Cyanogen - Experimental Versions

userinit.sh mit user.conf gehen nicht mehr ?!?
Wenn ich "sh /system/sd/userinit.sh -s" eingebe kommt:

....
:not found
exit: Illegal number: 0


Weiß einer was das heißt?
 
Kranki schrieb:
Gibt aber immer noch Neustarts.

Also seid heute morgen 8 Uhr nicht einmal bei mir.

@Haunter1982...wo gibst Du diesen Befehl ein Recovery oder Console??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LostEden schrieb:
Also seid heute morgen 8 Uhr nicht einmal bei mir.

Dachte ich auch, bis ich 'uptime' an der Konsole gemacht hab und das Telefon nach 4h rumliegen angezeigt hat, dass der letzte Neustart 1,5h her ist. ;)
 
Kranki schrieb:
Dachte ich auch, bis ich 'uptime' an der Konsole gemacht hab und das Telefon nach 4h rumliegen angezeigt hat, dass der letzte Neustart 1,5h her ist. ;)

Oh ich laufe schon wieder Gefahr als Dussel da zu stehn, aber was hast Du gemacht??? Ich hab in meiner Telefoninfo nachgesehen und da steht ja auch die Laufzeit drinen und das ist schon einige Stunden her.
 
ja mit uptime im Terminal eingegeben wirfts einem aus wie lange das System schon läuft.

Ich habe das userinit auch im Terminal eingegeben.
Habe mir gestern eine user.conf gebastelt und installiert und lief auch mit 4.1.6 aber seit dem flashen mit 4.1.7 läufts nimma, somit sind meine einstellungen fürn Compcache und die Übertaktung hinfällig :(
 
Haunter1982 schrieb:
userinit.sh mit user.conf gehen nicht mehr ?!?
Wenn ich "sh /system/sd/userinit.sh -s" eingebe kommt:

....
:not found
exit: Illegal number: 0


Weiß einer was das heißt?
Ist das alles, was da kommt?
 
Haunter1982 schrieb:
ja mit uptime im Terminal eingegeben wirfts einem aus wie lange das System schon läuft.

Ich habe das userinit auch im Terminal eingegeben.
Habe mir gestern eine user.conf gebastelt und installiert und lief auch mit 4.1.6 aber seit dem flashen mit 4.1.7 läufts nimma, somit sind meine einstellungen fürn Compcache und die Übertaktung hinfällig :(

Gut dann kann bei mir auch nur not Found kommen, kannst mir ja mal Deine user.conf schicken, vieleicht läuft se ja bei mir. Ich habe heute erst komplett neu die 4.1.7 installiert und ein Wipe gemacht, sowie die Dateistruktur repariert, also Babyfrisch. Vieleicht läuft deswegen mein Phone auch schon so lange ohne Neustart??!!
 
hm... ne kann ich dir nicht einfach so schicken. mit meiner user.conf brauchst eine 32mb Swap-Partition auf der SDKarte genauergesagt auf /dev/block/mmcblk0p3
und der Prozessor wird auf 528mhz übertaktet, bzw. die Range liegt zwischen 128 und 528mhz. also nicht ganz ungefährlich....

Es wird damit 32mb Compcache aktiviert. Lief eigentich merklich schneller damit deswegen is mir fast ein wenig schad drum.

Wenn du sie noch willst kannst se haben.

Bin aber evtl auf den Fehler gekommen, ich sag bescheid ob er es war.

@kranki:
es kommen erst mal einige :not found
dann heißt es
Usage:
/system/sd/userinit.sh [-s|-c config.file|-i]

Default:
Sets system configuration based on the paratermers that listed in /system/sd/user.conf

:not found
:not found
exit: Illegal number: 0
#
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Neustarts regen mich auch auf, aber seit dem ich das AudioManager-Widget weglasse, habe ich auch keine acore-Fehler mehr!
 
Fehlalarm, userinit mit userconf geht alles wunderbar. Hab gestern abend noch etwas rumexperimentiert und die letzte Version nicht mehr ins System eingespielt. Und beim letzten Editieren wohl den Windows-Editor erwischt. Somit nicht mehr Linux/Unix konform deswegen konnte er damit nicht mehr umgehen.

Kann es sein das bei Donut die Widget-Engine geändert wurde, weil wirklich nur die Widgets diese acore Fehler zustande bringen???
 
