabe Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe heute nochmals in die Google-Einstellungen zur Synchronisation geschaut. Ich kann mir das nicht genau erklären, aber nun habe ich auch unter Android 9 (rechtes Bild) rechts die Optionsmöglichkeiten wie gewünscht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Konto Kontakte synchronisieren nicht Synchronisation 01.03.2019
Outlook synchronisierungsprobleme auf Smartphone Synchronisation 19.01.2019
Google-Kalender mit ical Synchronisation 30.10.2018
Dateien im Google Drive abrufen und verwalten Synchronisation 01.10.2018
Samsung Cloud Synchronisation der Galerie nicht möglich Synchronisation 03.09.2018
2 Google Konten - aber bitte keine Kontakte synchronisieren Synchronisation 25.07.2018
Kontakte vom Handy im Google Konto am PC anzeigen Synchronisation 10.06.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.