Kalender-Synchronisation funktioniert nicht mehr

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neelix1976

App-Anbieter (In-App)
5
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit Wochen (wenn nicht sogar Monaten) das Problem, dass die Synchronisation mit dem Google-Kalender auf meinem HTC Desire S mit Android 4.0 nicht mehr richtig funktioniert. Ich dachte zuerst, es läge am der App "Business Calender Pro", aber auch mit der Google-Kalendar-App besteht das Problem.

- Wenn ich einen neuen Termin auf meinem Handy anlege, kommt es hin und wieder vor, dass ich den Termin 5 Minuten später plötzlich doppelt auf meinem Handy habe. Wenn ich einen dieser Termine lösche, ist kurz darauf auch wieder der andere verschwunden.
- Wenn ich einen bereits vor Monaten angelegten (Wiederholungs-)Termin lösche, ist er auf dem Handy kurz verschwunden - 5 Minuten später ist er dann plötzlich wieder da.

Ein Blick über calender.google.com zeigt mir aber, dass dort alles richtig ist. Termine existieren nur einmal bzw. sind verschwunden - nur halt nicht auf meinem Handy.

Wenn ich den Termin über calender.google.com löschte, verschwindet er nicht auf meinem Handy. Dort neu angelegte Termine tauchen aber auf - und so wie es aussieht auch nur 1x.

So langsam verzweifel ich und verliere den Überblick, welche Termine nun noch echt sind und welche nicht... hat jemand dasselbe Problem und weiß vielleicht sogar eine Lösung?

Neelix1976