Outlook mit Android synchronisieren

Touchdown soll auch mit OWA zusammenarbeiten...
Jedoch rate ich dir hier die Policy deines Arbeitgebers zu beachten. Hat ja einen Grund warum er dir nur OWA zur Verfügung stellt. Zumal gerade Exchange ja viele Richtlinien zur Verfügung stellt und eben solche apps wie touchdown wahrscheinlich auffallen.
Evtl. gibt es noch andere Möglichkeiten (bei uns kann man per Outlook einen Internetkalender auf einen extern zugänglichen Dokumentenserver legen lassen)
 
Von daher wäre das kein Thema. Allerdings muss ich quasi mit dem klar kommen was zur Verfügung steht - also OWA. Natürlich könnte ich auch meinen Kalender auf einen webDAV Server veröffentlichen und diesen wiederrum in Google oder Outlook.com einbinden, aber das habe ich nicht.
Lediglich ein einfaches Hosting mit paar Domains ...aber aktuell eben ohne irgendwelcher Tools.

Die von mir angesprochene App macht das ausreichend komfortabel in der Form, dass alle 30min gesynct wird.

Dann werde ich mal den Google-Store weiter durchforsten und mir evtl. mal Touchdown ansehen.
 
Guten Morgen Liebe Android-Gemeinde,

ich habe ein Problem was ich für mich nicht lösen kann und deswegen eure Hilfe benötige.

Wir setzen in der Firma einen Exchangeserver und die Geräte synchroniseren über das Internet ihr Posftach, das läuft auch alles ohne Probleme.

nur.

Habe ich im Outlook verschiedene Kontaktordner u.a
Kontakte
Firma A
Firma B
Firma C
Hotline
Ansprechpartner

Ich brauche aber letztendlich nur einen Kontaktordner und das ist der Standartkontakte, Android synchronisert aber seit 4.0 (glaube ich) alle Unterordner der Kontakte mit, das möchte ich aber nicht. Wie kann ich das ändern/verhindern?
 
Hi matze,

schräg, ich möchte es genau anders herum und bekomme es nicht hin.

Wir haben in der Firma auch einen Exchangeserver und in meinem Account mehrere Kontaktordner, die bekomme ich nicht synchronsiert, sondern nur einen Ordner.

Wie hast du / ihr das gemacht, dass mehrere Ordner synchronsiert werden?
 
Hallo zusammen,

das Thema taucht immer wieder auf, in der From habe ich aber noch nichts konkretes gefunden:
ich habe meine (Outlook2013-) PST auf einem NAS (WD MyBook World) liegen und nutze das vom PC und Notebook aus (als einziger Benutzer, für alle anderen ist der Zugriff auf diese Freigabe gesperrt).

Entgegen vieler anderer Meinungen funktioniert das bei mir seit Jahren problemlos und zuverlässig.

Um Tablet und Telefon bzgl. Terminen und Kontakten aktuell zu halten muss ich nun immer aktiv synchroniseren (MyPhoneExplorer). Das funktioniert ebenfalls einwandfrei, aber der PC muss laufen und der Client gestartet sein. Das ist oftmals nicht der Fall.

Gibt es eine Lösung mit der ich die PST auf dem NAS direkt (ohne PC-Client) synchronisieren kann? Ich habe ja netzwerkweit Zugriff auf den NAS.

Grüße
SaGalDu
 
Moin zusammen,

ich hab ne Frage zu meinem Google Account.

Ich pflege alle meine Kontakte in Outlook inkl. Geburtsdatum. Outlook ist mein maßgebendes System. Mit dem Programm "Go Contact Sync mod" synchronisiere ich meine Kontakte mit meinem Google Account aber nur in die Richtung von Outlook zu Google. Es ist also so eingestellt, dass immer Outlook gewinnt.

Jetzt zu meinem Problem (als Beispiel):

Ich habe zwei Kontakte in Outlook

Frau Meier (mit Geburtstag 27.04)
Herr Müller (mit Geburtstag 27.04)

Beide Geburtstage werden auch im Outlook Kalender angezeigt.

In meinem Google Kalender lasse ich mir folgende Termine anzeigen:
Termine von René (Ich)
Geburtstage
Feiertage

Komisch ist, dass von Frau Meier der Geburtstag sowohl unter dem Kalender René als auch unter Geburtstag (so mit Törtchen) angezeigt wird (also zwei Termine), der von Herr Müller nur als Geburtstag. In Summe wird mir für den Tag 3 Termine angezeigt.

Auf meinem Smartphone nutze ich das Programm "calendar widget". Normalerweise lasse ich mir dann nur den Kalender von René anzeigen, musste aber feststellen, dass dort nicht alle Geburtstage angezeigt werden.

Kennt jemand das Problem oder hat wer ne Lösung? Würde gerne wieder den Geburtstagskalender ausbelenden und nur meinen Kalender anzeigen lassen.

LG René
 
*push*

Hat jemand ne Idee? was ich falsch gemacht habe?
Könnte ein Admin den Titel eventuel mal anpassen, so das ersichtlich ist, dass ich hier Hilfe brauche?

LG René
 
Hallöchen!!!
Ich verzweifle!!! Ichversuche mein HTC mit Outlookzu syncronisieren. Outlook > Htc funktioniert. HTC > Outlook nicht! Was habe ich falsch eingestellt?
 
Pragmat schrieb:
Was habe ich falsch eingestellt?
Da keiner weiß womit du überhaupt arbeitest und was du überhaupt eingestellt hast, hast du so keine Chance auf Hilfe - die Glaskugeln sind im Moment in Rückstand :biggrin: .

Gruß __W__
 
Ich habe alle möglichen Sync-Möglichkeiten ausprobiert (MyPhoneExplorer, HTC Sync, CompanionLink). Alles einseitig. PC ist mit Windows 8 ausgestattet....
 
Pragmat schrieb:
MyPhoneExplorer, HTC Sync, CompanionLink ...
Installation auch "als Administrator" ausgeführt ???

Gruß __W__

PS: ... welche Verbindungsart ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe ein offenes Nexus 4 mit Vanilla. Ich möchte jetzt meine Termine syncen. Da habe ich jetzt aber was von Google mit der outlookadresse. Und was nur von outlook.

Welches ist da der richtige Kalender?

picsart1432289tdb8vlq3e9.jpg


Weil ich habe den "Outlook/Outlook" ausgewählt und da synct es nur manche Termine und die Serien gar nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die im Kalender des Z3 eingegebenen Termine werden nicht in Outlook auf PC übernommen. Sync Outlook -> Z3 Kalender funktioniert. Verwendestes Programm: Sony PC Companion 2.1
 
  • Danke
Reaktionen: diz3
Hallo zusammen,

folgendes Szenario bereitet mir Probleme:
Galaxy S6 mit Android 5.0 soll Daten (Kontakte, Kalender, Aufgaben) per Kies (bzw. diesem neuen Switch) auf zwei Computer mit Outlook übertragen.

Es handelt sich einmal um Outlook 2003 und einmal Outlook 365.

Bei beiden Outlook überträgt er die Termine aus dem Dezember nicht! Auch wenn ich den Termin NEU auf dem Handy anlege, wird dieser nicht übertragen. Restlichen Termine sind da und auch die Kontakte.

Lustigerweise sind die Termine bei dem Outlook 365 jetzt auf den Januar übertragen worden und Switch frägt, ob der Termin auf den Dezember (z.B. ist Silvester am 31.Januar -> Handy 31. Dezember) verschoben werden soll. Das will ich und wähle aus, dass es der Dezember sein soll, aber es wird nicht gemacht.

Ich versteh nicht, warum das nicht geht. Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem?

Grüße
 
Irgendwo war mal die Rede davon, dass Termine die älter als 30 Tage oder 6 Monate sind, nicht mehr synchronisiert werden. Warum genau bzw. was nun der aktuelle Stand ist, kann ich gerade nicht sagen.
 
Hallo, Ich habe mit viele Gedanken gemacht wie ich meine drei Geräte( Z3 zuvor HTC, meinen Desktop Rechner und mein Convertible mittels Outlook) immer aktuell halten kann mit Kalender und Adressbuch, Die Mails lassen sich ja ziemlich einfach mittels IMAP gut und übersichtlich Synchron halten, aber immer wieder hatte ich Probleme Kontakte und Termine auf allen Geräten Synchron zu halten ohne das ich etwas dazu machen muss. Nun habe ich es endlich geschafft, mit Hilfe der Sony PC Companion. Sicher haben es schon viele von Euch eingerichtet, aber es wird viele geben, die diesen Vorteil noch nicht nutzen, daher mal mein Erfahrung dazu.
Was brauche ich dazu
ein Google Konto und die Sony PC Companion
Ich nutze Outlook als Mail Klient, für meine Termine und Adressen, da ich Outlook aber auf zwei Geräten habe, hatte ich auch hier schon immer das Problem die Adressen und Kalender Syncron zu halten. Nun habe ich die Synchronisierung der Kontakte und des Kalenders mittels Google Konto mit der Sony PC Companion eingerichtet und siehe da, sobald ich etwas ändere auf irgend einem Gerät, habe ich es ohne dazu tun auf allen Geräten Aktuell.
Ich wollte mal von Euch hören, wie Ihr das macht und evtl. kann ich bei mir ja noch etwas Optimieren oder gar jemanden helfen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Kontakte, Google Kalender und Google Mail :winki:
 
Mit "MyPhoneExplorer" ...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
204
Timbo13688
T
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
88
empty1979
E
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
124
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten