Donut (angeblich?) für Normalsterbliche erhältlich

BITTE AUFPASSEN!! Das ist kein Full-Update. Dafür ist das Image zu klein. Normale Full-Updates sind um die 40 MB groß. Full-Update bedeutet, das man sie von jedem vorherigen updaten kann. Dieses wohl nur von CRC1. Es kann ja jemand testen. Ich werde schauen, sollte es ein Full-Update geben, dass ich es mitschneide.
 
@The One: Wie machst du das mit dem Full-Update? Downgradest du dein G1 und schneidest mit, oder verwendest du ein Script, wie es von ryebrye angeboten wird.
 
Ich downgrade auf RC7, starte Logcat und warte bis eine Updatemeldung reinkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: athuruga
Auf Twitter kommen schon die ersten Meldungen vom OTA in den Niederlanden. android donut - Twitter Search
Ich denke, es kommt also auch bald bei uns an.
Vielleicht veröffentlicht ja auch schon bald einer unserer Nachbarn den Link...
die Suche geht los!
Ich freu mich....
 
...das dauert... können die nicht einfach n Releasedatum veröffentlichen und gut? Solch eine Geheimniskrämerei ! ach wenn ich doch Geduld hätte... :mad:
 
Habe auf twitter gelesen, dass T-Mobile UK am 12. Oktober das Update veröffentlicht. Natürlich sind diese Angaben ohne Gewähr.

hhhancock: At bloody last !!! RT @Fleshworks Tmobile uk have just confirmed the update will be out on the 12th oct #android #donut #tmobileuk


Dann sollten nächste Woche auch die ersten Downloadlinks auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: femadika
Soeben Android 1.6 von T-Online OTA erhalten !!!
Update von CRC37 auf DRC92. Völlig ohne Probleme.

Also checkt alle mal schnell das Web :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: femadika
Sollte das nicht erst laut der T-Mobile HP am 19 kommen?
 
onetimeago schrieb:
Soeben Android 1.6 von T-Online OTA erhalten !!!
Update von CRC37 auf DRC92. Völlig ohne Probleme.

Also checkt alle mal schnell das Web :D
Wäre ja fantastisch !! Wie meinst du das ...Web checken ?
 
Habe auch vom 19. gelesen.
Die Meldung kam heute früh.

Wie sieht es eigentlich mit dem Rooten nach einem 1.6 aus?
Habe gehört, dass die evtl. Lücken geschlossen haben sollen.
Mein G1 ist noch Original, aber die Optionen zum Rooten hätte ich schon noch gerne.

Als Informatiker hat man ja nen Hang zum rumspielen.
Mein iPod hat auch seit je her ne 2. Firmeware. RockBox.
 
Bei mir läuft auch gerade das Update. 14MB sind schon ganz ordentlich, die Donut benötigt ;)
 
onetimeago schrieb:
Soeben Android 1.6 von T-Online OTA erhalten !!!
Update von CRC37 auf DRC92. Völlig ohne Probleme.

Also checkt alle mal schnell das Web :D

Mein Kollege hier hat das OTA auch schon bekommen, ich noch nicht. Bisher scheint ja auch noch keine URL zu dem Update-File umzugehen. Also muss ich wohl noch ein bisschen warten :-/

Wink
D.
 
So Update ist durch. Scheint auch alles geklappt zu haben. Nun muss ich gleich mal alles testen ;)
 
femadika schrieb:
Wäre ja fantastisch !! Wie meinst du das ...Web checken ?

Moin, würd mich auch brennend interessieren, was mit "web checken" gemeint ist....
kann uns "unwissende" bitte mal jemand aufklären? wäre nett:)
 
  • Danke
Reaktionen: femadika
presseonkel schrieb:
Moin, würd mich auch brennend interessieren, was mit "web checken" gemeint ist....
kann uns "unwissende" bitte mal jemand aufklären? wäre nett:)

Gemeint ist wohl Google benutzen. Wichtig wäre, daß mal einer der das Update angeboten bekommt den Traffic des Telefons mitsniffed um die URL für das Update Paket rauszubekommen damit andere die noch warten sich dieses evtl. manuell downloaden können.

D.
 
Kann schon jemand was zu Radio und SPL Updates mit Donat sagen?
Es gab Gerüchte, dass ab Donat kein Rooten mehr möglich sein soll,
wenn nicht vorher die SPL getauscht wurde.
 
ChriDDel schrieb:
Kann schon jemand was zu Radio und SPL Updates mit Donat sagen?
Es gab Gerüchte, dass ab Donat kein Rooten mehr möglich sein soll,
wenn nicht vorher die SPL getauscht wurde.

Ich gehe davon aus, dass der Kernelbug, der die sog. OneClick-Methode ermöglicht, in Donut behoben sein wird. Dann bleibt nur noch die relativ aufwendige Goldcard-Methode.
Wer jetzt schon weiß, dass er nach dem Donut-Update sowieso rooten will, macht es sich am einfachsten, wenn er jetzt mit der OneClick-App und einem modifizierten Recovery HardSPL installiert. Dann kann man mit fastboot einfach direkt rooten, statt mit Goldcard und Firmware-Downgrades rumzumachen.
 
Ahh Danke für die Antwort.
Also bleibt mir zumindest noch der Weg über die Coldcard offen.
Da bin ich ja beruhigt.

Vielleicht mach ich mich vorher ja doch noch an die SPL,
wenn mich nicht der Donat vorher verführt :)
 
Ich habs schon mit Instant-Root bei der 1.6 Version getestet und es hat problemlos funktioniert.

Gruß:Kino Joe
 
  • Danke
Reaktionen: Moskito
Moin, hab nochmal ne kurze Frage: geht es denn bei der Reihenfolge, wer nun wann sein Donut bekommt, nach Schönheit, oder so? Oder nach welchen Kriterien verteilt google seine Updates? Danke im Voraus.
 

Ähnliche Themen

B
  • Besth
Antworten
16
Aufrufe
2.828
mdrrr
M
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.378
HexHecker
HexHecker
F
  • fre4k1ike
Antworten
1
Aufrufe
1.523
winne
W
Zurück
Oben Unten