Cyanogen - Experimental Versions

Nachdem ich gestern das erste Mal von 4.0.4 auf 4.1.9.2 geflasht habe, habe ich heute einen zweiten Versuch gewagt.

Dazu muss ich sagen, dass ich mit 4.0.4 absolut zufrieden war. Sie lief schnell, flüssig und ich hatte keinerlei Probleme(FCs, acore Fehler oder sonstiges).

Gestern also von 4.0.4 auf 4.1.9.2 gegangen und zwar direkt. Nach ca 3-4 Stunden habe ich nicht wirklich etwas gemerkt und aufgrund einiger Widgits, die nicht mehr installiert waren aber anscheinend noch als Leichen im System hingen, mein Nandroid Backup eingespielt.


Heute dachte ich, nachdem viele geschrieben haben wir schnell es sein soll, vorallem besonders merkbar nach einem Wipe versuche ich es heute noch einmal auch mit einem Wipe.

Zuerst alles gebackuped was nötig ist. SMS, Android Market DB, APNs, etc. Anschließend habe ich dann noch für den Fall aller Fälle ein Nandroid Backup erstellt und dann 3 Wipes. Anschließend 4.1.9.2 geflasht. Was soll ich sagen der Boot kam mir schon extrem kurz vor für einen neuen Flash. Einmal komplett hochfahren lassen. Nun Compcache aktiviert. Reboot.
Was soll ich sagen?, ich bin von der Geschwindigkeit einfach beeindruckt. Alle Anwendungen, die ich bisher mir angeschaut habe laufen auch und das System läuft dazu auch noch stabil.

Eine Frage habe ich noch. Wenn ich das Handy boote, kommt nachdem hochfahren immer app_10094 möchte Root-Rechte erhalten. Ich weiss leider nur nicht was das ist. Vielleicht kann mir wer helfen. Hat sich erledigt es handelt sich um DroidWall


Nochmal zu meiner Vorgehensweise:

1. Alles sichern was man gerne auch im neuen System haben möchte.
2. Handy ausschalten und in die Recovery booten.
3. Nandroid Backup erstellen, falls man doch aus irgendwelche Gründen wieder zu seiner alten Version zurückmöchte.
4. ich habe nun 3 mal gewiped.
5. 4.1.9.2 geflasht.
6. Nach erfolgreichem Flash Vorgang Handy einmal komplett gebootet mit Pin Eingabe.
7. Reboot und die Recovery Console.
8. Compcache aktivieren. Beschreibung mit DL für modules.sqf
9. Reboot
10. Wenn es so läuft wie bei mir freuen ;)

Dazu muss ich noch sagen das nun mein Interner Telefonspeicher nicht wie sonst immer nur 55MB fasst sondern 69,86MB. Die 55 MB waren es immer nur egal ob Wipe und neuer flash.

Gruß


EDIT: Grrr nun habe ich auf einem auch den Acore Fehler wenn ich Tastatur aufschiebe. Gabe es jemals dasfür eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
iLoveMyAndroid schrieb:
Einmal komplett hochfahren lassen. Nun Compcache aktiviert. Reboot.
Was soll ich sagen?, ich bin von der Geschwindigkeit einfach beeindruckt. Alle Anwendungen, die ich bisher mir angeschaut habe laufen auch und das System läuft dazu auch noch stabil.

Huhu, hätte gern mal ne Meinung zum Thema compcache gehört, anscheinend macht die 4.1.9.2 das ja nicht automatisch. Bringt es wirklich so viel? Mir kommt es jetzt schon angenehm schnell vor ;)

Zweite Frage: Swappt die 4.1.9.2. eigentlich automatisch, wenn ich ne Linux-swap-Partition anlege?

Lg und Danke :)
 
Also compcache bringt schon was. Musst du über die userinit.sh bzw. user.conf configurieren und aktivieren.
 
Hi also habe auch compcache aktiviert! Ich fand am anfang kein unterschied aber danach hab ich gemerkt dass es doch was gebracht hat!
Ich glaube dass autoswap automatisch genützt wird bin mir aber nicht 100pro sicher!

Auf jeden fall finde ich dass sich ruhig mehr leute trauen könnten die 4.1.9.2 drauf zumachen!
Der unterschied zur 4.0.4 ist riesig dass system startet doppelt so schnell! Und alles super!
 
Also der acore Fehler tritt immer auf, wenn sich die Bildschirmansicht dreht. Sprich Handy wird gedreht oder Tastatur aufgeschoben oder zugeschoben. grml Muss wohl Nandroid einspielen
 
Was ist der acore fehler??
 
Wenn ich das Handy drehe oder Auf/Zuschiebe bekomme ich die folgende Fehlermeldung

Tut uns leid!

"Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"


EDIT: 5 x Wipe -> new flash Problem tritt im Moment nicht auf mal sehen wie lange es so bleibt. Kein Compcache im Moment. Selber machen soll er es ja nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
iLoveMyAndroid schrieb:
Wenn ich das Handy drehe oder Auf/Zuschiebe bekomme ich die folgende Fehlermeldung

Tut uns leid!

"Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"


EDIT: 5 x Wipe -> new flash Problem tritt im Moment nicht auf mal sehen wie lange es so bleibt. Kein Compcache im Moment. Selber machen soll er es ja nicht ;)


Das liegt üblicherweise an einem Widget.
 
Also bei mir trat dieser fehler noch nie auf!!
Ich mache nicht vor jedem update wipes, aber wenn ich dann mal ein wipe mache dann wiederhole ich ihn 6 oder 7 mal! Weiß auch nicht wieso aber damit lief eigentlich immer alles gut!
Und andere hatten immer irgendwelche fehler!
Bin absolut zufrieden mit cyanogen, aber wenn hero roms gut laufen würden würde ich ein hero rom draufmachen
 
Wie Kranki schon schrieb. Liegt an einem der Widgets.. einfach mal eins nach dem Anderen vom Desktop werfen und testen bis das schuldige gefunden ist. Bei mir war es "Wise Droid Clock".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir auch die cm 4.1.10.1 draufgehauen ohne wipe!
Hatte vorher mit der anleitung von Kranki die apps deutsch gemacht!
So und jetzt sind die apps noch immer deutsch sogar der neue market!
Und auch Gmail obwohl ich dass garnicht gewechselt hatte war es trotzdem bei 4.1.9.2 deutsch!
Was mich nur aufregt dass ich jedes mal das amazon.mp3 app entfernen muss!
Und die tastatur wieder deutsch flashen muss!
 
K.P schrieb:
Also ich hab mir auch die cm 4.1.10.1 draufgehauen ohne wipe!
Hatte vorher mit der anleitung von Kranki die apps deutsch gemacht!
So und jetzt sind die apps noch immer deutsch sogar der neue market!
Und auch Gmail obwohl ich dass garnicht gewechselt hatte war es trotzdem bei 4.1.9.2 deutsch!
Was mich nur aufregt dass ich jedes mal das amazon.mp3 app entfernen muss!
Und die tastatur wieder deutsch flashen muss!
Da müssen die neuen Donut-Versionen wohl besser lokalisiert sein. Von dem, was du vor dem Flashen nach /system eingespielt hast, ist danach nichts mehr übrig. ;)
 
Kranki schrieb:
Da müssen die neuen Donut-Versionen wohl besser lokalisiert sein. Von dem, was du vor dem Flashen nach /system eingespielt hast, ist danach nichts mehr übrig. ;)


Ja sind sie auch, ist komplett Deutsch und das Amazon MP3 kann man sich ja als fertiges Script speichern ;)

Tastatur liegt wohl an deinem SPL.

#Stefan
 
Habe gerade gewiped! Bin auf dem Weg zurück zu 4.0.4!

Die 4.1.10.1 (Experimentals) waren mir einfach noch zu unausgereift (Donut hin; Donut her)! ChompSMS ist nicht gelaufen, ich hatte immer Probleme mit der Hardwaretastatur (trotz Trout-Keypad)! Das war mir der (für mich kaum spürbare) Geschwindigkeitsunterschied nicht wert!

Ich warte jetzt erst mal noch einige Versionen ab, wahrscheinlich bis die ersten Stabe Roms raus sind!

Experimental bleibt einfach Experimental!
 
Bin auch, nachdem ich gestern auf 4.1.9.2 gegangen bin auf 4.1.10.1 gegangen. Die Probleme konnte ich gestern noch lösen es lag an keinem Widget, dass ich immer den acore Fehler bekam. Es lag dadran, das ich mit Backup unteranderem die Market DB sowie apks mitgesichert hatte. Der Fehler trat immer nach dem zurückspielen auf. So das ist beim zuurückspielen die beiden Punkte einfach weggelassen habe.

Dann habe ich heute gleich mit aufgeräumt und miene Apps 2 SD Partition formatiert bzw. alles gelöscht auf gleicher. Ein paar Wipes 4.1.10.1 eingespielt und bisher kein Fehler alles läuft wunderbar.

Geschwindigkeit beeindruckend.
 
Bin ich nicht drauf gekommen auch mal die Ext3 zu formatieren! Guter Tip - Danke @iLoveMyAndroid

Werde aber trotzdem einstweilen bei 4.0.4 bleiben, weil ChompSMS nicht gelaufen ist und auch immer die Probleme mit der Hardware Tastatur

Ich warte noch etwas ab - aber wenn es dann soweit ist dann werde ich auch vorher zusätzlich zum Wipe die Ext3 formatieren!
 
ich hab seit der 3.9. irgendwas keinen wipe mehr gemacht und keinerlei probleme.
CM ist nach wie vor das schnellste was ich bisher hatte :)
 
Chomp geht nicht das stimmt, dadurch bin ich aber auf das für mich persönlich viel bessere Handcent gekommen....
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.676
Technoolli
Technoolli
M
  • marstermxz
Antworten
6
Aufrufe
2.015
marstermxz
M
D
  • DevilX
22 23 24
Antworten
464
Aufrufe
51.176
Kinglouis
Kinglouis
Zurück
Oben Unten