Synchronisationsprobleme mit Google

D

DeSeppl

Neues Mitglied
5
Hallöchen,

ich habe Probleme mit der Synchronisation im mobilen Netz (o2) bei Diensten von Google wie z.B. Kalender,Kontakte und Hangouts.
Im Urlaub vor ein paar Wochen war das ganze unerträglich,wenig Nutzbar und ist mir dort das erste mal so aufgefallen.Ich dachte erstmal an Roamingproblemen aber wieder in Deutschland angekommen sind die Probleme nach wie vor da.
In einem WLAN gibt es überhaupt keine Probleme damit.Ich habe Anfangs vermutet das es nur ein Problem mit meinem Gerät (Razr i) sei aber selbst bei meiner Freundin(Nexus 5 und auch bei o2) exestieren diese Probleme.
Da ich bisher noch nichts über ähnliche Probleme gefunden habe bin ich nun etwas verzweifelt und weiß auch nicht mehr weiter.
Bin daher nun auf eure Hilfe angwiesen und hoffe das ich ein evtl schon exestierendes Thema nicht übersehen habe.
Vielen Dank schon einmal für eure Mühe.
 
Salut,

mir gehts wie dir

seit ca. 3 Wochen jetzt habe ich folgendes Problem. Ich kämpfe mit allem was auf Google einen Login machen will. Ingress, Youtube, Google+, Maps. Solange ich nicht angemeldet bin laufen die Apps wunderbar. Sobald aber der Google Account Manager zum Zug kommt gibts Probleme.
Es kommt meistens die Fehlermeldungen: Serverprobleme, versuchen sie es später noch mal, aber ...
Aber nur wenn ich mich über den Swisscom Zugangspunkt auf dem Netz bewege, also die meiste Zeit.
Über W-Lan funtkioniert alles bestens.
Nun habe ich ein bisschen mit Tools gespielt und herausgefunden, das der Google Account Manager, wenn er im SwisscomNetz ist sich mit der IP 193.134.255.236 connetet, einem GGC von Swisscom!
Auf dieser Seite kann ich normal suchen, aber der Login geht nicht. Das würde dann ev. mein Problem erklähren. Was ich einfach komisch finde, ich bin scheinbar der einzige mit diesem Problem.
Und wenn ich mein Tablet mit meinem Telefon über Wlan verbinde, gehen auf dem Tablet alle Googledienste im Swisscom-Netz. Ich verzweifel langsam...
Ab und zu geht Google+, Hangouts auch manchmal, Maps geht auch manchmal, Youtube kann sich nicht anmelden, Ingress, da will ich schon gar nicht mehr darüber reden ...
Aber ca 95% der Zeit im Swisscomnetz geht nix.
Alle anderen Apps haben aber den normalen Speed ...

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 mit Swisscom Branding ...

Update:
Die Synchronisierung ist natürlich auch davon betroffen
 
Ich bin mir gerade nicht wirklich Sicher ob das evtl gerade bei mir das Problem löst.

In moment habe ich zumindest keine größeren Probleme.
Habe in den Entwickleroptionen Psyeudostandorte aktiviert und die Synchronisation läuft bisher bei allen Diensten durch ohne den Synchronisationsfehler anzuzeigen.:huh:
 
was dann auch immer Pseudostandorte sind ;-)
löst mein Problem jedenfalls nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir erstmal egal so lange es läuft. Warten wir es aber mal ab.
Finde das dass Problem damit aber auch nicht gelöst ist da es für mich nur "improvisiert" ist.
 
laufen denn bei dir die anderen sachen, bei denen ich probleme habe?
 
Moin!

Also hat wohl doch nicht wirklich was gebracht.Ich bin allerdings sehr verwirrt weil die Dienste wie Youtube und Co im mobilen Browser rennen wie Sau.
Nachdem ich mal die Daten von Youtube gelöscht habe geht diese aktuell auch ganz akzeptabel aber die Dienste um den Kalender, Kontakte und Personendetails haben nach wie vor den Sync-Fehler im mobilen Netz :-(
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
709
579242
5
V
Antworten
5
Aufrufe
658
vetgirl
V
K
Antworten
9
Aufrufe
991
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten