Outlook mit Android synchronisieren

In den Android Einstellungen und NICHT in den S-Planer Einstellungen.

So viele Menüpunkte gibt es da nicht, schau einfach mal durch. Das heißt offiziell nicht Expertenmodus, aber du erkennst es schon wenn du es siehst.

cu
 
ev. meint er den Entwicklermodus....?
 
Zur Synchronisation mit Outlook nimmt man unter Android My Phone Explorer. Der Autor schreibt sogar ab und an hier in diesem Forum im open angepinnten "My Phone Explorer ..."-Thread unter dem Namen "zillertaler" mit. Synchronisation funktioniert über USB, Bluetooth und WiFi :)

Du benötigst den PC-Client von seiner Webseite und die Android-App (im Playstore). Funktioniert mit allen Kalendern, die die Android-Kalenderdatenbank verwenden (z. B. dem mitgelieferten, Business Calendar und vor allem - Du kommst ja von iOS - natürlich auch CalenGoo) und synchronisiert auch Kontakte, SMS, Aufgaben und Notizen. Da es unter Stock-Android weder eine Notiz- noch Aufgaben-App gibt, bringt die Android-App dafür gleich eine integrierte Aufgaben- und Notiz-App mit :) Die App kann außerdem Backups auf dem PC machen und installierte Apps kann es auch auf dem PC sichern. Wenn das Gerät gerootet ist sogar System-Apps.

Das hat (gegenüber KIES z. B.) den Vorteil, dass Du nicht von einem Hersteller abhängig bist (KIES gibt es nur bei den Samsung-Geräten).

p.s.: Du hattest nicht geschrieben, welches BS Du verwendest. Outlook gibt es ja IMO auch für den Mac - dafür gibt es MPE meines Wissens leider nicht.
 
Hallo,
habe über 100 Kontakte in Outlook. Wie bekomme ich die Telefonnummern ins G3? In der PC Suite habe ich dazu nichts gefunden. Gibt es eine App? Oder kann man eine Datei so vorbereiten, dass die Telefonnummern nach dem Kopieren in ein bestimmtes (?) Verzeichnis in der Liste im G3 erscheinen? Wie macht ihr das? Oder tippt ihr wirklich jede Telefonnumer ins Handy neu ein?
 
Dazu nutze ich „MyPhoneExplorer“. Hier gibt es eine Version für den PC zum Synchronisieren mit dieser Android Client Version.

Damit kannst du außer Kontakten auch deine Termine, sowie Notizen und Dateien synchron halten ohne alles auch mit Google abgleichen zu müssen.
 
Hallo strzata, ich habe deine Frage mal hier zusammengeführt. Schau dir post#1 an. Damit solltest du weiterkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: strzata
Maddin_91 schrieb:
Das syncen vom Outlook Und Google Kalender ist sehr einfach:

Google-Kalender mit Outlook synchronisieren: So geht

Ca ab der hälfte wird die manuelle Syncronisierung erklärt.
Das ist simple und schnell erledigt. seit dem habe ich keine Probleme mehr.
Kalender die ich in Outlook änder werden auch sofort in Google geändert und umgekehrt. Ein teures Programm wird hier nicht benötigt.

Nur die Kontakte habe ich noch nicht ohne Mehrkosten geschafft.

Funktioniert das definitiv? Wo kann ich den Zeitintervall einstellen? D.h. wie lange dauert es, wenn ich im Outlook einen neuen Termin erstellt habe, bis er in Google angezeigt wird?

Ich verstehe sowieso nicht ganz, warum bei "manueller Synchronisierung" die Sychronisierung in beide Richtungen verläuft und bei "automatischer Synchronisierung" nicht - wo ist da die Logik?
 
hallo.gibt es irgendeine möglichkeit meinen google kalender und die kontakte mit outlook zu synchronisieren? wenn nein, gibt es kostenlose alternativen zu google, die den sync erlauben?
 
geht mir genau so, möchte mein Outlook mit meinem Samsung S5 synchronisieren aber geht nicht, echt zum kotzen, wie arrogant muss Android sein, das ältestet und bekannteste Programm der Welt zu ignorieren, echt assi !!!!!!
 
Hallo Grinario,
suche auch noch verzweifelt eine Möglichkeit mein Outlook mit meinem Samsung S5 zu synchronisieren, würde mich freuen wenn du eine Lösung gefunden hast.
 
Grinario schrieb:
My phone explorer synchronisiert ständig und das kleine Fenster auf dem Desktop irritiert ...
Der MPE syncronisiert nur, wenn er auch läuft. Du kannst in den Einstellungen angeben, ob er beim Windowsstart auch starten soll.

Gruß __W__

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

Kalb47 schrieb:
... suche auch noch verzweifelt eine Möglichkeit mein Outlook mit meinem Samsung S5 zu synchronisieren ...
Eine Suche liefert reichlich Lesematerial :winki: .
https://www.google.de/search?num=10...a=X&ei=z7eyVJfnEqXmywPsiYGoCA&ved=0CB0QvgUoAQ

Gruß __W__
 
Ich synchronisiere meinen Kalender zwischen meinem Android Phone und dem Outlook mithilfe von MyPhoneExplorer.
Dazu hab ich die App aufm Smartphone sowie die Software aufm PC. Dann einfach via WLAN synchronisieren mit Synceinstellung -> Outlook.

Bei mir klappts mit dem Telefonkalender, obs mit dem Google Kalender geht müsste man testen.
 
Hallo zusammen,
ich habe in diesem Thema leider keine Lösung für mein Problem gefunden, aber vielleicht weiss hier ja jemand mehr als ich.

Ich habe ein Mailadresse von meiner Firma und der gesamte Mailverkehr wir über Outlook abgewickelt.

Auf meinem Handy (HTC one, Android 4.4.3) hab ich seit gut 2 Jahren ein ExchangeKonto eingerichtet mit dem bisher der Abgleich von Terminen und Mails sehr gut klappte. Nun musste ich letzte Woche unter meiner Mailadresse einen weiteren Kalender einrichten, da weitere Personen Zugriff darauf haben sollen (anlegen und löschen von Terminen).

Leider klappt damit die Sync nun nicht mehr. Der Hauptkalender wird weiter gesynct, nicht aber der neue Kalender :sad:

Hat jemend eine Idee, wie ich das hinbekomme? Hab schon verschiedene andere Kalender-Apps ausprobiert, ohne Erfolg. Die zeigen alle auch nur den Hauptkalender an.

Auf meinem Samsung Tablet (Android 4.4.2) klappt das Anzeigen beider Kalender in einer Grafik mit S-Planner völlig problemlos.

Vorab schon mal vielen Dank für die Antworten.
Michael
 
Moin, ich habe schon in diversen Foren gesucht aber nie das richtige gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Ich benutzte Office 365 mit Outlook. Ich finde das eigentlich ganz praktisch. Nun habe ich mir auch die App für mein Android Handy runtergeladen. Aber ich bekomme es nicht hin, dass sich das Outlook auf dem Handy mit dem auf dem Rechner verbindet und synchronisiert. Das muss doch irgendwie gehen. Ich möchte das der die ganzen Ordner, Einstellungen etc. übernimmt.

Ich habe schon beim Konto hinzufügen mich mit meinen Daten, mit denen ich mich auch bei der Desktop version anmelde, angemeldet. Es passiert aber nichts. Er ruft weder Mails ab noch baut er mir die vorhandene Ordnerstruktur auf.

Kann mir jemand weiterhelfen!?

Gruß

T.
 
Nachdem ich ewig mein Nokia N95 mit Outlook 2010 problemlos synchronisieren konnte, geht das mit meinem neuen S5 leider absolut nicht.:confused2:
 
Das geht auch mit Android - sonst würde ich Android nicht mehr benutzen, komme auch von Symbian.

Installiere Dir My Phone Explorer, der ist ähnlich gut wie Nokias PC Suite.
 
"Danke":sad: für den Tipp, ich habe allerdings eine halbe Nacht gebraucht um die Viren wieder von meiner Festplatte zu entfernen.
 
SYNREF schrieb:
... um die Viren wieder von meiner Festplatte zu entfernen.
Da sind keine "Viren" dabei, man muß lediglich bei der Installation, wie man das aber immer machen sollte, die Augen aufmachen, und nicht auf jedes OK klicken, das man findet.

Aber das Thema gab 's hier schon MyPhoneExplorer auf Android-Hilfe.de .

Gruß __W__
 
Hallo,

über das OWA (Outlook Web Access) habe ich die Möglichkeit auf mein Firmen Exchange-Konto zuzugreifen. Da in erster Linie der Kalender für mich sehr wichtig ist, suche ich nach einer Möglichkeit oder App mit die es mir ermöglicht den Exchange-Kalander in meinem Google-Konto einzubinden. Auf ActiveSync kann an dieser Stelle nicht zurückgegriffen werden, da lediglich der Zugang zum Konto über OWA freigegeben ist.

Ich habe eine Google-Konto, sowie ein Outlook.com Konto.

Für Windows-Phones gibt es eine solche App, die quasi eine Verbindung über OWA herstellt und die Kalenderdaten "downloadet" und in einen serparaten Kalender im Google Konto kopiert - dieser kann dann wie gewohn über einen Kalenderfilter im Gerät angezeigt werden.

Link zur Windows-Phone App: hier klicken

Die App ist wie gesagt top und könnte alles was ich suche - einziges Problem an dieser Stelle ist eben, dass sie für Windows mobile ist und eben nicht für Android :huh:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
209
Timbo13688
T
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
99
empty1979
E
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
165
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten