Kalender für Windows und Android

Theophil

Theophil

Ambitioniertes Mitglied
36
Hallo,
bin neu hier und unerfahren.
Auf meinem Samsung S 4 befindet sich Adroid 4.4.2
Es geht mir darum, einen Kalender/Terminplaner/Geburtstage auf Windows 8.1 zu betreiben, zu dem es eine App für mein Android gibt. Meine (naive) Vorstellung ist, dass ich die beiden Geräte dann synchron halten kann, ohne Google verwenden zu müssen. Ich möchte einfach nicht mehr Daten preisgeben, als irgend nötig.
Gibt es so eine Lösung?
Ich habe einen S Planner auf dem S 4 gefunden, aber mit dem ist mein Vorhaben wohl nicht durchzuführen, fürchte ich. Allerdings habe ich gesehen, dass man dort die Kalender umstellen kann, Google, eigener Kalender usw. Auch kam mal eine Meldung, dass man nun nicht mit Kies synchronisieren kann, wohl als ich den Google-Kalender eingestellt hatte. Wäre Kies der Ausweg??? Aber wie???
Leider habe ich sonst nichts gefunden, vielleicht kann jemand helfen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Bis dann...
 
Hallo Theophil,

herzlich willkommen im Forum!
Für Dein Anliegen gibt es verschiedene Lösungswege: entweder legst Du den Kalender direkt bei Deinem E-Mail-Anbieter an, die Synchronisation erfolgt dann über einen Server. Bei Android muss man dafür zusätzlich einen Sync-Adapter (z.B. aCalDav) nutzen.
Oder Du probierst "My Phone Explorer".
Es gibt noch mehr Möglichkeiten: per ftp-Server, owncloud etc...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
473
mblaster4711
mblaster4711
vonharold
Antworten
4
Aufrufe
191
vonharold
vonharold
hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
391
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten