Kontakte in Google exportieren

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mephisto666

Neues Mitglied
14
Hallo, habe ein Note 3 Neo mit 5.1.1 und möchte meine Kontakte in Google exportieren, den Menuepunkt Exportieren gibt es ja nicht mehr in der Kontakte App, in Einstellungen auch nicht, bin etwas ratlos.
Gruß
Claus

Zur Verständnis:
Was meinst du mit "Kontakte in Google exportieren"?
Willst du Kontakte die bei Google sind, exportieren? Oder Kontakte vom Handy zu Google übertragen?

Ich möchte Kontakte vom Handy zu Google übertragen damit ich sie auf mein Tablet bekomme.

Bei deinem Handy unter Einstellungen-> Konten-> Google entsprechend die Haken setzen und synchronisieren

Genau das habe ich ja nicht, doch habe es gefunden, Syncronisiert aber nur 47 von 115 Kontakten

Zuletzt bearbeitet:
sind die anderen Kontakte auf der Sim-Karte?

Keine Ahnung, da steht im Gerät, Apple war da viel besser, bereue den Umstieg schon.

Klick mal auf deine Dialer-App (Hörer Symbol).
Dort unter Einstellungen-> Importieren/Exportieren-> von SIM-Karte importieren

Das ist ja das Problem, da gibt es keine Einstellungen, weder am Telefon noch am Tablet

Das sind die drei senkrechten Punkte

Habe ich nicht, bei beiden Geräten.

Drück mal auf den Hörer, mach nen Screenshot und poste den oder schick ihn mir per PN

Bitte sehr

Anhänge

• Screenshot_2016-06-15-11-22-38.png
    Screenshot_2016-06-15-11-22-38.png
    25,6 KB · Aufrufe: 248
Ok, was für ein Gerät nutzt du denn? Kenne nur das Stock-Android...

Hast du eventuell eine Menütaste unterhalb des Displays?

hattorihansou schrieb:
Ok, was für ein Gerät nutzt du denn? Kenne nur das Stock-Android...
Ein Note 3 Neo mit 5.1.1

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, glaub bei Samsung sind die Einstellungen in den Menütasten unterhalb des Displays.

Ja, stimmt und gefunden, jetzt hab ich schon mal 80 Kontakte in Google, dann brauche ich nur noch 38 eintippen, mehr Synct es nicht .

Na immerhin...
Als Tipp, du kannst Kontakte auch über dein Gmail Account im Browser am PC anlegen. Finde ich komfortabler als es über das Handy zu machen.

Geh doch mal auf einen der 38 Kontakte, dann auf bearbeiten und schau ob du den Speicherort auf deine Gmail Adresse ändern kannst.