RC33 Manuelles Update wie rooten?

  • 248 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere RC33 Manuelles Update wie rooten? im T-Mobile G1 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich bitte euch dringend um Hilfe. Ich gebe zu:

1. Ich bin absoluter Linux-NOOB
2. Ja, ich will root und zwar
3. nicht weil ich "cool" sein möchte weil ich es habe. Sondern
4. Weil ich gerne mein G1 personalisieren will

Es geht mir schliesslich und endlich nur um solche (imho absolut geilen Themes)





Ich habe mich versucht an die Anleitung hier zu halten. Im moment scheitere ich daran, das ich per qmat 4.24 keinen zugriff auf meine SD in meinem MDA Compact (WinMobile 2003 SE) bekomme. Es kommt folgende Fehlermeldung: You need to set right registry permissions. Nun habe ich hier gelesen, dass man seine Registry ändern soll. Den angegebenen Pfad hab ich unter Regedit nicht gefunden. Warscheinlich steh ich auch nur auf dem schlauch?! Bei welcher Regestry soll ich den Eintrag ändern. Auf meinem XP-Desktop oder auf dem WM-Gerät. Wenn auf dem WM-Gerät, wo mache ich dies? Gibt es da auch sowas wie Regedit oder wie mach ich das. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 

Anhänge

opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
Danke McLin. Ich teste....

gruss

opallabtb
 
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
So, nun habe ich die fehlermeldung das wenn er das image schreiben soll, qmat mir sagt could not write to sd card. Was ich eh erstaunlich finde ist, das er zuerst die korekte sn zieht z.B. 3F56006A4276771536353244534D5402 mit 1834 MB speicher und dann umschält auf die sn: 000030010000C0A20000000000000000 mit nur 19 MB Speicher. Das macht das programm mit allen meinen 3 SD Card´s.

Ich soll es warscheinlich nicht bekommen. Ich lass es jetzt auch. Wär zu schön gewesen....

Gruß

opallabtb
 
S

scorpio16v

Stammgast
opallabtb schrieb:
Ich soll es warscheinlich nicht bekommen. Ich lass es jetzt auch. Wär zu schön gewesen....
Ne ne mach mal schön weiter. :)

Also Du hast QMat v. 4.24 und ein Windows Gerät mit einer funktionierenden ActivSync Verbindung.
Die Registry Einträge hast Du gemacht.
Mach das WinMo Gerät mal komplett aus und starte es neu (nicht nur 'nen Softreset).
Manche Reg. Einträge werden sonst nicht übernommen.
Wenn's dann immer noch nicht geht, führ mal diese beiden .cab Dateien aus und mach einen Softreset.

untitled.zip

Das muß gehen.

Wie QMat funktioniert ist Dir aber klar ?
 
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
scorpio16v schrieb:
Ne ne mach mal schön weiter. :)

Also Du hast QMat v. 4.24 und ein Windows Gerät mit einer funktionierenden ActivSync Verbindung.
Die Registry Einträge hast Du gemacht.
Mach das WinMo Gerät mal komplett aus und starte es neu (nicht nur 'nen Softreset).
Manche Reg. Einträge werden sonst nicht übernommen.
Wenn's dann immer noch nicht geht, führ mal diese beiden .cab Dateien aus und mach einen Softreset.

untitled.zip

Das muß gehen.

Wie QMat funktioniert ist Dir aber klar ?

Vielen Dank für deine mühen, aber es brachte keinen Erfolg. CERT_SPCS ist keine gültige Datei für WindowsCE Setup, das meint zumindest mein mda II. Wie auch immer. Vielleicht ist ja jemand aus dem Großraum Stuttgart hier, der mir helfen könnte.

scorpio16v schrieb:
Wie QMat funktioniert ist Dir aber klar ?
Davon hab ich keinen blassen schimmer!

Danke nochmals

opallabtb
 
I

IVBB-Rush

Neues Mitglied
hi kannst du mir bitte qmat 4.24 schicken? thx im vorraus
 
E

Ellenbowgen

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mich heute neu hier im Forum angemeldet. Habe vor kurzem ein T-mobile G1 geschenkt bekommen und möchte die app 'whatsapp' drauf installieren, nur muss ich dazu mindestens auf android 2.1 upgraden richtig? Ich habe es bereits von 1.1 auf 1.6 geschafft und komme jetzt nicht mehr weiter. Könnte mir bitte jemand behilflich sein.
Danke im vorraus :)

Ellenbowgen