Neu angelegte Kontakte mit Google Contacts synchronisieren

S

Sebastian0904

Neues Mitglied
Woran erkennt eigentlich das Handy mit welchem Account syncen muss. Ich habe ja ganz am Anfang ein google Kto. eingerichtet. In das habe ich auch die Kontakte eingerichtet. Oh man es muss mir hier doch mal jemand helfen können. :-(
 
peer

peer

Experte
Hi Sebastian

Sebastian0904 schrieb:
...... Ich gehe in Kontakte dann auf die Home Tase dann auf alle Kontakte sync. .....
BITTE BITTE HILFEEE!!!!
:confused:
Verstehe den Weg nicht: meinst Du wirklich die Hometaste?

Sebastian0904 schrieb:
......
Auch wenn ich unter Einstellungen und dann auf Kontakte und sync. drücke passiert leider gar nichts. Die Kontakte wollen einfach nicht aufs Telefon. ....
:confused:
Du meinst:

>>> menü >>> Einstellungen >>> Datensynchronisierung >>> Google >>> Kontakte ???

Hat denn bei der erstmaligen Einrichtung der Googlekontakt-Test funktioniert?

Gruß peer
 
S

Sebastian0904

Neues Mitglied
Hallo. Also hier beschreibe ich es noch mal ganz genau.

Meine Kontakte sind in google eingepflegt. Ich habe sie importiert von outlook.

Ich finde sie nun auch wenn ich mich bei google anmelde über den PC, gucke ich über das Galaxy bei google Mail und dann unter Kontakten, finde ich leider nix.

Ich gehen also folg. vor.

Kontakte --> MenüTaste --> Sync. Gruppen bearbeiten--> alles angeklickt und dann mit ok bestätigen

Menü --> Einstellungen --> Datensynchronisierung --> Menü Taste --> jetzt Synchronisieren --> mit ok bestätigen.

Ich sehe auch kurz die synchronisierungs Symbole. Wenn ich allerdings hinterher wieder in Kontakte gehe dann sehe ich leider keine Kontakte.

Ich wechsel berufl. häufig meine Handys, soviel Schwierigkeiten hatte ich noch nie. Kann ich das Gerät nicht einfach irgendwie anschließen und mit Outlook synchronisieren.
 
peer

peer

Experte
Hi Sebastian.

nochmal: "Hat denn bei der erstmaligen Geräte-Einrichtung der Googlekontakt-Test funktioniert?"

Wenn Du ein neues Gerät in Betrieb nimmst, werden sofort die Google-Kontakt-Daten abgefragt, der Googleaccount eingerichtet und getestet.
Hat das bei Dir geklappt?

Sebastian0904 schrieb:
..... Kann ich das Gerät nicht einfach irgendwie anschließen und mit Outlook synchronisieren.
ja, mache ich mit "HTC-Sync"!


Gruß peer
 
S

Sebastian0904

Neues Mitglied
Oh das weiß ich gar nicht. Ich hab mich beim Market angemeldet und da muss ich ja auch alle Daten wie Email Adresse meines google Kontos angeben.
Wie mach ich den Test denn???

Ich hab auch gestern schon drüber nachgedacht noch mal alles zurück zu setzten aber ich weiß leider auch nicht wie das geht.

Geht denn HTC Sync auch beim Galaxy?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
@Sebastian0904: Es ist verständlich dass dein Problem frustrierend ist - vermeide trotzdem Doppelposts (es gibt die Editier-Funktion). Und mehrere gleiche Posts in verschiedenen Threads sind ein No-no! Entsprechende Beiträge gelöscht/verschoben.
 
peer

peer

Experte
Sebastian0904 schrieb:
....... Ich hab mich beim Market angemeldet und da muss ich ja auch alle Daten wie Email Adresse meines google Kontos angeben.
Wie mach ich den Test denn??? ?
Das meinte ich. Bei der Erstinstallation des Android wird Dein account schon bei Google eingerichtet und dabei verifiziert.
Das ist konform mit der Marketanmeldung; m.W. also das Gleiche.

.......

Sebastian0904 schrieb:
.......
Geht denn HTC Sync auch beim Galaxy?
Soweit ich weiß nicht, da HTC sync an das HTC-ROM gebunden ist.

gruß peer
 
S

Sebastian0904

Neues Mitglied
Wie kann ich das Gerät denn reseten. Dann könnte ich es ja noch mal mit einem anderen Google Konto versuchen.
Das WE ist nun vorbei und ich kann leider immer noch keinen Kontakt im Handy aufrufen. Es muss doch jemanden der mir helfen kann.
Kennt jemand eine Support Nr mit der ich Kontakt aufnehmen kann?
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Wenn Du unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Google Apps die Daten löschst, sollte Dich die nächste Google App wieder nach dem Account fragen.

Ansonsten: Reset geht mit Einstellungen -> SD-Karte und Speicher -> Auf Werkszustand zurücksetzen
 
D

DaNiceGuy

Neues Mitglied
Also bie mir besteht immernoch das selbe problem! gibt es bei euch schon ne Lösung? Ich habe gerade einen reset (menü->rücksetzen auf werkseinstellungen)ausgeführt und mich gleich am anfang erfolgreich bie meinem gmail account angemeldet! leider kann ich nach wie vor keinen kontakttyp google auswählen sondern immernoch nur sim und telefon! an einer lösung des problems wäre ich natürlich interessiert!
 
S

Shark76b

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

gibt es mittlerweile eine Lösung um die Kontakte vom Telefon nach Google zu synchronisieren?

Klar, wenn ich einen neuen Kontakt anlege, kann ich entscheiden (zwischen SIM, Telefon oder Google) und das funktioniert dann auch.

Da das Exportieren von Outlook nicht klappte, habe ich mir die Kontakte via Bluetooth aufs Galaxy geschickt. Nun möchte ich sie vom Galaxy zum Googlekonto bringen.

Gibt es ein App, das die Kontakte automatisch ins Googlekonto „kopiert“?
 
P

Peace

Ambitioniertes Mitglied
Würde mich auch interessieren, habe kontakte auf meinem Galaxy und würde sie gerne meine kontakte von der Sim und dem Telefonspeicher auf mein Google Konto exportieren.

Oder geht es nicht?
 
P

Peace

Ambitioniertes Mitglied
Hm geht nicht, Kann nur auf sim oder von sim Importieren und exportieren
 
Oben Unten