Cyanogenmod 5.x Experimental

ChriDDel schrieb:
die 3D Gallery raus zu nehmen versteh ich nicht. Die lief doch gut.
Der Akku allerdings ist in Ordnung. Da muss er auch nix machen.
1d 2h 40m bei 50%

bist aber nicht der einzige Nutzer, und auch ich krig egal was ich mache nicht mehr als 8h aus dem vollen Akku und auch das kalibrieren hat nix gebessert...
 
Vieleicht hat er ne Autobatterie dran ;)
 
Also mein G1 lief jetzt seit knapp über einer woche...
 
eine Woche ohne zu laden!? Wie läuft denn sowas! :confused:

..oder hast du statt zu laden, einfach immer den Akku gegen einen vollen ausgetauscht! :D
 
Lomb schrieb:
ohne zu laden O_o

Bei starkem GSM-only Empfang kann man locker 4-5 Tage auskommen, wenn man Sync nur dann für 5 Minuten anmacht, während man eh gerade Zeit hat sich zu informieren.
 
Die Test2 hat bei mir über Nacht in 10 Stunden 4% gezogen! (2G only, WLan an, sync an) Test4 zieht über Nacht bei gleichen Einstellungen 12%. Donut Roms ca. 15%.
Bei meiner Benutzung halten alle Roms etwa gleich lange durch, also ca. 20 Stunden.:D
Also mit der richtigen Rom, etwas Glück und wenig Benutzung will ich auf keinen Fall ausschließen, dass jemand die 8-10 Tage knackt!
 
Ich nutze das G1 selten ist also meistens im Standby, ab und zu mach ich zum Synkronisieren Wlan an.
 
Test 7 ist seit knapp einer Stunde draußen...

Bin leider unterwegs, kann keinen Link posten. Einfach auf CM's HP schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es mir gerade mal geflasht, bisher recht flott. Habe aber auch noch nicht alles eingerichtet. Was mich interessiert ist ob swap jetzt wieder automatisch aktiviert wird wenn eine swap-partition vorhanden ist. Wie finde ich das heraus?

Update: habe hier im Forum nochmal gesucht und da stand mit dem Befehl free kann man erkennen ob die swap-partition genutzt wird. Wenn da also bei swap 0 steht, ist sie nicht aktiv, oder? bei aktiviertem compcache stehen zahlen bei swap hab ich gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lomb: Der Trick ist auch nicht, was man macht, sondern was man nicht macht.
Ich kann das G1 auch in 2h leer haben. Aber ohne Wlan, nur 2G und abgeschaltete APN, und Display dunkler bringen da richtig was.
 
Suche Betatester, für das Theme von mir. Muß euch leider Bitten, da mein G1 im Moment Kalibriert wird wegen Akku Problemen. Es wäre nett wenn sich jemand melden würde. Mit einem Backup kommt Ihr ja schnell wieder zurück.

Danke!

Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ChriDDel schrieb:
@Lomb: Der Trick ist auch nicht, was man macht, sondern was man nicht macht.
Ich kann das G1 auch in 2h leer haben. Aber ohne Wlan, nur 2G und abgeschaltete APN, und Display dunkler bringen da richtig was.

jo is richtig aber unter jeder rom mit dem alten kernel krig ich mit dem selben einstellungen (2g, apn an, sync an, wifi&gps&bt aus) 16h und bei dem neuen nur 6-8h und
btw. irgendwie funxt die sache mit der akkukalibrierung nicht mehr beim ausgeschalteten g1 wird die led nichtma nach 16h laden grün....?
 
Hi,

welche Version vom AWD Launcher könnt Ihr empfehlen?

Danke
 
Puky70 schrieb:
Hi,

welche Version vom AWD Launcher könnt Ihr empfehlen?

Danke
Hab den hier: Version 0.7rc1 (only MDPI support, for g1/magic/MyTouch3g users with low /system/ space)

und der läuft unglaublich gut mit der Test7! :cool:

Die Akkulaufzeit ist Standard - keine Auffälligkeiten - wie Donut!
Über die anderen Tests konnte ich bisher nur klagen (keine SMS, Anrufe nach 16sek. abgebrochen, zu langsam und so weiter...), aber die Test7 läuft jetzt seit einem Tag geschmeidig - bin begeistert!

Nur eine Frage: Ich hab eine 128MB Swap Partition. Wird die automatisch aktiviert? Wie kann ich das sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Free im Terminal oder Konsole eingeben. Swap ist bei Test7 deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuni
Danke Schmalzstulle!

Tatsache, bei Swap steht 0! Und es läuft richtig gut! Ich nutz alle möglichen Spielereien in der Regel aus und benutz mein G1 nicht selten als Gameboyersatz. :D Deßwegen war Swap bei mir bisher unumgänglich, aber hier muss ich eingestehen, das läuft ohne Swap genau so geschmeidig wie andere Roms mit!

ABER mal schauen was ein längerer Test bringt. Superbad (Test4) hab ich nach 3-4 Tagen auch ganz starke Geschwindigkeitseinbußen gehabt... :rolleyes:
 
Ich komme vom SuperD 1.11.
Meine letzte Cyanogen Version war die Test5, welche meinen Akku in ein paar Stunden "leergesaugt" hat (Auch nach dem Wipen der Batteriestats).

Hat sich mit der Test7 bezüglich dem Akkuverbrauch was verbessert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.695
Technoolli
Technoolli
A
Antworten
6
Aufrufe
1.503
Kuni
K
hohleweg
  • hohleweg
Antworten
6
Aufrufe
1.779
hohleweg
hohleweg
Zurück
Oben Unten