Outlook App auf Android - Allgemeine Frage und Problem mit Kalendern

B

bastianp01

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Im Forum konnte ich leider nichts finden, was genau zu meinem Problem passt, daher habe ich ein neues Thema zu der Outlook App erstellt, obwohl es bereits einiges dazu gibt.

Eine allgemeine Frage vorab: Wenn ich mein bestehendes Microsoft Konto mit meinem Android Handy verbinden möchte (Android 6.0) dann brauche ich doch lediglich die Outlook App zu installieren und mich da mit meinem Microsoft Konto anzumelden oder? Dann müssten die Kontakte und Kalender in die Android Apps (Kontakte und Kalender) synchronisiert werden. Ist das so richtig? - Sorry falls die Frage recht banal scheint aber ich habe erst seit ein paar Tagen mein erstes Android Gerät

Dann mein Problem mit den Kalendern: Wenn ich das so mache, wie oben beschrieben, habe ich sofort alle Kontakte von meinem Microsoft Konto in der Kontakte App vom Android Handy. Aber die Kalender werden nicht in der Kalender App angezeigt. In der Outlook App sind alle Kalender richtig dargestellt, also hat die Anmeldung da ja funktioniert. Nur das Übertragen der Kalender aus der Outlook App auf die App vom Handy klappt nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?? Vielen Dank und viele Grüße
 
Für den Kalender brauchst du eine Verbindung zu Outlook via Microsoft Exchange ActiveSync. Habe hier nur den Samsung-Kalender, da kann ich das unter "Konto hinzufügen" auswählen. Damit werden dann auch Mails und Kontakte importiert, sodass du die Outlook-App gar nicht mehr brauchst.

Dummerweise funktioniert das bei mir plötzlich nicht mehr. Falls jemand einen Tipp hat...
Synchronisierung Outlook.com Konto mit Android...Fehler
 
Danke für die Antwort! Das mit dem ActiveSync hat jetzt funktioniert. Kann ich da noch irgendwie die Farben der Kalender ändern? Ich habe z.B. einen Kalender für Beruf, Privat, Studium, Familie etc. Die sind alle gelb und das ist irgendwie nicht sehr übersichtlich ;) ich kann nur Farben von Google Kalendern ändern - die importierten nicht. Gibt's da einen Trick?
 
Ja, eine "ordentliche" Kalender-App benutzten ...:winki:
Bei "Bussines Calender 2" oder auch "Calengoo" kann man die Kalenderfarbe unabhängig von der "Quelle" der einzelnen Kalender einstellen.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
208
Timbo13688
T
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
98
empty1979
E
5
Antworten
1
Aufrufe
556
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten