Outlook mit Android synchronisieren

Salve

An und für sich habe ich mich an die FAQ des Erstellers dieses Tools gehalten, und ja, ich habs installiert!

Ich hab das gemacht was hier steht
FJ Software :: Thema anzeigen - Howto und FAQ: Wie verwendet man den MPE mit Android-Geräten

So, mittlerweile weiß er wo mein Outlook liegt, und es connectet! Fehler an dem Programm ist, das es nicht gleich das Standartprogramm nimmt.

Erstes Fazit nach dem Datenabgleich, ernüchternd!
Schade ist nur, das Android die Kontaktbilder nicht übernimmt und auch sonst nur die rudimänteren Sachen (alles wie Jahrestag, Geburtstag etc wird herzlich ignorirert) übernimmt.
Bis jetzt ist das Androidhandy eine sehr große Enttäuschung gegenüber meinem alten Samsung Handy mit Win Mobile 6.5
Auch das Tablet (Motorola Xoom) ist eine einzige Enttäuschung. Bilder angucken, Video angucken, aber alles was wichtig ist, wie Kontakte etc. geht nicht oder man muss es sauteuer bezahlen.
Ich fühle mich wie in die Zeit des programmierbaren Taschenrechners zurückversetzt. Alles was zum arbeiten wichtig ist, ist nicht vorhanden.
Eigentlich waren die Outlookkontakte das so ziemlich wichtigste, wenn nicht mal das ordentlich geht, kann man weder mit dem Handy noch mit Tablet was anfangen.

Danke trotzdem nochmals für die Hilfe! Werde auf jeden Fall ein Windows kompatibles Handy suchen und ein Tablet das auch Windowskompatibel ist. Outlook, Powerpoint und Adobe sind Sachen die heutzutage eigentlich Standart sind und die ich auch von einem Handy und einem Tablet erwarte. Das war ein klassischer Fehlkauf.
 
Das war ein klassischer Fehlkauf.
Eigentlich sollte man dich damit in deine, schöne heile Windows Welt entlassen.:D

Über My Phone Explorer habe ich noch nichts Schlechtes gehört, so dass der Verdacht naheliegt, dass du selbst der Grund der Enttäuschung bist:winki:

Aber da ich My Phone Explorer selbst nicht benutze, will ich mich mit der Aussage nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Ich selbst würde meinen Droiden niemals mehr hergeben und mal ehrlich der Vergleich von Android mit WM 6.5 war doch ein Scherz? Oder?

Allerdings stand ich anfangs auch vor dem selben Problem, das Wichtigste sind meine Kontakt/Kalenderdaten. Ich habe mir damals angelesen, dass der sinnvollste Weg über den "Umweg" eines angelegten Google Kontos ist.
Zuerst war mir etwas unwohl meinen ganzen Datenbestand an Google zu übermitteln. Auf der anderen Seite, wer weiss welche von diesen Adressen eh schon von jemand anders an Google übermittelt wurde.

Synchronisiert wird dann mit Google Calendar sync und Go Contact sync und das klappt einwandfrei.

Da das Google Konto ja quasi ein "Exchange" Konto ist. (E-mails kann man am PC oder Handy schreiben, wie man lustig ist und man findet sie auf dem anderen Gerät wieder, bin ich sogar am überlegen, ob ich Google zu meiner Haupt mail Adresse mache.
 
Salve

Eigentlich sollte man dich damit in deine, schöne heile Windows Welt entlassen
Nun, an und für sich kenne ich Windows seit Windows 3.0 und ja, es ist brauchbar! Jedenfalls brauchbarer als jede andere mir vorgesetzte Oberfläche. Android hat mir von der Oberfläche gefallen, leider mehr nicht!
Und bevor eine Fachdiskussion entbrennt, ich habe mit OS/2, diversen Linuxoberflächen (KDE, Gnome), MacOS gearbeitet, wie auch mit vielen Betriebssystemen (Novell, DrDOS, MS-Dos ab 3.0, Unix, Linux etc)

Es ist eines über eine Oberfläche zu reden, etwas anderes über Anwendungen!

dass du selbst der Grund der Enttäuschung bist
*Grübelgrübel und studier* Hmm, ich erwarte mir in der heutigen Zeit das ich mein Tablet oder Handy an die Buchse meines PCs anstecke und er sich synchronisiert. Mit ActiveSync geht das sehr gut. Es werden für mich Standartdateien und Standartanwendungen synchronisiert. Hier ging das mal nicht, aber okay! Problematisch wird es wenn nicht mal Kontakte richtig transferiert werden. An dem soll es auch nicht liegen, umso enttäuschender ist halt, das nur die Hälfte transferiert wird.

und mal ehrlich der Vergleich von Android mit WM 6.5 war doch ein Scherz? Oder?
Nein, weil das System mir das brachte was ich brauche! Ich brauche eine Anwendung die mit Outlook/Powerpoint und simpelsten Officeanwendungen fertig wird, das hast Du bei WM 6.5 dabei. Wenn Powerpoint wo nicht dabei ist, ist das verschmerzbar! ABER, wenn ich solche Probleme habe mein Outlook zu Syncen, ist für mich das Maß aller Ende wirklich aus!

Ich halte Android als Freizeit OS sicher interessant, zum Filme gucken, etwas Internet surfen oder Bilder angucken.
Leider kann ich nicht sagen das es mehr kann! Hier muss ich klar sagen, ich habe einen seltenen Fehler begangen, ich habe mir das Produkt vorher zu wenig angesehen. (leider kann man halt nicht alles vorher probieren)

Ich habe mir damals angelesen, dass der sinnvollste Weg über den "Umweg" eines angelegten Google Kontos ist.
Zuerst war mir etwas unwohl meinen ganzen Datenbestand an Google zu übermitteln. Auf der anderen Seite, wer weiss welche von diesen Adressen eh schon von jemand anders an Google übermittelt wurde.
Ich soll irgendjemand meine Daten übermitteln? Nun, ich komme aus einer Zeit in der ein C64 noch ein hypermodernes Ding war! Ich habe in Linux entwickelt, da war Michael Jackson noch schwarz! Und ich soll Google meine Daten übermitteln? Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee???????????????
Ich meine da wirft man Windows jahrelang vor sie "rauben" Daten, und Google schenkt man sie....

Ich tu sicher viel, aber sicher nicht meine Kontakte irgendeiner Firma schenken!

Da das Google Konto ja quasi ein "Exchange" Konto ist.
D.h. noch nicht das ich mein Outlook zum Exchange mache!

Wie gesagt, war ne klassische Fehlentscheidung! Ich überlege gerade auf das Xoom Ubuntu oder sonst was aufzusetzen. Vielleicht kann man damit noch was brauchbares für die Steuerung meines Quadrocopters machen, oder vielleicht als Minicomputer fürs Auto. Irgendwas mach ich da schon. Das Handy (Samsung) naja, ohne Datenabgleich ist es sinnlos. Wandert in die Schublade!
Windows Phone ist zwar auch nicht kooperativer, aber notfalls kauf ich ein Smartphone mit 6.5, ich brauch was ordentliches, kein Kinderspielzeug!
 
Wenn Du auf eine perfekte Synchronisation mit Outlook angewiesen bist, ist Symbian immer noch am besten. Da funktioniert die Synchronisation schon seit dem seeligen Psion 5 mit Outlook einwandfrei. Warum das die anderen Hersteller (einschließlich Apples iPhone) nicht hinbekommen, ist mir auch ein Rätsel. Es gibt ja sogar einen Standard (SyncML oder so). Leider sind die derzeitig angebotenen Symbian-Handies ein Witz (wesentlich schlechtere Hardware als Droiden, iPhones, WinMobile, Bada was Prozessorleistung, Display-Auflösung, ... betrifft).

Ich liebe Symbian als BS, trotzdem werde ich zu Android wechseln (vermutlich HTC Sensation). Im Gegensatz zu Dir bin ich mir aber über die Nachteile schon vorher im klaren. Ich hoffe, mir die fehlenden Sachen selbst programmieren zu können - SDK ist schon installiert und die ersten Beispiele habe ich schon zum Laufen bekommen (am Emulator).

Und weil Du WinMobile erwähnt hast. WinMobile 6.x wird eingestellt und Windows Phone 7 kann auch nicht mehr mit Outlook direkt synchronisieren (WinMobile 6.x hatte ich nämlich auch unter meinen Favoriten, aber das 7'er kommt nicht in Frage, kein Multitasking, kein Cut&Paste, wenig Apps, da kaum Marktanteil, selbst Bada ist weiter verbreitet).
 
Salve

Wenn Du auf eine perfekte Synchronisation mit Outlook angewiesen bist, ist Symbian immer noch am besten
Ja, aber da endet bereits das Maß aller Dinge! Die Handys dazu sind bestenfalls Schrott (ich sag nur Nokia Blackberry Verschnitt, nichts als Probleme) und auch sonst kann das Ding nicht überzeugen! Leider!
Ich hatte 2 Handys und beide wanderten in den Mistkübel.

Momentan denke ich wieder an einen Blackberry bzw. ein Handy mit WM 6.5! Mein Problem war, das ich weder das Tablet noch das Handy ordentlich testen konnte bzw. die Sync Fähigkeiten probieren konnte. Und OHNE Sync zu wesentlichen Standartanwendungen ist ein Handy für mich sinnlos! Ich hoffe derzeit das Microsoft seine mobilen Plattformen mit dem 2ten SP auch direkt connecten läßt, dann sind alle Probleme gelöst.

Das Tablet ist wieder eine andere Baustelle, aber ich krieg das Xoom auf ein Tablet mit Win7 umgetauscht, dann sind auch diese Probleme gelöst. Leider ist Android als Geschäftsoberfläche untauglich, schade!

WinMobile 6.x wird eingestellt und Windows Phone 7 kann auch nicht mehr mit Outlook direkt synchronisieren
Wie gesagt, das mag schon sein! Aber fast alle derzeitigen Win7 Handys werden auch mit 6.5 ausgeliefert, und Winphone 7 bekommt ein SP, wenn das wirklich direkt connecten kann, sollten alle Probleme gelöst sein. Das Problem trifft ja verdammt viele Geschäftsuser, weil jeder der eben gute Sicherheitsregeln in der Firma hat, kann weder Android (weil via Google) noch WinPhone 7 (weil Live) benutzen. Wobei wie gesagt, Android ist für mich so oder so der totale Reinfall im Geschäftsbereich, das bekommst Du auf jedem Win Handy gratis was Du teuer bezahlen sollst.
Aber das es so extrem ist, das habe ich erst gesehen als ich es hatte.

Sollte es keines der beiden werden, wird es ein Blackberry!
 
Moin,

wie sieht es mit der Synchronisation von Outlook 2010 Aufgaben und Outlook Notizen bei Android 2.3 und 3.0 aus?

Sind zur Synchronisation (ich bevorzuge ein USB-Kabel) immer noch diese (kostenpflichtigen?) Zusatzprogramme notwendig?

Momentan besitze ich ein Apfelhandy, möchte aber auf Android umsteigen.

Wenn ich mir aber die alten Beiträge zum Thema Synchronisation durchlese, vergeht mir immer ein bisschen die Lust am Umstieg.

Viele Grüße
 
Hey, ich synchronisiere mein Defy via MyPhoneExplorer mit Outlook und Gestern hat es komischerweise Probleme bei der Synchronisation gegeben und etliche Kalendereinträge wurden doppelt erzeugt.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Ich hab die doppelten Kontakte im Outlook gelöscht und via MyPhoneExplorer auch auf dem Handy gelöscht(waren ca 30-40 Kalendereinträge) und seit dem Versucht das Handy die Daten mit dem Google-Kalender zu synchroniesieren und wird nicht fertig. Dabei zieht es mir massiv den Akku leer, hatte es gestern vor der Synchronisation geladen, über Nacht wieder geladen weil es bei 40% angekommen war und jetzt hab ich das Handy seit 1h nicht mehr am Ladegerät und schon wieder nur 80% Akku. Im Google kalender sind die meisten kontakte schon lange gelöscht, aber irgendwie bekommt es das Android nicht auf die Reihe...
in der Android-Statusleiste ist die ganze Zeit das "Synchronisieren"-Zeichen(die 2 Pfeile die einen Kreis bilden) und am anfang habe ich ab und zu eine Warnung bekommen, dass zu viel zu synchronisieren ist (35 Kontakte) habe alle 3 Optionen ausprobiert(Trotzdem synchronisieren, jetzt nicht und Synchronisierung abbrechen(genauen Wortlaut weiß ich grade nicht))
Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich das behebe?
habe keine Lust das Handy schon wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen :sad:

gruß viper
 
Der Client vom MyPhoneExplorer wurde in dieser Woche 2-mal aktualisiert. Die erste Version hatte einen Fehler und wollte viele Einträge neu synchronisieren, die sich definitiv nicht geändert hatten.

Heute kam ein neuer Client (1.0.10), bei dem mein Problem nicht mehr auftrat. Vielleicht hilft's auch bei Dir.

Gruß, Rynar
 
bei mir sind gerade, bis auf die feiertage, alle kalendereinträge weg. aber nur auf dem handy, im netz sind sie noch. beim versuch sie aufs handy zu importieren kam auf dem handy leider nix an. was tun? warten?
 
Gut zu wissen, hab mir gleich mal den neuen MyPhoneExplorer geladen...
Ok, das gelöste Problem hatte ich garnicht bemerkt, deswegen waren meine Wochentage auch weg^^
Aber meinem eigentlichen Problem hat die Lösung nichts gebracht, das Problem ist nicht, das er nicht synchronisiert, sondern dass er ununterbrochen synchronisiert, ohne etwas zu tun, ohne fertig zu werden und mir dabei die Prozessorauslastung konstant über 90% hällt, was dafür sorgt, dass mein Akku innerhalb von 7 Stunden komplett leer gezogen ist, obwohl ich ansonsten nichts mit dem Handy mache (4-5 SMS geschrieben, nicht gesurft, nicht telefoniert)
Hab jetzt erstmal das mobile Internet deaktiviert(falsche APN-Einstellungen) damit ich nicht ununterbrochen laden muss...
 
komisch, nun synchronisiert mein defy auch ständig. nur was?
 
Hm ok... bei mir hat sich das Problem jetz von selbst erledingt... Habe nur leider kainen Plan ob und was ich gemacht habe... Vllt hat Google einfach aufgegeben nachdem es so lange nicht Synchronisieren konnte :lol:

@knuellerhuelse
Der Motorola-Support hat mir folgenden Tip gegeben:

Einstellungen--> Anwendungen--> Anwendungen verwalten--> kleine Menütaste drücken--> Filter: Alle Anwendungen--> Googlemail--> Stopp erzwingen --> Cache leeren

"Stopp erzwingen" hatte bei mir keinerlei Auswirkungen und der Cache war schon leer, aber vllt funktioniert es ja bei dir. Ansonsten bleibt laut deren Aussage nur das zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Oder versuch doch auch mal einfach die APN-Einstellungen ein paar Tage zu ändern, damit er ne Weile nicht Synchronisieren kann, vllt erledigt sich das bei dir auch von selbst.
Die APN-Einstellungen kann man sehr schön mit Elixir (gibts im Market) ändern, oder halt händisch, aber dann muss man sich merken wie sie richtig sein müssen, damit man es wieder rückgängig machen kann.
 
aelex schrieb:
ich nutze die android pc suite leider nicht - deswegen keine konkrete hilfe von mir...

aber:

es gibt eine super software zum synchronisieren: FJ Software Development
damit gabs bei mir überhaupt keine probleme.

andere möglichkeit über google zu synchronisieren. Google kann so ziemlich alles aus outlook ueber sein webinterface importieren. danach kannst du die sync funktion auf deinem 845 einschalten und einfach kurz warten bis alles aktuell ist


Danke für den Tipp! Quasi etwas, was HTC nicht hinbekommt oder hinbekommen will. Vor allem auch über WLAN, was bei mir immer an ist und weniger Strom braucht wie Bluetooth, genial.

Was es alles für Möglichkeiten und Lösungen gibt, für Android. Ich hatte mal für einen halben Tag ein Windows Phone 7 (HTC 7 Mozart), da ist das nicht annähernd möglich. Habs zurückgeschickt und ein Android Gerät gekauft (HTC Desire S).

Das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Mit Windows Phone 7 geht wirklich fast nix. Wer es erlebt hat, weiß vielleicht wovon ich rede.
 
Hallo !

Ich bin neu hier...

Kann man nun - oder nicht - die Aufgaben - womit ? - mit outlook syncen ?

Danke euch
 
Nur mit Zusatzapps, die aber nicht kostenlos sind. Siehe auch hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/25671-notizen-aufgaben-von-outlook-auf-handy-synchronisieren.html[/OFFURL]

In diesem Thread wird eine Alternative erwähnt, einfach mal ausprobieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...ogle-aufgabenplaner-syncronisieren.36868.html

Und auch hier noch einmal die Bitte: Vor Erstellen eines neuen Threads bitte vorher einmal die Suchfunktion bemühen, zu vielen Themen gibt es genügend Threads, wo man dann auch ggf. gezielt nachhaken kann. Danke! ;)
 
OK danke Dir Lion ...werde ich tun !!!

Sage mal kann ich dich auch telefonisch erreichen und bei substantiellen Fragen deine Hilfe gegenBezahlung in Anspruch nehmen ?
 
Hallo,

habe ein Problem mit dem Syncronisieren meines Kalenders mit meinem Defy, Google und Outlook :
Für das syncronisieren von Outlook und Google benutze ich Google Kalender sync 0.9.4.1. Das funktioniert auch ganz gut. Solange ich die Termine im Outlook oder direkt im Google Kalender mache bzw. ändere. Mache ich sie aber im Defy werden sie zwar in Google abgebildet aber nicht mit Outlook syncronisiert. Hat jemand eine Idee warum das so ist und was ich tun kann?

Liebe Grüße aus Hessen:confused:
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon viel gelesen zum synchen von Outlook-Kalendern, aber irgendwie werde ich daraus nicht wirklich schlau, die meisten gehen den Weg über den Google-Kalender.

Gibt es keine Möglichkeit, dass mein Androide sich automatisch mit meinem Outlook über das Internet synced?

OHNE irgendwie über Google-Kalender zu gehen...

und, auch wenn wir hier im Android-Forum sind :p, weiß einer ob das iOS das kann?
 
Naja, du brauchst halt irgendeinen Server über den das geht... Wird wahrscheinlich auch irgendwie über SyncML gehen, aber du brauchst halt einen Server dafür. Es muss also irgendwo ein Funambol oder ähnliches stehen der immer erreichbar ist und mit dem du syncen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Splasher

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
207
Timbo13688
T
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
94
empty1979
E
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
151
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten