Kalender Sync-Problem

B

bm206.ralf

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass neue Termin von meiner Frau mir nicht mehr aufs Handy gesynct werden und umgekehrt. Ich habe ein Nexus S und meine Frau ein Legend. Wir haben die Kalender so eingestellt, dass jeweils der andere den Kalender sieht. Das funktioniert auch. Jetzt ist es aber seit gestern so, dass neu eingetragene Termine (egal ob übern Browser am PC oder am Android) gesynct werden und der andere den neu eingetragenen Termin übern Browser auch sieht, doch wird das nicht im Android gesynct. Trage ich übern Browser einen Termin ein, wird er jedoch auf meinem Android gesynct, bei meiner Frau aber nicht. Es hilft nur, wenn ich am Android den Kalender entferne und wieder neu hinzufüge. Dann ist er da. Beim Löschen eines Termins verhält es sich ebenfalls so. Kalenderspeicher habe ich bereits mal gelöscht. Handys neu gestartet ebenfalls. Am Freitag ging alles noch problemlos. Kann das mit dem Problem zusammenhängen, dass in einem offenen WLAN die Google Kontakte und Kalender ausgelesen werden können und jetzt das Update auf die Server läuft und es deshalb nicht mehr geht?

Danke Ralf
 
Wenn man einen manuellen Datensync anstößt, dann holt er sich die aktualisierten Daten vom Kalender meiner Frau, automatisch funktioniert das aber scheinbar nicht. Er merkt wohl nicht von alleine, dass sich etwas bei fremden Kalendern getan hat! Hoffentlich geht das bald wieder!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
467
mblaster4711
mblaster4711
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
70
empty1979
E
5
Antworten
1
Aufrufe
548
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten