CyanogenMod 4.1.9x/4.2.x - Sammelthread

Eigentlich wollte ich das abschließende Statement zur 4.2.14.1 erst bringen, wenn ich meine BT-Verbindung im Auto getestet habe, aber ich habs installiert, gestern viel getestet und da kam mir die Akkuleistung schon komisch vor. Aber wie gesagt, viel rumgespielt, kann ja täuschen. Dann hab ich es geladen und liegen lassen und jetzt gucke ich gerade rauf und bin unter 30%. :eek: Ich hab damit absolut nix gemacht. :rolleyes:

Zum Vergleich, das andere G1 mit 4.2.5 ist bei 77% und das hab ich heute öfter genutzt (auch die Android-Hilfe-App, News,...) und war auch mit BT unterwegs. Hab Titanium Backup installiert (hatte es vorher nur auf dem Testgerät) und auch das Backup gefahren, sowie einiges mehr. :D
Das ist mir eindeutig zu fett. Was passiert, wenn man das jetzt auch noch nutzen will ? Mittagsruhe ? :rolleyes:
Bin hierüber schon vorab gestolpert :
* Maximum CPU scaling frequency set to 528MHz with latency tweaks
Werde das ganze jetzt nochmal machen und wenns dabei bleibt, dann fliegts wieder runter. :p
 
ICH HOFFE, DAS IST NUR EIN DUMMER SCHERZ VON STEVE...
Er hat grad getwittert, dass er heute entschieden hätte, seine Arbeit an Cyanogen Mod einzustellen und sich ein iPhone zu holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
XDD is fand es eigendlich relativ lustig. Ein kumpel von ihm hat ihm das handy geklaut und das getwittert :D also kein grund zur sorge :)
 
Puh...der saß...:eek:
Für einige Minuten haben da grad einige (inkl.Google sebst?!?;)) gezittert...
 
ich wäre vielleicht drauf reingefallen, wenn er sich nicht gerade ein Nexus gekauft hätte. :)

Und jetzt mal ehrlich: Nexus oder IPhone? Klare Entscheidung, oder?
Okay, ich werde auch von meinen Freunden schon "google-Jünger" genannt...
 
snaky schrieb:
ich wäre vielleicht drauf reingefallen, wenn er sich nicht gerade ein Nexus gekauft hätte. :)

Und jetzt mal ehrlich: Nexus oder IPhone? Klare Entscheidung, oder?
Okay, ich werde auch von meinen Freunden schon "google-Jünger" genannt...
Besser Google-Jünger als Apple Fanboy :)
 
Thomasetti schrieb:
das ist nichts neues, war in den Vorversionen auch schon so
Schon möglich, aber so einen massive Akku-Einbruch hatte ich bisher bei keinem anderen ROM und wie gesagt : Absolut ohne jegliche Nutzung. :eek:
Auch hatte ich keine der Vorversionen lange genug drauf, um direkte Vergleiche ziehen zu können. ;)

Aber eins ist mir gerade aufgefallen : Es stand noch auf 3G und der Empfang ist hier draußen nicht so die Welt. Könnte natürlich auch ne Ursache sein, denn ich hab eigentlich immer "Nur 2G" aktiv. Upps :o
Aber egal, habs eh wieder runtergehauen. :D
 
Das Macht nen riesen Unterschied.. wenn man in nem Gebiet ist wo schlechter Empfang ist, das saugt das Handy leer da kann man zusehen.
 
---- v4.2.15
* Many many many bugs fixed, including GTalk and services problems
* New wallpapers and some graphics from Prash
* 360 degree auto-orientation thanks to Optedoblivion
* Updated to latest AOSP code
* Lots of backported Eclair guts
* Fixed Busybox problems
* Improved performance
* OpenVPN integration

(v4.2.15 - stable version, updated 03/03/2010):

Download: http://n0rp.chemlab....2.15-signed.zip
Mirror 1: http://cyanogen-upda...2.15-signed.zip
Mirror 2: http://android.phase...2.15-signed.zip
MD5Sum: 09089fd206d03fc325d0fb2a67ba839c
 
Das klingt auch lustig
* 360 degree auto-orientation thanks to Optedoblivion
Neulich hat ihm einer überkopf getwittert.
 

Anhänge

  • twitter.png
    twitter.png
    19,5 KB · Aufrufe: 171
  • twitter2.png
    twitter2.png
    18,6 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja zu gerne wissen, wie das geht.

Bei mir gibt's die 4.2.15 übrigens noch nicht im cm-updater - und auch keinen neuen cm-updater im Market.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikiboiii
Ich zitiere Twitter
If your updater shows no updates, update your updater :)
Dann musst du wohl mal auf seiner Page nach nem neuen Updater schauen.
Oder einfach dort das Rom laden.
 
ChriDDel schrieb:
Ich zitiere Twitter

Ja, deswegen schrieb ich, dass es auch keinen neuen cm-updater im Market gab.

Dann musst du wohl mal auf seiner Page nach nem neuen Updater schauen.
Oder einfach dort das Rom laden.

Auf cyanogenmod.com/downloads/cm-updater gibt es die v4.5.2 - die habe ich aber schon länger installiert.
 
lade es gerade mit dem cm updater herunter
 
ChriDDel schrieb:
Das klingt auch lustig
Neulich hat ihm einer überkopf getwittert.

Und wer das nutzen will, unter Einstellungen/Sound und Display einen Haken bei 180degree orientation setzen. ;)
 
Wie siehts bei 4.2.15 mit dem Speed aus? Steve hat ja im Changelog was von "Performance Tweaks" geschrieben! Bin kurz davor mal wieder CM zu flashen. Im moment bin ich bei Fast Test 2.8 mit jitt - läuft aber viel zäher als Dwang 1.17.1!
 
Warte mal lieber noch. Wie gewohnt kommt noch ne 1 hinterher...
 
Thomasetti schrieb:
Warte mal lieber noch. Wie gewohnt kommt noch ne 1 hinterher...

Haha, als ich das geäußert habe kam :
Böser sarkastisch-pessimistischer Guru:p

Bei dem kurzen Test muß ich sagen, das die Apps fast durchgängig ne Millisekunde schneller da sind als bei 4.2.5, aber der Wechsel vom Hoch-, zum Querformat ist deutlich träger. Liegt aber wahrscheinlich an dieser 360° Spielerei. ;)
Jetzt gehts nach Hause und damit zum BT-Test. :D
Später mehr.
 
winne schrieb:
Haha, als ich das geäußert habe kam :


Bei dem kurzen Test muß ich sagen, das die Apps fast durchgängig ne Millisekunde schneller da sind als bei 4.2.5, aber der Wechsel vom Hoch-, zum Querformat ist deutlich träger. Liegt aber wahrscheinlich an dieser 360° Spielerei. ;)
Jetzt gehts nach Hause und damit zum BT-Test. :D
Später mehr.


Und wieder hat unser sarkastisch-böser Guru recht behlten;)
Aber bei CM war´s ja wirklich nie anders. Aber immerhin kommen seine Bug-Fixes zeitnah...nicht, wie bei einigen anderen (z.B. Open Eclair...die basteln und basteln anstatt das bestehende ROM erstmal nur stabil zu machen)
Deshalb lieben wir alle die CM ROMs.:D

Wie ist denn die Performance im Vergleich zu FastTest?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.670
Technoolli
Technoolli
A
Antworten
6
Aufrufe
1.444
Kuni
K
K
Antworten
7
Aufrufe
2.582
winne
W
Zurück
Oben Unten