Haunter1982 schrieb:
Kann es sein das bei Donut die Widget-Engine geändert wurde, weil wirklich nur die Widgets diese acore Fehler zustande bringen???
Irgendwas wurde jedenfalls gemacht, die acore Crashs wurden schon auf einzelne Widgets zurückgeführt. Weather Widget und das Widget von Handcent SMS funktionieren aber.
 
Seit wann funktioniert denn Autovervollständigung und Rechtschreibkorrektur :O
 
hab die 4.1.7 auch mal getestet.

Geschwindigkeit, vor allem beim Internet, ist schon super. Aber es gab zu oft diese acore-fc. z.B. bei jedem auto-rotate. das war zu nervig, und Lösung für das Problem, über das auch andere berichten, ist noch nicht verfügbar.

Bin daher wieder zurück auf 4.0.4.
 
Lösung für die acore Fehler, mal die Widgets vom Desktop werfen und wenn das nix hilft nen Wipe machen. Dann sind sie ziemlich sicher weg.
 
Ich habs heute geschafft, trotz BFS das Telefon zu überlasten. :cool:
Twidroid 'Neue Tweets', SMS-Meldung von der normalen SMS-App und Handcent-SMS, Handcent-SMS-Popup, und ein Anruf. Alles genau gleichzeitig.
Beim Anruf kam dann nur mehr der Klingelton, das Anruffenster ging gar nicht mehr auf. Beim zweiten Anruf auch nicht, als ich kurz danach nochmal angerufen wurde, weil ich auf den ersten nicht geantwortet hab.
 
Haunter1982 schrieb:
Lösung für die acore Fehler, mal die Widgets vom Desktop werfen und wenn das nix hilft nen Wipe machen. Dann sind sie ziemlich sicher weg.

Richtig hab keine Abstürze mehr nach Wipe festgestellt!

Kranki...eine Anwendung wäre doch sicher noch gegangen :D
 
LostEden schrieb:
Richtig hab keine Abstürze mehr nach Wipe festgestellt!

Kranki...eine Anwendung wäre doch sicher noch gegangen :D

War schwer genug, den Log Collector zu starten und meine EMailaddresse reinzuruckeln. Ich konnte nichtmal die Statusleiste runterziehen.

Wegen der Neustarts:
Got a new lead on the 4.1.7 crashes but I need some testers!!

Go here: Index of /android/testing

Grab libdvm.so and libandroid_runtime.so and push em to /system/lib. Reboot and let me know if your crashes stop.
xda-developers - View Single Post - [ROM] CyanogenMod - This Donut smells like JET FUEL! (EXPERIMENTAL) [9/10 - v4.1.7]
 
Kranki schrieb:
War schwer genug, den Log Collector zu starten und meine EMailaddresse reinzuruckeln. Ich konnte nichtmal die Statusleiste runterziehen.

Wegen der Neustarts:

xda-developers - View Single Post - [ROM] CyanogenMod - This Donut smells like JET FUEL! (EXPERIMENTAL) [9/10 - v4.1.7]

Bitte Übersetzen Kranki, ich und viele andere sind des Englischen nicht so mächtig!!
Tanke

Hab jetzt schon zig Wege Probiert den Irrenhaus Launcher zu installieren, ohne Erfolg...es kommen immer sofort Acore Fehler, schreib das nur weil Cyanogen den da auch zum testen anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LostEden schrieb:
Bitte Übersetzen Kranki, ich und viele andere sind des Englischen nicht so mächtig!!
Tanke

Hab jetzt schon zig Wege Probiert den Irrenhaus Launcher zu installieren, ohne Erfolg...es kommen immer sofort Acore Fehler, schreib das nur weil Cyanogen den da auch zum testen anbietet.

Da ist aller möglicher Kram, aber nicht alles ein Testangebot. Der Advanced Launcher funktioniert momentan nicht mit den Experimental ROMs. ;)

Cyanogen schreibt jedenfalls, man solle libdvm.so und libandroid_runtime.so von der angegebenen Addresse runterladen und mit adb nach /system/lib pushen. Danach rebooten, und dann sollte das Handy nicht mehr von allein neu starten.
Zumindest deutliche Verbesserungen bringts jedenfalls allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.677
Technoolli
Technoolli
M
  • marstermxz
Antworten
6
Aufrufe
2.015
marstermxz
M
D
  • DevilX
22 23 24
Antworten
464
Aufrufe
51.177
Kinglouis
Kinglouis
Zurück
Oben Unten