Synchronisationsproblem mit Google unter Android 7 ( Nougat )

H

Hadendue

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,


seit der Umstellung von Android 6 auf 7 habe ich ein Problem mit der Synchronisierung meiner Daten in die Google Cloud. Ich weiß nicht ob ein Zusammenhang damit besteht, dass ich gleichzeitig die Samsung Cloud aktiv habe. Deswegen benötige ich bitte mal eure Hilfe, ob man das Problem fixen kann.

Ich fange mal vorne an:

- HTC One M8 vorher besessen und Sicherung in Google Drive inklusive Kontakte erstellt ( sichtbares Image unter Google )
- Samsung S7 neu gekauft, eingerichtet, alte Sicherung ( Image ) vom Google Drive aufs Handy wiederhergestellt
- Alles synchronisiert
- Alles Prima
- Samsung Cloud eingerichtet, synchronisiert alles prima ( doppelte Sicherung )
- UPDATE auf Android 7
- Festgestellt, das unter Google die Synchronisation nicht durchläuft
- Auf Werksreset gestellt und Handy komplett zurückgesetzt
- Handy hat automatisch alles zurück gespielt, alles ist da


Mein Problem ist nun:

Die manuelle Synchronisation des Google Drives läuft nicht durch, Kontakte wandern nicht in das Gmail Konto, ein Sicherungsimage wird nicht sichtbar unter dem Googledrive erstellt und die Aussage besteht unter dem Menüpunkt Google " Kontakte wiederherstellen " das meine Kontakte nicht unter meinem Gmailkonto gesichert werden.

Ich möchte einfach nachvollziehen, dass Sicherungen in beide Clouds durchgeführt werden. Stattdessen bleiben manche Dienste nun unter Google auf dem alten Stand und bekommen kein neues Synchronisationsdatum obwohl ich sie händisch starte. Die Dienste kommen nicht zum Ende dann. Unter der Samsung Cloud wird alles synchronisiert, obwohl ich es nur anhand der Einträge im Smartphone kontrollieren kann.

In den Einstellungen von der Google und Samsung Cloud ist alles aktiv gestellt.

Sollte etwas unklar sein, einfach melden.
Danke im Voraus für eure Hilfe.

Sollte das Thema hier falsch sein, bitte nicht steinigen….. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
684
vetgirl
V
5
Antworten
8
Aufrufe
766
579242
5
Domski
Antworten
2
Aufrufe
99
Domski
Domski
Zurück
Oben Unten