Kalender synchronisiert nicht.

blommberg

blommberg

Ambitioniertes Mitglied
1
Sony Xperia XA, Google Kalender.

Ich habe die 2019er Termine mit dem PC importiert.
Sie werden richtig angezeigt
- im PC
- im iPhone meiner Frau
Nicht aber
- in diesem älteren Tablet
- in meinem Xperia, s.o.
In beiden letzteren werden aber durchaus die früher importierten Ferien angezeigt, ich habe also den Kalender richtig an.
Klar, synchronisiert habe ich, neu gestartet auch.
Kann einer helfen?
 
Ich habe jetzt erkannt, dass das Problem nur besteht für am PC eingegebene Termine, die 1 Jahr plus X in der Zukunft liegen. Sobald die Zeit-Distanz weniger als 1 Jahr ist, erscheinen sie dann. Es müsste also im Smartphone-Kalender eine Einstellung geben wie "Importiere auch Termine, die länger voraus als 1 Jahr liegen". Finde aber nix. Im iPhone ist das wohl automatisch so.
 
Leider können die meisten Kalender die Google Termine nur für ein Jahr im voraus anzeigen. Ich meine aber, dass aCalender das besser kann.
 
@max-de Nein, aCalendar synchronisiert selbst nicht, wie die meisten Kalender-Apps. Das übernimmt Android, leider mit den genannten Begrenzungen.

Zurückliegende Termine > 1 Jahr bekommt man immerhin durch Ex-/Import auf der Weboberfläche hin

Die App "CalenGoo" kann es bei Auswahl der direkten Synchronisation mit Google dagegen besser, nämlich komplett.
 
  • Danke
Reaktionen: maxe
Moin

Ich hänge mich hier mal ran, da ich seit einigen Tagen genau das gleiche Problem habe. Allerdings habe ich Huawei-Geräte, aber, daran scheint es nicht zu liegen, denn:

Sync Smartphone >>>> Google-Server >>>> OK!
Sync Tablet >>>> Google Server >>>> OK!

Sync Google-Server >>>> Smartphone >>>> funktioniert nicht!
Sync Google-Server >>>> Tablet >>>> funktioniert nicht!


Sprich - alles was ich am Tablet oder Smartphone in Kalender eintrage landet auch auf den Google-Servern, wird von dort aber nicht mit dem jeweiligen anderen Gerät synchronisiert und was ich am PC eintrage (Webbrowser) landet ebenfalls nicht auf meinen Gerätan.

Ich habe schon einiges an Tipps auf beiden ausprobiert - Daten/Cache löschen, Konto entfernen uind wieder hinzufügen - allerdings scheue ich mich davor beide Geräte zurückzusetzen, da eine Neu-Einrichtung dann so ziemlich 2 Tage in Anspruch nehmen würde.

Da der sync Richtung Google funktioniert und auch bisher eigentlich immer funktioniert hat bin ich etwas ratlos momentan und wäre für weitere Tipps oder einen Lösungsansatz dankbar.
 
@cordo habe Dir mal privat geschrieben, sollte der Tipp helfen, können wir dies hier ja anschließend als Lösungsansatz posten
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
218
Timbo13688
T
vonharold
Antworten
4
Aufrufe
199
vonharold
vonharold
5
Antworten
1
Aufrufe
585
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten