Kalender Synchronisierung

P

psg

Neues Mitglied
0
Hallo,
Meine Kalender-Synchronisierung mit Outlook und Handy funktioniert soweit einwandfrei. Oeffne ich dann den Kalender im Handy (Monatsansicht) kann ich zusehen, wie einzelne Einträge nacheinander wieder verschwinden. Hat dies bitte auch schon jemand beobachtet ?

Konfig.:
Android 8x
OnePlus3
MyPhone Explorer
Kalender-App: Diverse probiert.
 
Hallo,
sind die Termine dann beim nächsten Öffnen der App wieder da (zumindest kurz, bevor sie wieder verschwinden)? Verwendest du auf Outlook unterschiedliche Unterkalender und sind die betroffenen ggf alle aus einem Unterkalender?
Hast du mal das MS Konto entfernt, Handy neu gestartet, dann wieder mit Konto verbinden?
Cache der KalenderApp löschen ( Einstellungen, Apps und Benachrichtigungen, Speicher)
 
Hallo Markus
Wenn die Apps weg sind, beiben diese weg. Noch schlimmer, beim zweiseitg synchronisieren löscht es diese auch in Outlook, können aber aus dem Papierkorb wieder hergestellt werden. Cache löschen, bringt nichts. Neustart auch nichts. Im Outlook wird auch nur ein Kalender verwendet. MyPhone Explorer ist auf dem neusten Stand. Es muss ein Outlook Problem sein, weil ich es mit 4 verschiedenen Kalender Apps probiert habe.
Gruss
Peter
 
Warum so umständlich über MPE? Benutze CalDAV Synchronizer in Outlook und und den Google Kalender alles ist gut :biggrin:
 
Leider keine Lösung für mich, da der MPE doch einiges mehr kann (Fotos,Dateien) und ich nicht 2 Anwendungen möchte zum Synchronisieren.
Trotzdem Danke für deinen Tip
 
Hallo Peter,
nochmal zur Klarstellung, hast du ein Problem mit veschwindenden Terminen oder mit Mails? Termine im Papierkorb?
 
Hallo Markus, es ist immer noch so, wie eingangs beschrieben.
  1. Die Termine werden im Outlook auf einem Desktop-PC erstellt, dort bleiben diese auch.
  2. Bei der Synchronisation mit dem Handy (einseitig, von Outlook zu Handy) sind diese auf dem Handy in der Uebersicht vorhanden.
  3. Klicke ich dann auf einen Termin, öffnet sich die Monatsansicht und ich kann zusehen, wie einzelne Termine schön nacheinander verschwinden.
  4. Wenn ich beidseitig Synchronisiere werden die Termine auch im Outlook gelöscht, weil ja im Handy nicht mehr vorhanden.
  5. Es geht nur um Termine. (Auch diese gehen in den Papierkorb und können dort wieder geholt werden) nicht nur Mails.
lg
Peter
 
Hallo Peter,
ich hbae aktuell keine Ahnung warum bei dir auf dem Handy Termine verschwinden. Du schreibst aber, dass du die Termine auf einem Desktop-PC erstellst. Ist das dann in einem Outlookkalender den du als Programm auf dem PC hast, oder erstellst du die Termine über den Internetbrowser auf Outlook.com (hier: Outlook.com - Microsoft free personal email
 
Ich verwende den ganz normalen lokalen Outlookkalender der im Office-Pack 365 integriert ist
 
Und der ist mit deinem Konto verbunden, das du auch für die Verknüpfung der KalenderApp auf dem Handy verwendest. Im Grunde alles richtig. Versuche nun aber mal einen Termin auf der og. Adresse über den Browser anzulegen (über dieses Konto werden die Termine gesynct), dort mit deinem Konto und PW anmelden, dann einen Termin anlegen. Danach prüfen, ob der Termin sauber auf dem Handy ankommt und ob der auch gelöscht wird (ich vermute nein), und auf dem Officekalender ebenfalls prüfen, ob der Termin ankommt.
 
Das Microsoft Konto ist nicht angemeldet.
 
Wo ist das Microsoft Kotno nicht angemeldet? In der Officeanwendung? Dann kann, wenn du dort einen Termin anlegst eigentlich nie ein Termin auf dem Handy ankommen. Hast du mal einen Termin auf Outlook.com - Microsoft free personal email neu angelegt und geprüft, ob der auf dem Handy ankommt und bleibt?
 
Ich brauche keine Microsoftkontoanmeldung weil ich mit MyPhoneExplorer synchronisiere. Mit früheren Versionen von Outlook gab es auch kein Microsoftkonto.
 
Okay, sorry dann bin ich drausdr. My PhoneExplorer kenn ich nicht.
 
psg schrieb:
... den ganz normalen lokalen Outlookkalender der im Office-Pack 365 integriert ist ...
Da könnte das Problem liegen. Office 365 ist ja eher eine "Online"-Variante und MyPhoneExplore syncronisiert mit der "lokalen" Outlook-Version, also Outlook 2019.

Ich glaube, dass du mit deinem Problem/Nachforschungen hier besser aufgehoben bist => FJ Software :: Index .

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
389
hansstramm
hansstramm
5
Antworten
1
Aufrufe
554
xyzUpdate
X
vonharold
Antworten
4
Aufrufe
189
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten