Synchronisierung - Nur Kalender einstellbar?

D

dogeatdog

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

bin relativ neu was Android angeht, habe seit ein paar Tagen das Samsung Spica (gleich auf 2.1 geflasht). Eigentlich sehr zufrieden was Preis-Leistung angeht (hatte vorher das Milestone kurz zum Testen - WOW - aber nicht in meiner Preisklasse)

Auch wenn mir Android generell super gefällt (OpenSource-ideologisch, etc) finde ich's seltsam dass ich keine google-unabhängige Synch Lösung finden konnte bisher.

Ich möchte (eigentlich):

Meine Kalenderdaten unabhängig von google synchen (mit einem Funambol Server am Liebsten - das Funambol Android Tool ist leider bisher nur für Kontakte -.-)

Da meine Bequemlichkeit gegenüber meiner Datenparanoia gesiegt hat würde ich mich auch zufrieden geben, wenn nur mein Kalender mit Google gesyncht wird. So wie ich das bisher gesehen und verstanden habe, kann ich nur global "auto synch" aktivieren d.h. alle meine Kontakt-, Kalenderdaten und eMails werden regelmäßig mit google synchronisiert.

Gibt es eine Möglichkeit lediglich meine Kalenderdaten automatisch zu synchronisieren, oder muss ich das immer manuell machen?

Wie macht Ihr das?
Oder gibt es irgendwas einen komplett anderen Kalender zu nutzen der sync mit SyncML kompatiblen System ermöglicht?
 
Bei Synschronisation einfach die Häkchen bei Mail, Kontakte und Picasa entfernen und dann sollte eigentlich nur noch der Kalender übrig blieben ;)
 
argh ich Trottel, danke dir!

Darauf muss man ersma kommen :D Diese Häkchen sieht man (bei 2.1? oder schon immer?) leider erst sobald man "auto synchronisierung" anhat. Das hatte ich bisher nie lange aktiviert weil dann direkt das Synchronisations Logo grün wurde und ich Angst hatte er läd meine kompletten Kontaktdaten bei google hoch.

APN Offline/Wlan ausgestellt und sobald ich Auto Sync anhatte und dann in das entsprechende google Konto geswitcht bin wurden die Haken zum Aktivieren/Deaktivieren erst sichtbar.

Trotzdem blöd das er beim Ersten mal sofort alles synchronisieren will, auch wenn man das vll gar nicht will

Google weiß halt wie man's macht :D

Benutzt jemand die Exchange Sync Lösung?
Funktioniert die eigentlich auch mit OpenExchange oder einer vergleichbaren OpenSource Exchange-Lösung?
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
4
Aufrufe
189
vonharold
vonharold
A
Antworten
3
Aufrufe
470
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
627
mark82
M
Zurück
Oben Unten