Outlook mit Android synchronisieren

XploD schrieb:
...Ich habe auf meinem Server Zarafa installiert, klappt super!...

300 € für das Standard Starter Packet pro Jahr sind mir etwas zu teuer.
Bei 1&1 Kostet ein Exchange Konto 9,99 €/Monat ->199,88€/Jahr.. auch etwas teuer.

gSyncit scheint mir eine gute Lösung zu sein. Nutze jedoch Outlook 2010. Jemand erfahrungen, da hier die Betasoftware genutzt werden muss?

Grüße
 
Wurmclemens schrieb:
Barnett woher haste Google Kalender sync 0.9.4.1.? Kenn nur Version 0.9.3.6!
Getting started with Google Calendar Sync - Google Calendar Help

Peter

also ich bekam es wohl als update angeboten, aber hier ist es auch angeboten.

was das datum 1.1.1980 betrifftz - das ist wohl ein default-datum. und das bedeutet meistens kommunikationsprobleme. vielleicht stimmt irgendwo das datumsformat nicht hundertprozentig (amerikanische schreibweise oder so)
 
Danke Dir nun Komisch das auf Google selbst immer noch 0.9.3.6 ist^^
 
ich würde sagen, die haben auch nicht immer den überblick über ihren grossen laden ... :D
 
AmmoGurke schrieb:
gSyncit scheint mir eine gute Lösung zu sein. Nutze jedoch Outlook 2010. Jemand erfahrungen, da hier die Betasoftware genutzt werden muss?

Beta? Die normale Version rennt bei mir mit OL2010 (32 Bit) auf Win 7 (64 Bit) hervorragend. Laut Homepage wird aber auch 64 Bit OL unterstützt.
 
gSyncit 2.X oder gSyncit 3.X?

die Version 3.X ist lt. Homepage eine Beta und scheint für zukünftige Outlook versionen gedacht zu sein.
 
...Ich habe auf meinem Server Zarafa installiert, klappt super!...

300 € für das Standard Starter Packet pro Jahr sind mir etwas zu teuer.
Zarafa ist für max 3 User kostenlos.
Bei 1&1 Kostet ein Exchange Konto 9,99 €/Monat ->199,88€/Jahr.. auch etwas teuer.
In welchem Land lebst du, das dein Jahr 20 Monate hat? :) Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber nennen, da du ja eine komplette over-the-air Synchronisation haben wolltest.
gSyncit scheint mir eine gute Lösung zu sein. Nutze jedoch Outlook 2010. Jemand erfahrungen, da hier die Betasoftware genutzt werden muss?

Grüße
Ich nutze Zarafa für mich und meine Frau kostenlos. Nur, wenn du User Accounts kommerziell nutzen willst, dann kostet es die Gebühr.

Gruß, Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrigiere: 119,88 €/12 Monate (hab mich wohl verschrieben)
Zafira scheint nicht uninteressant zu sein. Das einzige Problem ist das öffnen meines Netzwerks für den Server, da mein Router meines Wissens nach nicht der klügste ist (Speedport W920).
@ XploD: Wie sieht deine Netzarchitektur aus, ist diese auch wirklich sicher für die anderen Clients im Netz?

Grüße
 
AmmoGurke schrieb:
@ XploD: Wie sieht deine Netzarchitektur aus, ist diese auch wirklich sicher für die anderen Clients im Netz?
Ich habe einen eigenen Webserver bei Strato, den ich dafür nutze.

Solltest du den Server bei dir Zuhause einrichten wollen, musst du nur per Port Forwarding sämtliche von Zarafa genutzten Ports (für den Desirezugriff müssten Port 80 und 443 reichen, bin mir aber nicht sicher) an den entsprechenden Rechner weiterleiten lassen. Ich wüsste nicht, was daran unsicher sein sollte...

Gruß, Dirk
 
Hallo.

Ich würde gerne diesen Thread mit benutzen.
Ich will meinen Outlook Exchange Kalander mit Google abgleichen.
Gibt ja von Google selbst auch ein Tool:Sync with Microsoft Outlook - Google Calendar Help

Aber... leider braucht ich für mein Outlook eine aktive VPN Verbindung mit der Firma. Gibt es nicht auch ein Addin für Outlook selber. Mit dem Tool von Google startet Outlook immer mit einer Fehlermeldung das das Konto nicht erreichbar ist. Darum würd ich ein Freeware Tool suchen welches nur arbeitet wenn Outlook gestartet ist.

Grüße
 
Ein Hotmail-Account bietet doch auch Exchange-Funktionalität. Und ist mit Android synchronisierbar. Würde das nicht reichen?
 
Nein, nutze eigene Domain und Kalender ist vor allem sehr wichtig.
 
Hallo,

Ich nutze seit 5 Jahren ein 1&1 Exchange Konto für 9,99Euro im Monat. Ich habe es immer mit Nokia genutzt und nun seit drei Wochen mit nem SGS und nem Xoom und es funzt perfekt. Aufgaben kann man sich auch als Kalendereintrag machen und dann geht das auch wundbar.
Dazu ist der Service bei 1&1 perfekt und es gibt ne Vollversion von Outlook 2010 gratis dazu.

Ich bin wirklich super zufrieden und das sync per OTA funzt klasse und absolut reibunsgslos.

Grüße
Fabian
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe ein paar Erfahrungsberichte gelesen. Nun sehe ich gsyncit unter anderem wegen den fehlenden Gruppen/Kategorien und verschiedenen Kalendern als nicht sehr sinvoll an.
So bleibt nur noch Zarafa und Mieten.
 
Hallo Defy-Nutzer,
ich habe in vielen Foren über das Sync-Problem nachgelesen und eineige Sachen probiert.
Als erstes habe ich meinen Google-Kalender mit der Endung ....@googlemail.com in .....@gmail.com geändert.
Bei mir läuft der Rechner im Büro Tag und nacht durch, da er auch die Fax- und Anrufbeantworter-Funktion bei mir erfüllt. Ich hatte das Google Sync Programm imm er im Hintergrund laufen. Jetzt starte ich das Programm nur zum syncen und beende es dann wieder. Genauso den Kalender, anmelden, schauen ob es synchronisiert hat, dann wieder abmelden. Jetzt funktioniert auch die Synchronisation vom Defy über Google Kalender um Outlook auf dem Rechner. Der Termin ist dann eine Besprechung im Outlook, davor ist so ein schmaler Balken. Hat bei mir schon 3x funktioniert.
Also Leute, weiterexperimentieren..............

Greetz aus LE
Frank Oehmigen :)
 
  • Danke
Reaktionen: ABBolle
AmmoGurke schrieb:
Das einzige Problem ist das öffnen meines Netzwerks für den Server, da mein Router meines Wissens nach nicht der klügste ist (Speedport W920).


Grüße

Dein Router ist nicht das Problem, der Router ist gut und kann auch alles was du brauchst. Ich hab da auch meinen eigenen Web Server hinter am Laufen. Das Problem ist das du nicht weißt wie es geht, aber da Hilft zum glück Google. Sollte genug anleitungen geben.Der W920V ist das Momentane Flaggschif von der T-Com und läßt sich mit einigen Tricks auch dazu bringen das gleiche wie ne Fritz.Box von AVM zu leisten, besondern da der speedport von AVM Hergestellt wird.

Sunny

Tante Edit mein du solltest mal im IP-Phone-Forum gucken, da gibts zu dem thema alles was du brauchst und auch anleitungen um aus dem W920V ne Fritzbox 7570 zu machen die mehr kann als der 920. Beide geräte sind Baugleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnello schrieb:
Hallo.

snip

Aber... leider braucht ich für mein Outlook eine aktive VPN Verbindung mit der Firma. Gibt es nicht auch ein Addin für Outlook selber. Mit dem Tool von Google startet Outlook immer mit einer Fehlermeldung das das Konto nicht erreichbar ist. Darum würd ich ein Freeware Tool suchen welches nur arbeitet wenn Outlook gestartet ist.

Grüße

Hallo,

wenn Du noch keine Lösung hast:
Das Tool von Google muss ja nicht zwingend in den Autostart.

Erst die VPN-Verbindung aufbauen und dann das Google-Tool starten.

Grüße, Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Schnello

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
218
Timbo13688
T
E
  • empty1979
Antworten
0
Aufrufe
114
empty1979
E
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
208
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten