Telefonbuch nach Umstellung auf google oft "weg"

cappy0815

cappy0815

Stammgast
122
Moin,

ich bin nicht sicher, ob ich mit dieser Frage ins richtige Board gestolpert bin.
Andernfalls bitte verschieben ...

Ich habe vor ein paar Tagen mein Telefonbuch komplett auf google umgestellt.
Zuvor habe ich alle Daten immer auf dem Gerät inter gespeichert und gelegentlich als vcf gesichert.

Da ich inzwischen mehrere Geräte nutze und immer wieder die TelBücher importieren bzw exportieren musste, habe ich dann doch auf die google-Hilfe umgestellt.

Ich mag jetzt nicht gerne drüber streiten, ob es richtig oder gut ist, Google alle Daten preis zugeben, sondern ich habe seit der Umstellung ein Problem.

Immer (naja ... in 98% der Fälle) wenn ich das berühmte whatsapp öffne und auf das Telefonbuch bzw die Kontakte wechsel wird mir angezeigt, dass keiner meiner Freunde whatsapp nutzt. Nach einigen Sekunden (zwischen 5 und manchmal 20) sind dann doch alle Kontakte (inzwischen deutlich über 150) sichtbar.

Außerdem wird seit der Umstellung kein einziger Kontakt mehr in meinem Autotelefon angezeigt.
Hier wird nach erfolgreicher Herstellung der BT-Verbindung normalerweise das TelBuch ausgelesen und die Kontakte sind über den BC anwählbar.

Ich habe das Tel auch nochmal auf den internen Speicher umgestellt und wieder per vcf gefüttert ...

Es ändert sich jedoch nix.

Hat Jemand eine Idee, wie ich das beheben kann? Evtl irgendwelche Standardwerte löschen?
Irgendwas zurück setzen?

Der Sync zwischen den Geräten klappt einwandfrei und zeitnah ...

Sehr komisch, oder!?

Vielen Dank schonmal
Capy
 
Moin,

ich habe mal ein bissel versucht und probiert.
Wenn ich in den Anwenungengseinstellungen die Daten des Kontakspeichers (NICHT Kontakte) lösche, geht alles wieder problemlos.

Der Thread könnte also als gelöst gekennzeichnet werden.

Danke
Cappy
 

Ähnliche Themen

Domski
Antworten
2
Aufrufe
103
Domski
Domski
Justice
Antworten
4
Aufrufe
527
Justice
Justice
5
Antworten
8
Aufrufe
773
579242
5
Zurück
Oben Unten