Achtung: Update ist da - G1 Deutsch - 1.1 RC9!!

hab ja nicht geschrieben, dass der akku länger hält sondern dass der akku meiner beobachtung nach etwas weniger laufzeit hat, why ever??? hab ja mein g1 auch seit dem releasdate in deutschland, von dem her kam mir das etwas komisch vor, dass der akku, meines erachtens nach, nun schwächer wirkt als vor dem update?
 
slaex schrieb:
Wo steht eigentlich dass das Update was an der Akkulaufzeit ändert???
Das haben doch bisher immer nur ein paar User behauptet zu meinen...

Meiner Meinung nach ändert das Update nichts an der Laufzeit des Akkus (wo wird denn nun z.B. Strom eingespart und was genau soll optimiert worden sein?).

Bei einem Linux-Kernel wie bei Android gibt's tausend Varianten Strom zu verschwenden und auch zu sparen.

Komplizierend kommt hinzu, dass Anwendungen, besonders diejenigen welche direkt beim Aufstarten geladen werden, einen ganz erheblichen Beitrag zum individuellen Stromverbrauch leisten.

slaex schrieb:
Was ich allerdings denke ist, dass der Akku von Ladezyklus zu Ladezyklus besser wird und somit auch länger hält!

Hm, ganz zu Beginn ja, und schon im mittleren Alter nimmt die Akkuleistung oft wieder ab.

Zudem können auch noch fast unsichtbar unterschiedliche Akkutypen ausgeliefert werden.

Schlussendlich können auch Akkus desselben Typs unterschiedliche Qualität aufweisen.

Fazit: Ein Update kann sehr leicht einen Einfluss auf die Akkulaufzeit haben. Dieses zu Beweisen dürfte schwierig werden.

Mein Akku sagt:

Li-ion DREA160 Rating 3.7VDC 1150mAh

Für Interessierte:
http://en.wikipedia.org/wiki/Lithium-ion_battery

Gruss,

Autarkis
 
Also mir kommt auch vor, daß der Akku schneller leer wird.
Vor dem Update, konnte ich die halbe Nacht im Internet sein,
jetzt ist nach runde drei Stunden der Akku leer.... :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
MAZDA6 schrieb:
Also mir kommt auch vor, daß der Akku schneller leer wird.
Vor dem Update, konnte ich die halbe Nacht im Internet sein,
jetzt ist nach runde drei Stunden der Akku leer.... :mad:

Das ist natürlich schlimm. Meine Empfehlung: Daten und Anwendungen sichern, "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" und mit einem Akku-Mess-Programm dokumentieren.
 
So, habe auch soeben mein Update bekommen. :)
 
Wir testen bei uns im Shop gerade ob sich an der Akkulaufzeit etwas ändert => also 2 neue G1 ( eines mit aktuellen Update) kämpfen gerade gegeneinander (...)
 
  • Danke
Reaktionen: mobil_z
Wir testen bei uns im Shop gerade ob sich an der Akkulaufzeit etwas ändert => also 2 neue G1 ( eines mit aktuellen Update) kämpfen gerade gegeneinander (...)

und ?! wie sieht es aus ?!
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Was heißt es, wenn man bis jetzt noch kein update bekommen hat??
 
Gar nix... Meins kam auch erst am Montag...

...und naja... Gebraucht hab ich keine der Neuerungen. Nichts von dem was ich mir erhofft habe dabei (IM mit ICQ, Voice Dial... etc.)
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
asso, danke erstmal...

und: weiß man schon, wenn das upadate kommt, wo die "wichtigen" bluetooth profile und zB eine software-tastatur enthalten sind??
 
Was man so hört auf mitte April, so gegen Ostern.
 
gibt es irgendwelche nachteile, wenn ich das RC9 update manuell installiere?? außer: dass, wenn ich es falsch mache, das ding hinüber ist...
 
fussballholzschuh schrieb:
gibt es irgendwelche nachteile, wenn ich das RC9 update manuell installiere?? außer: dass, wenn ich es falsch mache, das ding hinüber ist...
Also hinüber ist es in der Regel nicht, nachteile gibt es auch keine. Nach dem Update gibt es keinen Unterschied zwischen manuellem und OTA Update.
 
Gibts irgendwo eine Liste bei der alle Neuerungen nach dem Update aufgeführt sind?

Danke
 
Kronos schrieb:
Das ist schade das es so ist:( Wäre besser wenn Google sich vorher über diese Sachen Gedanken gemacht hätte. Gibt es vielleicht schon Neuigkeiten, wann die Bezahl-Programme auch für uns erhältlich sein werden? Soll ja schließlich noch im März der Fall sein.

Okay, es sind jetzt schon wieder über 2 Wochen vergangen. Gibt's jetzt mittlerweile einen festen Termin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ernshthaft, was soll die Frage? Glaubst Du wirklich das es einen realen Termin gibt und das schreibt hier keiner? Irgendein Scherzbold könnte jetzt wieder vom wichtigsten Telekom-Servicemitarbeier sonstwas gehört haben - das will aber auch keiner hören da es nur Gerüchte wären.

MFG
 
Kronos schrieb:
Okay, es sind jetzt schon wieder über 2 Wochen vergangen. Gibt's jetzt mittlerweile einen festen Termin?

Nein, wir wissen leider immer noch nichts. Da hält sich Google noch bedeckt. Wir halten die Ohren offen. :)

Hexxer: Nur die Ruhe, man wird doch wohl noch fragen dürfen :rolleyes: ...
 
Ich könnte ruhiger nicht sein. Das ganze ist aber eher die wenn ich zum Bäcker gehe und Frage ob der Brot hat anstatt mal selber die augen einfach aufzumachen.
 
Hallo Hexxer! Gerüchte haben oft was Wahres an sich;) Aber Spaß beiseite, es ist schön, dass du sehr geduldig bist. Ich persönlich habe aber nicht soviel Lust, mich mit irgendwelchen Gratis-Furzprogrammen abzugeben, und auf wichtige Software wie z.B. ein Officeprogramm zu verzichten. Außerdem denke ich, dass ein Forum auch dafür da ist, solche Fragen zu stellen.
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.132
wakkaluba
W
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.231
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.430
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten