CyanogenMod 4.1.9x/4.2.x - Sammelthread

Die neue SDK-Version bringt - wie schon bei den Vorversionen - überhaupt nichts. Wir brauchen zumindest den Source der neuen Android-Version.
 
nobbs schrieb:
Neue SDK Version ist ja schön und gut, bringt uns leider nichts da nachwievor Treiber für's G1 fehlen. Roms ohne die Treiber lohnen sich höchstens zum reinschnuppern, alltäglich benutzen ist eher schwierig. Bisher sieht es danach aus das wir auf eine offizielle OTA Version warten müssen um die Treiber zu bekommen, was wiederum möglicherweise nie passieren wird.

Ich weiß das T-mobile.at (oder wer auch immer?) behauptet hat, dass das G1 im Laufe des Jahres 2.0/2.1 bekommen soll, gleichzeitig hat aber Rogers gesagt das es nicht möglich ist und bietet seinen Kunden die Möglichkeit auf's Magic zu wechseln.

Bleibt wohl nichts anderes übrig als warten.
naja rogers hat es auch nicht geschafft ein update auf 1.6 anzubieten...
 
bis vor kurzem habe ich handcent sms benutzt, aber es war mir zu bloatig, so dass ich wieder auf die originale sms app zurück bin. allerdings ist dort die schrift, in der die nachrichten angezeigt werden, größer.
da mir die kleinere schrift besser gefällt, habe ich angefangen an der phone.apk rumzuspielen. herausgekommen ist folgende version, in der man die schriftgröße einstellen kann.
wer lust hat kann sie gerne ausprobieren. als grundlage diente mir die gemoddete version aus cm.
hier noch ein paar bilder: http://jd.isobeef.org/mms/
 

Anhänge

  • Mms.apk
    720,5 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
So teste gerade die 4.2.13 und ist bisher sau schnell! Einzige problem ist wenn mann aus ein programm wie hi aim geht hängt sich die startseite auf und es dauer ewig
 
Großes Problem mit Cyanogen.

Wenn man Telefonate mit Headset abnimmt - Absturz u reboot
Lautstärke ändern während Headset eingesteckt ist - Kein Sound mehr - muss dann rebooten
Eingehende SMS wenn Headset eingesteckt ist - Kein Sound mehr - muss bebooten

Nur wenn ich Anrufe wähle und dann das Headset einstecke gehts, danach sofrt wieder trennen bevor ein Anruf eingeht... würde ja sonst abstürzen!

Ich denke ich muss komplett neu Aufsetzen oder Rom wechseln?
Wie gehe ich vor wenn ich ich CM neu aufspielen will?
Wenn ich das "signed-dream_devphone_userdebug-ota-14721.zip" Einspiele bin ich ja wieder am Anfang also ohne Root usw?!

Wie gehe ich vor, oder lässt sich sogar der Bug beheben?
Jemand ne Idee?
 
Also Dalvik-Cache schon gelöscht? Fix APK-UID-Missmatches schon laufen lassen?
Wenn ja und Probleme sind immer noch da dann.

1.Wipe System and Data
2. Wipe Dalvik-Cache
3. flashzip from SD -> signed-dream_devphone...... wenn wieder im menü (kein reboot!!!!)
4. ohne reboot gleich flashzip from SD ->cm-update 4.2.13
5. jetzt das erste mal reboot, installiert dann noch n radio... und geht wieder ins recoverymenü
6. reboot System now.
7. etwas länger warten bis CM geladen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: farmer
Haunter1982 schrieb:
Also Dalvik-Cache schon gelöscht? Fix APK-UID-Missmatches schon laufen lassen?
Wenn ja und Probleme sind immer noch da dann.

1.Wipe System and Data
2. Wipe Dalvik-Cache
3. flashzip from SD -> signed-dream_devphone...... wenn wieder im menü (kein reboot!!!!)
4. ohne reboot gleich flashzip from SD ->cm-update 4.2.13
5. jetzt das erste mal reboot, installiert dann noch n radio... und geht wieder ins recoverymenü
6. reboot System now.
7. etwas länger warten bis CM geladen ist...

so....
Dalvik-Cache gelöscht
Fix APK-UID läuft gerade...

wenns net hilfe wirds n wipe, aber erst heute abend bei Zeit.

Danke vielmals schon mal für die unglaublich schnelle antwort :)
 
CHANGELOG

---- v4.2.14
* DeskClock and Music apps from Eclair
* Wysie's Contacts updated to latest
* Cytown's Phone updated to latest
* Browser MT fixes, add option to disable onscreen zoom
* New wallpaper from Prash
* Fixed flashlight bug
* Fixed auto-changing wallpapers bug again
* Various other bugfixes

(v4.2.14 - stable version, updated 01/31):
Download: http://n0rp.chemlab.org/android/upda....14-signed.zip
Mirror 1: http://cyanogen-updater.googlecode.c....14-signed.zip
Mirror 2: http://android.phaseburn.net/mirrors....14-signed.zip
MD5Sum: b34f8456ff6f6da0a68b6f1356c6e0fe
 
Ich finde das im Moment gar nicht so schlecht. die 4.2.13 ist bei mir stellenweise extrem lahm geworden, da hat man auf Stelle gerne mal 10-15 Sekunden gewartet und nach nem Reboot wars wieder fein.
 
ich finde die neue Uhr bzw clock bei den Programmen (nicht das Widget) sehr schön. Es wäre schön wenn so der Lockscreen aussehen würde. So ist die Anwendung leider nicht wirklich sinnvoll nutzbar
 
dumm nur, dass die eclair clock beispielsweise third party apps wie z.B. beautiful widget lahmlegt, bzw. man mit tip auf die Uhr nicht mehr zum Wecker kommt... :rolleyes:
 
seit ich die 4.2.14.1 drauf hab', kann ich weder emails noch sms empfangen. nurnoch telefonieren funktioniert.. ich mach jetzt mal die 4.2.13 wieder drauf und schau ob sich das dann ändert..
 
Zuletzt bearbeitet:
dargolf schrieb:
seit ich die 4.2.14.1 drauf hab', kann ich weder emails noch sms empfangen. nurnoch telefonieren funktioniert.. ich mach jetzt mal die 4.2.13 wieder drauf und schau ob sich das dann ändert..

Das Problem hatte ich mit 4.2.13.
Allerdings kamen nur einige SMS nicht an.
Sehr nervig!!!
 
dazw schrieb:
Das Problem hatte ich mit 4.2.13.
Allerdings kamen nur einige SMS nicht an.
Sehr nervig!!!
okay nach nem downgrade auf 4.2.13 gings immernoch nicht. hab jetzt gewiped und 4.2.14.1 installiert. sms und email gehen wieder und mein handy ist unerwartet schnell :D
 
dargolf schrieb:
okay nach nem downgrade auf 4.2.13 gings immernoch nicht. hab jetzt gewiped und 4.2.14.1 installiert. sms und email gehen wieder und mein handy ist unerwartet schnell :D

Schon alles installiert?
Schneller als 4.2.5? ;)
 
dazw schrieb:
Schon alles installiert?
Schneller als 4.2.5? ;)
hm komischerweise stehen alle meine market downloads auf "Download wird gestartet" - mehr passiert aber noch nicht.. :/
obs schneller als 4.2.5 ist kann ich dir nicht sagen weil ich die version übersprungen hab :D
 
dazw schrieb:
Schon alles installiert?
Schneller als 4.2.5? ;)

Warte noch nen Moment. Hab gestern die 14 testen wollen und hatte auch diverse Fehler und auch das Problem mit dem Markt. Hatte bloß keine Zeit mehr der Sache auf den Grund zu gehen. Werde nachher weitermachen.
Bei 4.2.5 bist du ja erstmal sicher ! :D

Edit : Also die 14 ist irgendwie anders. Ich hab die jetzt über die 11 und auch über die 13 geflasht und es gibt zwar keine Fehlermeldung, aber die Google-Apps wollen nicht starten. Markt und Gmail gehen auf und sofort wieder zu und GTalk will sich nicht connecten. Egal ob mit Teil- oder Fullwipe, egal was ich bisher gemacht habe, keine Änderung. Das ging dagegen mit der 13 noch ganz easy. :rolleyes:
Abgesehen von der aktuellen Problematik scheint es einen Tick schneller zu sein, aber das ist in anbetracht der Situation eher nebensächlich. ;)
Als nächstes werd ich mal den empfohlenen Weg von cyano beschreiten....

Edit 1 : So, die HTC Version funktioniert und damit auch der Markt und Gmail. Das "pure calendar widget" hat ewig gebraucht, bis es dargestellt wurde und der Appmanager wird bei jeder ersten Installation beendet. Die Zweite klappt dann. Auch bei Astro ist keine durchgängige Rücksicherung möglich. Mal werden 2 Apps, dann 3 und dann wieder 2 Apps installiert und man landet wieder im Astro. Manchmal auch nur eine App, also nicht wirklich komfortabel. :rolleyes:
Auch wirkt es jetzt nicht mehr ganz so flott, aber Direktvergleich folgt. Also die 4.2.5 sehe ich jetzt nicht unbedingt durch die 14 abgelöst. ;)
Bei mir kommt ja noch das BT-Problem dazu und da erwarte ich eigentlich auch nix neues, kann das aber erst später testen.
Nach dem jetzigen Status sollte man bei seinem ROM bleiben, wenn man nicht gerade Probleme hat. :p
Alles in allem, nix Neues.

Edit 2 : Also im Direktvergleich zum 4.2.5 ist es meist ein Gleichstand, oder die 5 nen Tick schneller. Da Astro und AppManager keine ganzen Blöcke mehr installieren (siehe oben), hab ich mir mal Titanium Backup angesehen, da es auch die Einstellungen und gesicherte Apps mitspeichert und damit sogar noch besser geeignet wäre, da ich nach jedem ROM-Test die gesicherten und Kauf-Apps aus dem Markt laden muß. Damit wäre die .14 akzeptabel, wenn da nicht noch der BT-Test ausstehen würde. :rolleyes:
Was dann noch fehlt, ist ein Beweis der Langzeit-Stabilität, wie ihn die .5 schon erbracht hat. :D

Fazit : Kein wirklicher Wechselgrund gefunden worden, zumindest zur 4.2.5. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft die 14 genauso gut wie die 13, sehr schnell, Market funktioniert auch, keine Abstürze oder Hänger, nur die neue Uhr/Wecker App ist nicht so schön...

BTW: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Audio an ein nicht A2DP-fähiges Bluetooth Headset zu streamen? (dann natürlich nur mono)
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.675
Technoolli
Technoolli
A
Antworten
6
Aufrufe
1.466
Kuni
K
K
Antworten
7
Aufrufe
2.588
winne
W
Zurück
Oben Unten