Kalender und Aufgaben synchronisieren nicht

M

Mister.X

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

ich habe das Gefühl, dass meinen Apps für Kalender und für die Aufgabenliste sich nicht automatisch mehr synchronisieren.
Da das bei einigen Programmen so ist, habe ich die Vermutung, dass es nicht an den Apps liegt.

Hat jemand eine Idee, wo ich suchen könnte.

Für den Kalender nutze ich aCalender+ (bezahlt) und Task&Notes for MS Exchange. Das sind die wichtigsten für die Business -Nutzung. Email-App ist Outlook.
Server: Outlook und einen Arbeits-Exchange-Server (zu dem ich keine Angaben machen kann)

Aber auch da werden die Kalendereinträge von aCalender aktuell noch nicht angezeigt.

Android 6 auf einem Nexus 5 (altes Modell) nutze ich.
 
Hast du mal in die Konten beim Google Konto geschaut, wann die letzte Aktualisierung war? Evtl. dort mal kurz deaktivieren und wieder aktivieren.
 
Ich versteh ich nicht ganz genau, was du meinst!

Also unter Einstellungen -> Konten kann ich sowohl für Tasks & Notes einen Eintrag finden aber auch für Outlook. Für aCalender selbst leider nicht :-(

Wenn ich jetzt auf Task & Notes z.B. klicke sehe ich 2 Konten, die jeweils Synchronisation aus dort stehen haben. Leider gibt es hier aber auch keinen Punkt, wo ich die Synchronisation aktivieren kann, nur rechts oben mit den 3 Punkten einen Auswahl JETZT SYNCHRONISIEREN. Das scheint dann auch zu funktionieren.
Wenn ich diese einzelnen Konten auswähle kann ich auch nur die Konten einzeln jetzt synchronisiseren.
Darunter ist zu finden... Kontoeinstellungen, die mich dann zu den Einstellungen von Task&Notes führen. Dort stehen bei beiden Konten die Synchronisationseinstellungen auf PUSH.

Soweit jetzt zum Problem bei Task&Notes.

Leider ändert es trotz Eintragung von PUSH das Problem nicht, weil ich die Synchronisation nicht automatisch freigeben / zulassen kann.

Wenn ich deinen Post genau ausführe, würde ich unter Android -> Einstellungen -> Konten auf Google klicken.
Dort steht dann auch der aCalender+ Tasks drin. Dort steht letztes Sync am 03.08.2016 um 13:08... also schon was her.
und das war wohl die Uhrzeit, wo das bei "allen" Eintragungen das letzte Mal durchgeführt wurde.

Da ich aber bei allen Android -> Einstellungen -> Konten kein Sync aktivieren kann, muss irgendwo anders das Problem bzw. die Lösung zu suchen sein... denke ich.
 
Mit "Task & Notes" hat das Ganze nichts zu tun, das ist eine andere App.

Entscheidend sind deine zwei letzten Absätze. Es hört sich so an, als hättest du die Synchronisation im Gerät komplett buw. für das Google-Konto deaktiviert. Dsnn kannst du darin natürlich auch keine einzelnen Dinge wie etwa die Synchronisation des Kalenders oder der aCalender Tasks aktivieren.
 
ja und wie stell ich das wieder ein?
Aktiv hab ich das sicher nicht gemacht oder sagen wir lieber absichtlich hab ich das nicht gemacht. Evtl. war mir eine Reichweite nicht ganz klar.
Könnte es auch so ein Virenscanner wie AVAST schuld sein?

Task&Notes hab ich nur so detailliert aufgeführt, weil diese App eben auch nicht synchronisiert und das gleiche bei Outlook und bei Google-Konten zu finden ist.
 
Weiß nicht, wie es beim Nexus ist. Entweder in den Einstellungen bei "Konten" direkt im Menü. Oder über die Schnellbefehle beim Runterziehen der Benachrichtigungsleiste. Vermute ich jedenfalls.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
555
xyzUpdate
X
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
97
empty1979
E
T
Antworten
4
Aufrufe
208
Timbo13688
T
Zurück
Oben Unten