CyanogenMod 4.1.9x/4.2.x - Sammelthread

Android-Jeck schrieb:
Und wieder hat unser sarkastisch-böser Guru recht behlten;)
Aber bei CM war´s ja wirklich nie anders. Aber immerhin kommen seine Bug-Fixes zeitnah...nicht, wie bei einigen anderen (z.B. Open Eclair...die basteln und basteln anstatt das bestehende ROM erstmal nur stabil zu machen)
Deshalb lieben wir alle die CM ROMs.:D

Wie ist denn die Performance im Vergleich zu FastTest?
Recht behalten hab ich nicht, denn die .1 ist ja noch garnicht da. :rolleyes:

Zu Fasttest hab ich keinen direkten Vergleich, aber im allgemeinen geht es, wie oben beschrieben, einen Tick schneller wie 4.2.5. Richtig nervig sind die Verzögerungen beim drehen des G1. Wenn die 4.2.5 fertig ist, braucht die 15, je nach Anzahl der Widgets, 1-2s länger. Ob es ohne direkten Vergleich im Alltag stört, muß jeder selbst entscheiden. Mein KO-Kriterium ist ja bekannt und da ich jetzt zu Hause bin, kann ich dazu sagen : cyanogen hat meine Erwartungen nicht enttäuscht. BT FSE geht bei der 4.2.15..........auch nicht. :rolleyes:
Damit spare ich mir weiterführende Tests und widme mich dem nächsten ROM. ;)
Bisher ist es nach der 4.2.5 nur eugene mit Eclair AOSP2.6 gelungen, ein lauffähiges BT mitzuliefern. Das lief schon mehrere Fahrten ohne Unterbrechung durch. Blöder Weise scheint er ne schöpferische Pause zu machen, oder ist komplett ausgestiegen.
 
Thomasetti schrieb:
Warte mal lieber noch. Wie gewohnt kommt noch ne 1 hinterher...
Weist du, wie ich lachen musste als ich gestern die Twittermeldung über die 4.2.15.1 gelesen habe. :D
 
Das bei den Cyanogens mitgelieferte Bluetooth Ftp kann man das irgendwie deinstallieren? Wenn ja wie?
 
Leider bekomme ich sowohl mit:

Bluetooth.apk
com.quicinc.bluetooth
com.quicinc.bluetooth.apk

immer ein no such file or directory
 
Code:
find -name com.quicinc.bluetooth.apk
dann kennst du den richtigen Pfad
 
winne schrieb:
Liegt vielleicht daran, das Krankis 4.2.15.1 noch nicht raus ist ? ;-)

Klingt nach reiflichem Überdenken schlüssig. :D Dann stelle ich das Scharren der Hufe mal wieder ein und übe mich in Geduld.
 
so habs gerade mal geflasht (hab erst noch auf das enoch update gewartet, da ich vom Standard mittlerweile Augenkrebs bekomme), vorläufiges Fazit: Performance im Vergleich zur 4.2.14.1 in allen Belangen stark verbessert. Auf die Wartezeit beim Drehen des G1 im Vergleich zur Vorversion ist verkürzt. Wer vorher 4.2.14.1 hatte wird zufrieden sein!
 
Thomasetti schrieb:
so habs gerade mal geflasht (hab erst noch auf das enoch update gewartet, da ich vom Standard mittlerweile Augenkrebs bekomme), vorläufiges Fazit: Performance im Vergleich zur 4.2.14.1 in allen Belangen stark verbessert. Auf die Wartezeit beim Drehen des G1 im Vergleich zur Vorversion ist verkürzt. Wer vorher 4.2.14.1 hatte wird zufrieden sein!

Kann ich bestätigen! Die Performance von CM 4.2.15.1 ist gut! Ich komme von Dwang 1.17.1, damit kann CM (und imho alle anderen) nicht mithalten, aber der unterschied ist schon recht klein und man hat dafür viel Eclair code mit dabei!

Ich betreibe momentan 4.2.15.1 mit MemHack und Jit + linux swap.
 
Hexxer schrieb:
Beim Reboot kommt jetzt ein gelbes Ausrufezeichen. NICHT WILD WERDEN und nichts machen. Das Phone bootet nach relativ kurzer Zeit selber neu und landet im Recovermenü.

Das gelbe Ausrufezeichen ist bei mir nun seit 15 Minuten... stimmt da was nicht?
 
toast schrieb:
Das gelbe Ausrufezeichen ist bei mir nun seit 15 Minuten... stimmt da was nicht?

Aber du hast dich Schritt für Schritt an diese Flash Anleitung gehalten?!?

Hexxer schrieb:
JETZT GEHT ES LOS
  • download signed-dream_devphone_userdebug-ota-14721.zip von HTC
  • download des Cyanogen 4.1.99 Images direct bei XDA. -> UPDATEHINWEIS: Laut diesem Beitrag soll auch Version 4.1.9999 direkt funktionieren, gilt vermutlich auch für die höhern 4.2xx ff.
  • beide Images kommen auf die SD Card
  • Boot des G1 ins Recoverymenü
  • ICH habe hier gewipet
  • ICH habe hier die ext3 Partition platt gemacht und neu angelegt - soll aber auch ohne gehen. ACHTUNG: wenn Ihr gerade die Partitionieren von oben durchgeführt habt braucht Ihr das natürlich nicht zu tun ! Ich hatte schon eine Partitionierte Karte und Daten auf der Ext3-Partition.
  • apply any zip -> 1.6 HTC Recover Image flashen - NICHT REBOOTEN !
  • apply any zip -> 4.1.99 Cyanogen flashen
  • Reboot


Beim original CM MOD muss man immer daran denken, dass man erst noch die signed-dream_devphone_userdebug-ota-14721.zip flashen muss und dann erst die aktuelle CM Version, wenn man von einem anderen ROM kommt...
 
Hmm ich hab nich ext3 gelöscht und hab gewiped nachdem ich geflasht hab :o

Kann ich das ganze nochmal von vorne probieren?
Oder soll ich erst auf ein anderes ROM gehen und es dann nochmal versuchen?
 
toast schrieb:
Hmm ich hab nich ext3 gelöscht und hab gewiped nachdem ich geflasht hab :o

Kann ich das ganze nochmal von vorne probieren?
Oder soll ich erst auf ein anderes ROM gehen und es dann nochmal versuchen?

Wenn du ins Recovery kommst, würde ich einfach nochmal ab dem wipen anfangen. Die Ext3 hab ich auch nicht angerührt, muss nicht sein.
Die beiden Dateien müsstest du ja noch auf der Speicherkarte haben...also einfach ich Recovery - Full Wipe (Data, Ext, Dalvik) und dann die beiden zip flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: toast
finde die Entscheidung falsch, den Thread nicht mehr sticky zu halten :rolleyes:
 
Thomasetti schrieb:
finde die Entscheidung falsch, den Thread nicht mehr sticky zu halten :rolleyes:

Jo, der sollte eigentlich oben bleiben. ;-)
Das der experimentale gelöst wurde, ist allerdings richti, da dort seit über 4 Monaten nix mehr passiert ist und die experimentellen ROMs jetzt alle als stable vertrieben werden. ;-)
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.668
Technoolli
Technoolli
A
Antworten
6
Aufrufe
1.442
Kuni
K
K
Antworten
7
Aufrufe
2.577
winne
W
Zurück
Oben Unten